How To: Kameraton ausschalten!!!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere How To: Kameraton ausschalten!!! im Samsung Galaxy Gear (V700) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

lpetflo

Neues Mitglied
Liebe Android-Hilfe-Community,
nach tagelanger Suche im Internet bin ich auf der Seite der XDA-Developers endlich fündig geworden. Da ich nun weiß wie man den Kameraton deaktivieren kann möchte ich euch das ewige Suchen ersparen und euch hiermit eine Möglichkeit geben, den Kameraton zu deaktivieren!

Weder ich noch Android-Hilfe.de noch forum.xda-developers.com sind für evtl. auftretende Schäden an eurem Gerät verantwortlich!

Anleitung für die Gear 1 mit Android:
Hier mal der Originalthread.

Ihr braucht dafür:

-Root
-Den Entwicklermodus bzw. USB-Debugging (7x unter Menü/Einstellungen/Gear-Info/Info zur Gear auf Softw.-Version tippen und dann wird die Option freigeschaltet, dann einfach den Haken bei USB-Debugging setzen)
-Wondershare MobileGo

Vorgehensweise:
1. Installiert Superuser/SuperSU und Busybox via Wondershare MobileGo
2.Installiert den ES Datei Explorer (oder einen anderen Root-Explorer) mit Wondershare MobileGo
3.Binded /system/ als rw (ReadWrite damit ihr Dateien löschen könnt) ein
Symbol ganz links oben und dann unter werkzeuge/root explorer/als rw einbinden/ dann bei /system auf rw klicken
4.Erstellt in /system/media/audio/ui einen neuen Ordner
5.Kopiert die für den Kameraton verantwortlichen Dateien (Auto_focus.ogg; Cam_Start.ogg; Cam_Stop.ogg; Shutter.ogg) in den gerade erstellten Ordner
6.Kopiert die neue Kameraapp auf eure Gear (am besten mit Wondershare unter Dem Gerät auf Dateien und dann auf die sd-Karte ziehen)
7.Kopiert die apk in /system/app/ (evtl. überschreiben klicken)



Anleitung für die Gear 1 mit Tizen:
Hier mal der Originalthread.
So gehts:
1. Ladet euch diese Image-Datei runter.
2. Ladet Odin runter.
3. Versetzt die Gear in den Downloadmodus. Dazu drückt ihr so lange auf den Powerbutton bis dort "....." steht. Nun drückt ihr ein paar mal (3-5) auf den Powerbutton bis ihr in ein Fenster kommt wo "....." steht dort wählt ihr duch drücken des Powerbuttons "Download" aus. Das bestätigt ihr mit einem langen Druck auf den Powerbutton.
4. Nun legt ihr eure Gear in die Ladeschale und schließt sie an den PC an.
5. Öffnet Odin fügt die IMG-Datei bei AP/PDA ein und startet den Flashvorgang.
6. Wenn die Gear neugestartet ist (evtl. auch 2 mal) und nichts mehr passiert, aktiviert den USB-Debugging-Modus unter Einstellungen/Gear-Info/ (7x unter Menü/Einstellungen/Gear-Info/Info zur Gear auf Softw.-Version tippen und schon wird die Option freigeschaltet, dann einfach den Haken bei USB-Debugging setzen)
7. Jetzt kopiert ihr diese Datei in das Verzeichnis C:\ (die Datei muss unbedingt sdb.exe heißen).
8. Öffnet cmd als Administrator
9. Gebt jede Zeile EINZELN ein und drückt nach JEDER Zeile Enter
cd C:\
sdb root on
sdb shell mount -o remount,rw /
sdb shell mv /usr/share/sounds/mm-camcorder/ /usr/share/sounds/mm-camcorder_bak/
sdb shell mv /usr/apps/com.samsung.w-camera-app/res/sounds /usr/apps/com.samsung.w-camera-app/res/sounds_bak
10. Steckt die Gear vom PC ab deaktiviert USB-Debugging und startet sie neu.



FERTIG!!!

Eure Galaxy Gear sollte nun keinen Mucks mehr machen:flapper:

Alle die ihre Gear nicht rooten wollen/denen die Anleitung zu kompliziert ist können auch einfach den Finger über den Lautsprecher (zu finden in der Schnalle der Gear) halten. Probiert es aus es funktioniert erstaunlich gut.

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge haben solltet könnt ihr mir natürlich gerne schreiben. Falls der Thread eher zu Root/Custom-Roms/Modding passt bitte verschieben.


Lg lpetflo
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kylekatarn

Neues Mitglied
Hi
Entschuldigung wenn ich jetzt dumm frage aber wie kann ich die neue cemara app auf die uhr kopieren auch mit wondershare oder muss ich das anders machen wei die uhr wird bei mir ja nicht als datenträger angezeigt
viele grüsse Kyle
 
L

lpetflo

Neues Mitglied
Hast du USB-Debugging aktiviert? Ja probiers mal mit Wondershare wahr scheinlivh kannst du nich in /system/app kopieren aber das kannst du ja auch auf der Gear machen. Ich kann gerade leider nicht nachschauen wie das bei mir ist aber nachher schau ich mal.

Lg lpetflo
 
K

Kylekatarn

Neues Mitglied
Hi ! Ja habe ich aktiviert win7 gibt ja auch ton das usb angeschlossen ist und wondershare erkennt die ihr ja auch nur im normalen explorer sehe ich die uhr nicht und ich wollte versuchen mit dem ES Datei Explorer in dem einen ordner nen neuen ordner zu machen wurde mir aber verweigert hmmm entweder stelle ich mich zu dusselig an oder meine uhr mag das umstellen nicht ^^
 
L

lpetflo

Neues Mitglied
Wegen dem Ordner beim ES-Datei Explorer: hast du /system als r/w eingebunden? Ich hab die Anleitung dazu nochmal ein bisschen angepasst. Also links oben auf dieses weltkugel und handy Symbol klicken. Dann unter /Werkzeuge/Root Explorer/RW einbinden/ den Kreis bei /system auf rw setzen. Wenn das immernoch nicht hilft alle Kreise auf RW setzen. Wegen dem kopieren: Ich habe Punkt 6 angepasst. So sollte es funktionieren.

Lg lpetflo
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kylekatarn

Neues Mitglied
Hi!
ok danke werde es die tage nochmal versuchen und dan bescheit sagen obs geklapt hat oder ich mich zu dusselig angestellt habe :)
 
S

spyz

Neues Mitglied
Vielen dank hat super geklappt. Da ich grad beim installieren bin kannst du mir noch ein paar Apps empfehlen die man auf der Gear haben sollte?
 
L

lpetflo

Neues Mitglied
Freut mich. Ich hab jetzt Doodle Jump und Subway Surfers installiert. In der Schule echt gut ;) Was du sonst noch brauchst musst du selber schauen. Wondershare geht allerding nur 15 Tage weil des nur ne Demo Version ist.

Lg lpetflo