Toggles/Quick Settings

Habe die Samsung App "Soforteinstellungen", welche ja für mich als S4 Nutzer im Gear Manager Store leider nicht sichtbar ist, nun auf meine Gear 1 mit Tizen zum laufen gebracht.
Falls genug Interesse besteht (was ich nicht glaube), kann ich versuchen einen kleinen Guide zu verfassen.
 

Anhänge

  • 20140715_165819.jpg
    20140715_165819.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 237
Also ich würde mich sehr über einen Guide dazu freuen!
 
Also hier der Guide der so bei mir zum Erfolg geführt hat.
Ich übernehme aber keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an eurer Hardware, Ihr macht alles auf eigene Gefahr!
Ich kann nur sagen, bei mir läuft alles 1A.

---VORBEREITUNG---

Benötigte Software:

1) Java SE Development Kit 8 Downloads

2) Tizen Wearable SDK Install Manager

3) Tizen Wearable SDK Image

4) Samsung USB Driver for Mobile Phones

5) Soforteinstellungen APK

Installation:

1) Installiert zuerst das Java SDK

2) Jetzt den Tizen Wearable SDK Install Manager installieren.

2a) Falls es bei Euch so wie bei mir zu einer Fehlermeldung kommt beim installieren, müsst Ihr in euren Temp-Ordner schauen.
Bei mir ist dieser unter

C:\Users\Euer Name\AppData\Local\Temp\

Dort solltet Ihr einen Ordner finden der ungefähr so aussieht "tizensdk_12345678910111" (die Zahlen werden bei Euch vermutlich andere sein).
Wechselt in den besagten Ordner und führt die Datei "InstallManager.jar" aus.
Im nun erscheinenden Fenster geht Ihr auf "Advanced", wählt unten den Punkt "SDK Image" aus und fügt dort dann das Tizen Wearable SDK Image ein welches Ihr vorhin zusammen mit dem Tizen Wearable SDK Install Manager runtergeladen habt.
Die Installation sollte nun ohne Probleme durchlaufen.
Bei mir kamen noch 2 kleine Fehlermeldungen die ich aber mit klicken auf OK ignoriert habe.

3) Samsung USB Driver for Mobile Phones installieren.
3a) Ihr solltet sie wirklich installieren da ich in meinem Fall z.B. bereits Samsung USB Treiber und Kies 3 auf dem PC hatte, der Windows Gerätemanager und das Tizen Wearable SDK aber meine Gear im Debug Modus nicht erkannt haben.

4) Startet zur Sicherheit euren PC einmal neu.

5) Während der PC neustartet stellt Ihr eure Gear bitte in den Debug Modus (Einstellungen/Gear-Info/Haken setzen bei USB-Debug...)



---AUSFÜHRUNG---

1) Tizen Wearable SDK starten und anschließend eure Gear mit dem PC verbinden.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte unten links unter "Connection Explorer" nun eure Gear zu sehen sein.

2) Rechtsklick im Connection Explorer auf eure Gear und anschließend "Properties" auswählen, zum Reiter "Info Panel" wechseln und die DUID die dort steht kopieren.

3) Im Tizen SDK oben in der Leiste auf "Generate Certificate Request" (rotes viereckiges Symbol mit einer Gewinnschleife) klicken.
Im folgenden Fenster die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen und unten bei DUID in das zweite, schmale Feld die vorhin kopierte DUID einfügen und OK klicken.

4) Im Ordner (bei mir) "C:\tizen-wearable-sdk-data\keystore" sollte nun eine Datei namens certificate-request.xml sein.
Diese schickt Ihr als Mailanhang an gear2.sec@samsung.com

5) Ihr müsst nun leider warten bis ihr per Mail eine Antwort inklusive Anhang erhaltet (Bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert).

6) Nach erhalt der Mail, speichert Ihr die im Anhang befindliche Datei "certificate-registration.xml" auf euren PC

7) Im Tizen Wearable SDK oben in der Leiste auf "Register Certificate" klicken (blaues viereckiges Symbol mit einer Gewinnschleife).
Im folgenden Fenster auf "Browse" klicken und die aus dem Mailanhang auf den PC gespeicherte "certificate-registration.xml" auswählen und OK klicken.
Eurer Zertifikat sollte nun erfolgreich registriert sein.

8) Im Tizen Wearable SDK unten Links im Connection Explorer auf eure Gear gehen und doppel klicken.
Dann zum Ordner "Home/developer" wechseln.
Ihr zieht nun per Drag & Drop die oben bekommene Datei "certificate-registration.xml" einfach in den Connection Explorer in den Ordner "Home/developer".

9) Jetzt entpackt Ihr die Soforteinstellungen.zip und schiebt die APK Datei auf euer Smartphone.

10) APK am Smartphone Installieren (Installation von unbekannten Quellen muss aktiviert sein).

Wenn mein Guide nun gut war, mir keine Fehler unterlaufen sind und auch Ihr alles richtig gemacht habt, sollte sich die APK sowohl auf dem Smartphone als auch auf der Gear ohne Fehlermeldung installieren lassen.

Lasst es mich bitte wissen ob es bei Euch auch geklappt hat.
Falls ja, wäre das denke ich mal auch mit anderen Apps so machbar.
Dazu bräuchten wir dann natürlich die APK's.
Großen Support kann ich aber nicht geben da das ganze für mich weiterhin absolutes Neuland ist und ich das ganze wohl nur mit Glück und Zufall hinbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin meine Gear mal auf Werkseinstellungen gesetzt.
Dadurch verschwand dann natürlich die "certificate-registration.xml" aus der Gear.
Siehe da, ohne die Datei auf der Gear, lässt sich die Soforteinstellungen APK nicht auf der Uhr installieren.
Nach zurück schieben der Datei klappt die Installation wie erwartet ohne Probleme.
Es liegt also definitiv an dieser XML Datei.
Jetzt bin ich vollstens zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten