Toggles/Quick Settings

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Toggles/Quick Settings im Samsung Galaxy Gear (V700) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

psycho-sonic

Experte
Hi.

Gibt es eine Toggles oder Quick Settings App für die Gear mit Tizen OS?
Sie sollte

- Wlan ein- und ausschalten
- Mobile Daten ein- und ausschalten
- Smartphone lautlos stellen

können.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
Ja, die gibt es. Sie hat aber nicht richtig funktioniert und deshalb habe ich sie deinstalliert. Wenn jemand einen Tipp geben kann, warum es nicht klappt...
 
morfeus3009

morfeus3009

Erfahrenes Mitglied
Aha...und wie heißt die App die du hattest?
 
P

psycho-sonic

Experte
Hab mit dem Entwickler dieser Switches SmartWatch App gemailed und Er/Sie sagt das sie auch mit der Gear 1 unter Tizen OS läuft.
Kann es grad nicht testen da sie nicht kostenlos ist, wird aber nachgeholt.
Falls es jemand schon vor mir testen sollte, bitte hier ein kurzes Feedback geben.
Danke euch!
 
morfeus3009

morfeus3009

Erfahrenes Mitglied
Sieht gut aus!

Is doch aber nich für Tizen, oder?

Hmmmm...ich tests mal eben

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

So...Installation auf m Note3 ging ohne Probleme...
Nur hab ich dann keine Möglichkeit gefunden die App auf der Uhr zu imstallieren...

ka wie das funktionieren soll...
 
P

psycho-sonic

Experte
Komisch.
Vielleicht kannst Du dem Entwickler ja mal über den Play Store eine Mail schicken und ihn fragen?
Bei mir hat die Antwort heute ganze 3 Minuten gedauert.

Edit:
Hab den Entwickler jetzt selber angeschrieben, ich poste die Antwort dann hier.
Ich befürchte aber das Er meine erste Anfrage heute nicht richtig verstanden hat obwohl ich mich korrekt ausgedrückt habe :(
Denn auf der Play Store Seite steht nix außer Smartwatch und Smartwatch 2.
Auf die App bin ich eigentlich nur durch diesen Post auf XDA gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyam71

Andyam71

Neues Mitglied
Was hältst du denn von "Soforteinstellung"? Gibt es im Samsung Gear App. Vielleicht suchst du ja so etwas.
 
P

psycho-sonic

Experte
Ja das habe ich auch schon gelesen und die APK aus diesem Beitrag installiert.
Allerdings ohne Erfolg.
Die App selbst wird mir, warum auch immer, im Gear Store nicht angezeigt.
Vermutlich hat es was damit zutun das ich ein S4 habe.
Mein S4 ist aber nicht gerootet und daher kann ich die build.prop nicht editieren um dem Store ein anderes Gerät vorzugaukeln.
 
Andyam71

Andyam71

Neues Mitglied
Also bei mir läuft sie. Gear 1 und Note 2. Gefunden habe ich sie unter Hilfsmittel (Kategorie)
 
P

psycho-sonic

Experte
Wird mir nicht angezeigt.
Wir reden jetzt beide schon vom Gear Store oder meinst Du den Samsung App Store der eigentlich für Smartphone Apps ist?
 
Andyam71

Andyam71

Neues Mitglied
Den Store den du über den Gearmanager erreichst.
 
P

psycho-sonic

Experte
Jupp, also reden wir über den selben.
Nee, dann nix zu machen.
Die App wird mir nicht angeboten.
Läuft deine Gear denn auf Tizen oder Android, vllt. liegt es ja daran?
 
Andyam71

Andyam71

Neues Mitglied
Mein Gearmanager wurde vorhin aktualisiert. Vielleicht deshalb?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Meine läuft auf Tizen
 
P

psycho-sonic

Experte
Ich hab meinen erst gestern auf's S4 installiert (10.07.14).
Im Store steht das Datum vom 11.07.14.
Aber es wird mir kein Update angezeigt zum Gear Manager.
Welche Versionsnummer hat denn dein Gear Manager?
Meine hat die 2.1.14062401.
 
Andyam71

Andyam71

Neues Mitglied
Version 2.1.14062401
 
P

psycho-sonic

Experte
Haben also beide die selbe -.-
Dann kann es nur noch daran liegen das Du ein Note 2 hast und ich ein S4.
Ich find das einfach nur zum brechen von Samsung.
Die bieten ein Update auf Tizen an sodass die Gear 1 den aktuellen Modellen ähnelt, aber bei den Apps kriegen sie es nicht hin oder wollen es nicht hinkriegen.
 
Andyam71

Andyam71

Neues Mitglied
Verstehe ich auch nicht. Aber dann kam man wohl nichts machen.
 
P

psycho-sonic

Experte
Wie ich es mir gestern schon gedacht habe, hat der Entwickler mich bei meiner ersten Anfrage wohl falsch verstanden oder nur halbherzig gelesen.
Ich hatte nämlich gefragt ob seine App auch auf der Gear 1 mit Tizen läuft und als Antwort kam "Ja".
Deswegen habe ich sie hier verlinkt und morfeus3009 hat sie sich daraufhin extra gekauft.
Heute schreibt der Dev. das die App nur für Sony's Smartwatch 2 sei.
Ich kann mich bei morfeus3009 nur entschuldigen!
 
morfeus3009

morfeus3009

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem!

Hab die App ja zurück gegeben und das Geld erstattet bekommen!
 
P

psycho-sonic

Experte
Okay, das beruhigt mich dann natürlich!

Aber meine Verwunderung geht auch am heutigen Tag weiter.
Es kann doch nicht sein das wir nur eine Hand voll Leute sind auf der Welt die solch eine nützliche App auf der Gear brauchen/suchen?
Ich suche nach wie vor über Google, finde aber nichts.

P.S.: Und noch ein Grund mehr Knox zu hassen!
Mit veränderter build.prop hätte meine Suche schon längst ein Ende gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet: