Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich @MasterElwood nur zustimmen.
Fahre der Akku würde schnell leer werden und war darüber rtwas enttäuscht. Bis meine Freundin meinte ich hätte jetzt auch 3 Stunden damit rumgespielt und wien blöder im wohnzimmer gestanden :-D
Habe völlig die zeit verloren. Super:)
Das mit Videos im Kino hätte ich mir auch besser vorgestellt. SDE ist da schon deutlicher zu sehen. Morgen früh gehts wieder weiter. Ich freu mich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Aber toll wäre noch wenn ich die ganzen videos aus milk vr abseits der angezogenen brille runterladen könnte und nicht nur wenn man die gear vr anhat. Und Google street view müsste laufen.
Jemand ne Idee?

Habe gerade festgestellt, dass OC h.265 abspielen kann. Der Stockplayer kann es nicht.

Und ich war auch mal so mutig und habe die Brille aufgelassen...deutlich besser. Liegt wohl daran das L- und R-Auge 2 Dioptrien unterschied haben. Die lassen sich ohne Brille ja nicht ausgleichen.

Opelieri schrieb:
Das was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich @MasterElwood nur zustimmen.
Fahre der Akku würde schnell leer werden und war darüber rtwas enttäuscht. Bis meine Freundin meinte ich hätte jetzt auch 3 Stunden damit rumgespielt und wien blöder im wohnzimmer gestanden :-D
Habe völlig die zeit verloren. Super:)
Das mit Videos im Kino hätte ich mir auch besser vorgestellt. SDE ist da schon deutlicher zu sehen. Morgen früh gehts wieder weiter. Ich freu mich :)

War grade 1 Stunde 20 am Stück drinnen. Zuerst 360Grad Videos, dann Milk, dann paar Games angespielt, und die letzte halbe Stunde war ich dann auf diese Shooting Range und hab online gegen andere gespielt. SOOO GEIL!!! :drool:

Ich schwöre ich wäre nicht rausgegangen wenn Mr. Thermo mich nicht erwischt hätte :lol: Sogar pinkeln und was trinken war ich mit GVR auf :flapper:

Ich hab ein Battery widget laufen und ein paar Statistiken:

So wies aussieht fressen:

360er Vid + Fotos: 30%/h
Normale Games: 35%/h
3D intensive Game: 40%/h

Bei 40 Grad Akkutemperatur gehts dann zurück auf Sparflamme. Könnte natürlich auch sein, dass SoC Temp zählt, und die Akkuerwärmung direkt zusammenhängt.

Die eine Stunde 20 hab ich erreicht mit Akkudeckel unten, und Helligkeit auf 5 (hatte ich bis jetzt auf 7). Helligkeit scheint also einen gewissen Einfluss auf die Erwärmung zu haben (kann mich auch erinnern, dass Carmack sowas in der Art auf der Keynote gesagt hat).

Noch was: (Achtung - Spoiled das Milk Introduction Video)

Ich bin mir nicht ob es "Presence" war oder "Immersion" oder was auch immer - aber in dem Video steht man auf einem Balken, der aus einem Hochhausdach ragt - und ich hatte für ein paar Sekunden auf einmal weiche Knie - und war in Panik weil ich nicht wusste was ich machen soll. Ich WUSSTE ich steh in meinem Zimmer - aber mein Herz klopfte - und ich wollte raus aus dieser Situation! Es war... AWESOME!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:29 Uhr wurde um 02:44 Uhr ergänzt:

mcBane schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass OC h.265 abspielen kann. Der Stockplayer kann es nicht.

SWEET! Carmack hat im Oculus Forum gesagt, dass h.265 funktionieren SOLLTE, aber sie keine Zeit hatten es wirklich zu testen. Wundert mich jetzt aber dass es am Stock Player dann nicht auch geht :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Opelieri
ich habe mal irgendwo was mit einem venilator gelesen. also einfach mal das note4 ohne deckel und dann mal jemand von einem tischventi anstrahlen lassen... ich könnte mir vorstellen, dass Mr. Thermo damit im Urlaub ist ;)

Das würde wohl nich viel bringen, weil du dich ja in den meisten Games herumdrehst wie der wilde. Ausserdem spürst du dann den Windstrahl - und dass holt dich dann wohl sehr als der künstlichen Welt. Noch dazu hättest du durch den Strahl immer eine exakte Richtungsangabe - und eines der tollen Sachen ist da dass du nach ein paar Minuten keinen Dunst mehr hast in welche Richtung du jetzt schaust.

Im Oculus forum experimentieren sie mit Kühlkörpern, die sie auf die Batterie kleben. Das ist wohl ein besserer Weg.

Wobei ich setz eher auf Lollipop. Vor allem durch den Wechsel auf ART sollte doch eine gewisse CPU entlastung eintreten...

ach wieso denn nicht. Eine Richtungsangabe ist doch gar nicht so verkehrt, sogar von Vorteil denke ich :D

Nur so am Rande, ich finde die zweite mitgelieferte schaumstoffabdeckung fürs Gesicht viiieeel angenehmer für die Nase zb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Und ich will MEHR 360grad videos :)

Was die sind unterschiedlich? :confused2: Dachte eine is halt Reserve. Muss ich unbedingt probieren...

Schon alle Videos von Milk gesehen?

Die in der Packung ist, hat die Nase besser gepolstert. Finde ich sehr wichtig das da nix drückt.

Ja da bin ich durch.
Ich gucke sie aber immer wieder gerne:)
Von dem red bull heli vermisse ich den ersten teil. Wahrscheinlich war der nie da oder kommt erst noch. Achterbahn wäre mal toll. Nicht sowas animiertes, was echtes :)

Gibts eigentlich einen animierten Coaster für GVR? Kenne nur den vom Cardboard aber der ist ja nicht so der Bringer...

Man sollte denken ein Coaster ist das erste was einer macht. War ja auch der hit bei DK1...

Darauf hatte ich eig auch spekuliert.
Und was ich persönlich halt super fand bei der rift, durch new york oder los angeles oder so zu "gehen" in Google streetview.

Eine Frage,

wie ist das bei 3D Filmen.
Wie groß kommt einem denn das Bild vor?

Im Oculus Cinema?

So wie wenn du in einem Riesen Kinosaal sitzt. Riesig.

----------------------------------------------

Hab grade 80 Minuten am Stück gezockt. Wirklich NUR gezockt. Alle möglichen Games und Ocean Rift.

KEINE Überhitzung - hab aufhören müssen weil der Akku leer war :thumbup:

Alles was ich geändert hab, war die Raumtemperatur um 2 Grad runter von 23 auf 21 (und natürlich Akkudeckel runter wie immer).

Überhitzung hatte ich auch noch keine, obwohl das note schon warm wird. Aber ja, zuerst macht der Akku die Biege :)

Wenn ich etwas aus dem oculus store oder in milk runterlade dauert das teilweise ewig. Trotz 50000er leitung.

Wenn ich den akkudeckel abmache, kann es dann nicht passieren das der akku rausfällt?

Dann stimmt was nicht bei dir. Alles was ich sauge - store oder Milk - kommt relativ schnell.

Hab mir auch gedacht: "Wenn dann der Akku das erste mal rausgefallen ist, kleb ich ihn mit Tixo an". Well - hab noch nie kleben müssen... :flapper:

ich hab auch schon alle apps und games aus dem Store installiert, ging mit max speed.

Milk geht erst dann, wenn meine VR da ist :)

Wenn ich außerhalb der gear vr in der app lade geht's auch mit full speed. Nur nicht wenn ich die brille anhabe :-(

Wie ist das 3D Filmeerlebnis gegenüber einer Heimkinoanlage (Fernseher, Beamer)?
Tiefenschärfe, Pop Out?

Gruß ;) spass

Vlt sehen andere das anders. Aber ich finde filme oder 3d filme am heimischen tv besser als in der gear vr. Da ist eine riesige leinwand und ich sitze in der 7ten Reihe von vorne. Vlt auch etwas mehr zurück, aber im echten Kino sitze ich lieber hinten und habe alles im Blick. Heimkino in gear vr muss ich mal gucken ob das besser ist.

Hier in gear vr Kino stört mich der sde doch noch mehr als ich dachte, bei dem 360° videos finde ich es viel angenehmer.
Bei 3d ist die tiefenschärfe schon ok, aber ich konzentriere mich leider auch sehr auf die pixel.
Pop out war zumindest bei mir in ordnung, aber nicht wie am tv. Oder ich nun blöd und schreibe hier nur Mist :)

Nicht falsch verstehen, der unterschied zu rift dk1 ist enorm. Man kann gut, aber nicht ausgezeichnet, einen Film gucken. Street Fighter von 1994 war schon gut. Heute abend guck ich mal in den ersten hobbit rein.

@Opelieri schau mal in Heimkino oder am Mond, da is die Leinwand kleiner.

3D Effekt is praktisch perfekt (wenn der Film perfekt ist - eine billige 3D Nachkonvertierung sieht natürlich auch danach aus).

Aber der SDE lenkt mich auch sehr ab. TROTZDEM ist mir klar: DAS ist die Zukunft! Ich werd sicher NICHT mehr einen Haufen Geld in mein Hobby Heimkino stecken! Die FARBEN, der KONTRAST, der SCHWARZWERT... das kriegst du nicht mal im besten IMAX Kino so wie im OC!

Sobald SDE und Auflösung erledigt sind (4K Note 5?) ist DAS wie ich in Zukunft meine Filme und Serien genießen werde :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten