Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind neue Inhalte in Milk VR verfügbar. Auch ein neuer Hubschrauber Flug. Ich lade sie erst mal runter und schaue dann was es alles ist.

Mir ist heute aufgefallen, wie sehr die GVR mein denken in nur EINER Woche verändert hat.

Früher bei CES war ich immer ganz wild auf die neuesten Fernseher und Projektoren.

Und heute hab ich die Präsentationen von den ganzen neuen Dingern gesehen wie 8K, SUHD ect - und das einzige was ich mir gedacht hab ist: "Wer braucht das alles noch sobald die nächste GVR in 4K da ist :lol:

Echt: die Bildgrösse, das FEELING im Kino zu sein... das ist der neue Standard. Drunter geh ich nicht mehr. Muss nur noch die Bildqualität nachziehen - und mehr brauch ich nicht mehr. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Thombor
Sammobile hat jetzt eine Liste des Galaxy S6 Zubehörs veröffentlicht. Eine passende Gear VR ist leider nicht mit dabei... Vielleicht doch erst mit nem Note 5 und nicht für jedes Highend Samsung Phone....

wenn die sich anstrengen, dann machen die die GearVR eigenständig, so dass wirklich nur noch das (Samsung) Handy gewechselt werden muss. Die Haupttechnik steckt ja im Smartphone. Natürlich, wenn sie tolle neue Sensoren einbauen in den Träger etc. dann auch da eine neue Variante.

@
MasterElwood: richtig! Seit der Rift schon hat sich mein Denken gewandelt, größere Monitore etc. zum zocken sind gar nicht mehr im Fokus seit dem bei mir. Die Rift/GearVR muss natürlich um einiges höher auflösen, denke auch 4k sind da noch nicht genug. Wenn der virtuelle Film, also die Leinwand, insgesamt effektiv wie 1080p auflöst, wäre das schon ziemlich geil, eine 4K Auflösung nur für die "Projektionsfläche" natürlich irgendwann ein Traum :D

Jetzt wirds peinlich: :unsure:

Ich hab gestern dieses neue Horrorspiel getestet (Namen vergessen), und so nach 15 Minuten MUSSTE ich aufhören! Herzklopfen, unwohlsein, Panik! Und ich bin normalerweise kein Weichei. War auch schon in Universal bei Horrornights wo sie mit Kettensägen hinter dir her rennen.

Paar Minuten später hab ich mich gefragt: Alter - WTF? Aber in DEM Moment wollte ich nur noch raus aus der Experience! :sad:

War DAS diese "Presence" von der alle immer reden? :scared:

meinst du das, wo du mit ner kleinen Öllampe durch enge Gänge schleichst, wo eine Mumie und Wolf usw auftauchen? Also bei mir war nach 2 Minuten schluss, mein Herz :scared: hab das mit der DK2 gespielt. Angespielt ;) Das was ich da hatte war aber keine echte gefühlte Präsenz, sondern einfach nur zuviel schiss :p

Wegen Präsenz:

Guter Artikel von heute, hat 8 Seiten:

Auszug:

Virtual Reality Die Zukunft?

Der Stand der Technik

wichtigste Alleinstellungsmerkmal, das Virtual Reality von bisherigen Formen der Mediennutzung unterscheidet: das Gefühl der Präsenz. Klassische, besonders immersive Spielerlebnisse können eine Reihe von Emotionen und mentalen Veränderungen bei den Spielern auslösen, unter anderem den in der Psychologie als „Flow“ bezeichneten Bewusstseinszustand völliger Vertiefung. Doch in all diesen Fällen agiert der Spieler nur als Zuschauer vor einem Fenster in eine virtuelle Welt: Die Grenzen des Bildschirms sind geistig gegenwärtig und das Gehirn des Spielers konstruiert unterbewusst anhand der verarbeiteten Sinneseindrücke seine Wahrnehmung von Wirklichkeit. Die Grenzen der „echten“ Realität werden, ebenfalls unterbewusst, von der virtuellen, vorgegaukelten Wirklichkeit mittels „Realitäts-Checks“ unterschieden im Fall eines Computerspiels nimmt das Auge im peripheren Blickfeld die Umrisse des eigenen Körpers oder die Umgebung jenseits des gerade fokussierten Bildschirms wahr.
Genau hier setzt die aktuelle Entwicklung auf dem Feld der virtuellen Realität an: Durch den Einsatz von Head-Mounted-Displays werden die Sinne des Nutzers regelrecht sensorisch „ausgetrickst“. Aufgrund der Anpassungsfähigkeit des Gehirns gewöhnt es sich relativ schnell an neue Sinneseindrücke und akzeptiert unterbewusst, sofern die Eindrücke stimmig zueinander sind, das Wahrgenommene als Wirklichkeit. Insofern nutzen aktuelle VR-Lösungen eine Kombination von optischen und akustischen Sinneseindrücken, die im Optimalfall dazu führen, dass der Nutzer in der virtuellen Welt das Gefühl der Präsenz erlangt; seine Wahrnehmung verschmilzt sozusagen mit den virtuellen Sinneseindrücken. Dieser Zustand ist das höchste Ziel, das VR-Entwickler mit ihren Anwendungen anstreben können, und zugleich das Merkmal, wieso sich VR-Erlebnisse nur schwer in Worte fassen lassen sie müssen wortwörtlich mit den eigenen Sinnen erlebt werden.

Virtual Reality

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
At CES 2015,*Road to VR*spoke with Oculus' Head of Mobile, Max Cohen, who confirmed that Samsung's Gear VR mobile headset would begin its international rollout by the end of January. The company is also working toward developer monetization and the upgrade path for Android 5.0 Lollipop

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Na dann dauerts ja doch nicht mehr so lange. Bis Ende Januar kann ich dann auch noch warten....

Für 199 oder 249 euro?

199.- ohne controller, 249.- mit controller

Told you so... :flapper:

"Those outside of the country were left without an official way to acquire the unit, meaning those hoping to get the unit right away would be looking at import tariffs, lack of localization, and concerns about carrier-specific phone compatibility with Gear VR.

To ensure compatibility, Oculus has recommended that hungry Gear VR users wait for a proper launch in their region.

:flapper::flapper::flapper::flapper:

CES 2015: Samsung Gear VR Begins International Shipping by Month's End, Followed by Developer Monetization

der Aufpreis für den Controller wird nicht 49 Euro sein, das wäre unverschämt, den bekommt man teuer für 35 euro bei amazon oder günstig für 24,95 bei ebay (my choice) eher so, dass am Anfang der Controller kostenlos dabei ist mit einem Gutscheincode.

vote für 199,-- (wobei 149 fairer wären :D)

Guckst Du hier:

Mit Controller:
99368e0190306472e2f19f9e9798f7bf.jpg

Ohne Controller:

91d3ef331a004c7dbb93b6950cee9063.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Grade eben von der holländischen Seite

yo, die holländer würde ich auch abzocken *grinst* :laugh:

Ich denke das sind die Preise für Europa, in USA kostet die Controllerversion auch 249.-$

das war fett sarkastisch mit den Holländern ;)

ja, ich glaube dann wohl auch an die 249 euro. Wobei ich immer noch meine : unverschämt. In USA war als ich das letzte mal geschaut habe Anfang des Jahres für 199$ der Controller gratis mit dabei.

Und wer es Anfang Februar in D kaufen will: wenn es das Gerät ohne Controller für 199 gibt, spart euch die 25 Euro und kauft den Controller extra.

Ich seh schon die ersten Holländer mit der Gear im Coffeeshop sitzen.... Lol

Bei Notebooksbilliger kann man sie für 249 (Liefertermin unbestimmt) vorbestellen. Bei dem Preis ist KEIN Game Controller dabei. Man will sich also schön die Taschen Vollmachten :ohmy:

Och ja.... Das is dort schon seit Anfang Dezember zu dem Preis gelistet... Ich warte auf Samsung selbst für 199.-, dauert ja nicht mehr so lang

Hmmm... Ganz schön ruhig geworden hier, sind jetzt alle dauerhaft in Ihrer VR oder ist es am Ende doch nur eine kurzweilige Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten