Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

  • 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den letzten beiden abschnitten geb ich dir völlig recht.
Heimkino teste ich nachher noch :)
 
Ich hab MOM Kino gesehen, ein Urlaubsvideo im HEIMKINO, Comunity im VOID (auf dem Rücken liegend im Bett) - und FUTURAMA am Mond. DienMöglichkeiten sind schon ein Hammer. :thumbsup:
 
Klär mich doch mal auf.
Was sind denn die verschiedenen Modi und wo liegt der Unterschied?

Aber eins weiß ich mit Gewissheit.
Ich werde mir auch so ein Teil zulegen.
 
Ok
Was brauch ich noch dazu? Speicherkarte? Controller? Kann ich ja auch in Deutschland kaufen. Welche Spiele werden von dem Teil unterstützt? Werd morgen mal Freunde aus den Staaten fragen das sollte kein Problem sein. Vsk werden um die 70$ sein..
 
Entweder den original Samsung Controller für 24,90 Euro incl Versand
(hier 10 Euro günstiger wie auf Amazon) : Samsung Gamepad EI-GP20

oder für 68 Euro den MOGA Pro Power Android Gaming Controller der kann auch ein Smartphone noch laden, da er einen integrierten Akku hat. Bitte beachten, das ist die neue Version! Der MOGA Pro ohne "Power" hat keinen Akku und ist die alte Version, die auch haptisch schlechter zu bedienen ist.

BEIDE sind für das Gear VR von den Entwicklern "freigegeben". Diese werden auch im Oculus Forum empfohlen. Dort kannst Du Dich auch einlesen.

Beide Controller haben übrigens so einen Halter zum aufziehen, um das Smartphone "einklemmen" zu können, wenn man quasi direkt mit dem Phone zocken will, wie eine kleine Gameconsole.

Ich habe beide gekauft ;D

Spiele: sind +ein Dutzend, werden immer mehr.

SD-Card wird mit Content (12Gig) mitgeliefert. Den kann man aber auch auf seine eigene, größere Karte kopieren.

Ich empfehle Dir die letzten Seiten hier mal durchzulesen.


cucu
 
Opelieri schrieb:
Vlt sehen andere das anders. Aber ich finde filme oder 3d filme am heimischen tv besser als in der gear vr. Da ist eine riesige leinwand und ich sitze in der 7ten Reihe von vorne. Vlt auch etwas mehr zurück, aber im echten Kino sitze ich lieber hinten und habe alles im Blick. Heimkino in gear vr muss ich mal gucken ob das besser ist.

Hier in gear vr Kino stört mich der sde doch noch mehr als ich dachte, bei dem 360° videos finde ich es viel angenehmer.
Bei 3d ist die tiefenschärfe schon ok, aber ich konzentriere mich leider auch sehr auf die pixel.
Pop out war zumindest bei mir in ordnung, aber nicht wie am tv. Oder ich nun blöd und schreibe hier nur Mist :)

Nicht falsch verstehen, der unterschied zu rift dk1 ist enorm. Man kann gut, aber nicht ausgezeichnet, einen Film gucken. Street Fighter von 1994 war schon gut. Heute abend guck ich mal in den ersten hobbit rein.
Was ist denn sde gemeint?
 
Vielen Dank für die Antwort drmaniac
Werde mir in laufe der Woche alles in Ruhe hier nochmal durchlesen. Da bin ich ja mal gespannt auf das Teil :)
 
Eckonism schrieb:
Was ist denn sde gemeint?

Screen door effect. Also dass du die einzelnen Pixel siehst und keine einheitlichen Flächen. Eigentlich die schwarzen Linien zwischen den Pixeln. Wie durch ein Fliegengitter - oder das Bild bei einem LCD Projektor.

Hi Fi Writer - What is the 'screen door effect'

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

darkmaster00001 schrieb:
Ok
Was brauch ich noch dazu? Speicherkarte? Controller? Kann ich ja auch in Deutschland kaufen. Welche Spiele werden von dem Teil unterstützt? Werd morgen mal Freunde aus den Staaten fragen das sollte kein Problem sein. Vsk werden um die 70$ sein..

Was du BRAUCHST, is das hier (oder ähnliches):
Zeiss feuchte Brillenreinigungstücher - Bigbox - 200 Stück: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

und auf Dauer eine große Speicherkarte (64 oder 128GB) weil 100MB für ein Game ist keine Seltenheit - und ein 360er Video ist schnell einmal ein Gig.


Was den Spaß verzig-facht, ist einer der genannten Controller (nicht jeder ist so ein Wahnsinniger wie @drmaniac und hat beide* ) , gute Kopfhörer oder Earbuds (am besten Kabel) - und ein freistehender Drehstuhl.

Die für die optimal Variante is dann noch ein zweiter Akku und ein externes Ladegerät empfehlenswert. Kriegst beides zusammen schon um rund 35 Euro - und bist dann auch noch gleich gewappnet für die kommenden Urlaube. Das MUSS aber nicht unbedingt sein. Ein voller Akku reicht für 2 Stunden VR Gaming - oder 4 Stunden VR Kino.

Generell muss man ja bedenken: alles das kann man ja auch ausserhalb von VR gut gebrauchen...


*ich hab natürlich auch beide :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
*ich hab natürlich auch beide

:lol:

Wegen den games: also die haut er bei mir auf den internen Speicher, denke aber der
Video Content, der auf die Speicherkarte kommt hat den größten Anteil. Trotzdem wäre ein vollständiges Verschieben der Games auf Speicherkarte natürlich klasse.
 
Ich habe zur Zeit keine größere sd Karte als 16 gb. Also habe ich die mitgelieferte auf dem Laptop gesichert und die, in meinen Augen unnötigen vorinstallierten, 360° videos von der Karte gelöscht. Das gibt ca 6gb frei.
Die vorinstallierten 360° photos sind 784mb. Aber die gucke ich zu gerne :)
Die Milk vr videos gehen anscheinend auch aufs Handy direkt.
 
Ich habe nicht gedacht, dass mich die Brille jemals interessieren würde aber nachdem ich heute mal ein paar Videos darüber gesehen habe, wie sie in Action ist, hat es mich total umgehauen. Schon alleine das Kino hat mich richtig vom Hocker gerissen. Die Lichteffekte auf den Stühlen usw richtig richtig gut. Deshalb will ich die jetzt unbedingt haben. In Deutschland bekommt man die aber noch nicht wie ich gesehen habe. Amerika hat sie ja schon aber gibt es ein Datum, wann sie nach Deutschland kommen soll? Sonst würde ich eventuell aus Amerika bestellen.
 
Gelöscht
 
Gelöscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Sorry, habs verstanden

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Deutschland start weiß noch keiner. Selbst samsung nicht. Habe mal vor ca 3 Wochen angerufen.

Ich habe in amerika neu at&t bestellen lassen. Details dazu liegen ein paar posts zurück.
 
Nicht ganz einfach zu beantworten. In meinem Augen sage ich mal, eher etwas mehr. In den 360° Bildern und Videos fällt es gar nicht so sehr auf. Im Kino schon mehr.
 
Ich würde eher sagen WENIGER. Vor allem viel subtieler, da es sich um eine Diamond Matrix handelt und die viel "angenehmer" für das Auge ist als diese Rechtecke vom Bild.

Mich stört der SDE wirklich nur im Kino. Beim gamen ect. seh ich ihn nach ein paar Minuten fast garnicht mehr...
 
Vlt ist es auch für jeden anders. Habe die gear vr jetzt in den letzten tagen vielen Freunden und Familie gezeigt und die fanden die Auflösung und das sde überhaupt nicht störend. Vlt achte ich auch zu sehr drauf :)
 
denke ich auch ;)

Ich hatte ja auch das DK1 und das hatte insgesamt nur 720P und selbst da hab ich den SDE irgendwann nicht mehr wirklich wahrgenommen. Hauptsächlich dann, wenn ich mich bewegte, so wie oben gesagt, in Games. Kann mir vorstellen, dass er im statischen Kino wirklich mehr erkannt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten