Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

  • 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö bin eig dauernd damit beschäftigt. Habe mir aus lego ne Halterung fürs stativ gebaut um besser eigene 360° Panoramen zu machen und bearbeite diese seit ner zeit mit Photoshop nach.

Außerdem muss man ja auch allen Leuten die gvr zeigen.

Schön wäre noch wenn es neue Bilder gäbe. So wie in milk vr, nur für Bilder halt.

Und was treiben die anderen so?
 
Ich warte ja immer noch auf den Deutschland Start... Wobei ich diese Woche ein nettes Gespräch mit einem Samsung Support Mitarbeiter hatte und es wurde bestätigt das es Ende Januar bei uns verfügbar sein wird.
 
Ha! Ich habe meines seit gestern. Zuerst war ich etwas enttäuscht über die niedrige Auflösung - irgendwie habe ich mir das ganze etwas schärfer vorgestellt -aber mittlerweile bin ich begeistert vom gear VR!
Die Bewegungserkennung ist phantastisch.
Die ersten Demos, wie z.b dieses unterwasser Demo, bei dem man dem Orcas und Haien beim schwimmen zusieht, sind grandios. Die Musikvideos sind unglaublich geil und auch die Spiele sind ein echtes Erlebnis.
Die 170 € haben sich wirklich gelohnt.
 
Die Auflösung macht mir mittlerweile echt Sorgen, hab Angst das ich mir zuviel erwarte und enttäuscht sein könnte.
 
Es gibt ein Video von der Chip (16.01.2015) in dem erwähnt wird, dass GVR nun erhältlich sei. Die Auflösung wird dort als besser wie bei der OkkRift DK2 beschrieben, das lässt hoffen.
 
Tja, bei Samsung ist sie jedenfalls noch nicht erhältlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Link zum Video?
 
blaui111 schrieb:
Es gibt ein Video von der Chip (16.01.2015) in dem erwähnt wird, dass GVR nun erhältlich sei. Die Auflösung wird dort als besser wie bei der OkkRift DK2 beschrieben, das lässt hoffen.

ja. in den USA ;) Chip gibt auch den Dollar Preis an.

@Eckonism
Direkt auf der Chip.de Hauptseite ;-)
Samsung Gear VR - Test - CHIP


habe meine seit heute, heute Abend wird sie getestet :)
 
So lange könnte ich nicht warten wenn ich sie schon hätte
 
Chip Test:

" Ein weiterer Vorteil der Gear VR ist, dass sie die Sensoren des Note 4 nutzt."
Toll - seit SEPTEMBER wissen wir dass das Gegenteil der Fall ist.
Ein weiterer Test von Leuten, die keine Ahnung haben...
 
Eckonism schrieb:
So lange könnte ich nicht warten wenn ich sie schon hätte


ich habe sie jetzt 1,5h getestet.

Kurzfazit: FEEETTTTT:thumbsup:

Oder in der Sprache der heutigen Nachwuchsgeneration: AAAAAAllteerrrr :ohmy:


Die erste Oculus Rift war wirklich pixelig aber trotzdem waren Games die darauf abgestimmt waren (VR Games) wirklich klasse zu zocken. Pixel sind mir bei normalen Videos oder Games wirklich in das Gesicht gesprungen. Die Latenz war...würg... und da hatte ich jetzt auch die meiste Angst davor. Bei einer Demo bin ich nach vorne gelaufen und habe per Xbox360GameController die Sicht nach hinten gedreht. Mir wurde so schlecht, SO schlecht. Und schwindelig. Ich brauchte mehrere Tage(!) bis ich mich davon erholt habe. Wenn ich daran nur denke wird mir wieder ganz anders. Deswegen hatte ich vor der GearVR echt Respekt...ergo: ein bissle Angst...

Aber bis jetzt habe ich alles sehr gut vertragen.

Um auf die Pixel zurück zu kommen... mir springen KEINE mehr in das Gesicht. Schrift ist manchmal unscharf, aber das liegt wohl eher an den Linsen im Außenbereich bzw. wie man die GearVR aufsetzt, wenn ich ein bischen hin und her geruckt habe, bzw gerade schaue, ist sie scharf.

Die Kinosäle sind der Hammer. Jeder hat echt seinen eigenen Charm. Im Oculus Forum habe ich vor 2 Wochen mal gefragt, ob man die Leinwände tweaken kann, ich gebe es zu, ich bin gierig :flapper: aber heute habe ich erlebt, dass sie mir sehr zusagen. Das große Cinema...die Leinwand dürfte gar nicht mehr größer sein. Das Homecinema ist auch schick! Beim Mond dachte ich bei den Reviews im Netz...naja...aber(!) auch dieser "Saal" ist echt genial. Das ist eine unfassbare Atmosphäre finde ich. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Saal ich jetzt am besten finden... Vermutlich ist, um sich einen Film im Bett liegend anzusehen, das letzte "kino" das sinnvollste. Also eine Leinwand im schwarzen Raum. Vorteil: egal wie man den Kopf dreht: ein tapp auf das Touchpanel und die Leinwandsicht ist wieder zentriert!

Einen Film auf der Rift zu schauen war ...naja...habe ich nicht. Obwohl ich ein Geek bin. Es war eben zu matchig. Bei der Gear? Aber JA! Würde ich und werde ich. Habe mir eine Folge Prison Break in HD reingezogen, war absolut cool und ich muss es nochmals betonen. mich haben keine Pixel gestört.

Die 360Grad Videos sind sehr sehr nice! Das lässt erahnen, was die Zukunft noch bringt.

Die Mediengallerie ist auch nicht übel. Slideshow oder manuell auswählbare Videos/Bilder die in einem riesen Raum schweben.

Youtube Clips, runtergeladene, in none-hd kamen im kleinen Homecinema echt schick, hat eine WESENTLICH andere Wirkung, als sie an einem Monitor anzuschauen.

Später kommt eine Runde Games :)

Ach so: nach einer Stunde kam immer mal wieder eine Hitzewarnung. Hatte das Note4 ohne Deckel und ohne gear Deckel im Gerät. Die Warnung lies sich aber weg drücken.

Ach so, habe ich schon erwähnt, wie PLASTISCH das echte 3D der Kinosäle ist :p ein 3D-Movie auf der virtuellen Leinwand sieht schick aus, wie in einem echten 3D-Kino halt, aber wenn man sich dann das Enviroment anschaut, die Stühle, die Decke usw, DAS wirklich ECHT. Kein Vergleich zum 3D-Movie selber. Nur um das klarzustellen: die movies sind toll in 3D. Nicht schlechter wie im echten Kino. Aber die Umgebung ist real 3D :thumbup:

Ich denke ich würde mich noch nicht trauen, im ICE das Ding aufzusetzen um einen Film zu schauen..oder...doch? :laugh:


Auf jeden Fall braucht die Welt ganz ganz schnell noch besser hochauflösende Displays. 4 oder gar 8K pro Auge. Klar, die PC-Technik (GPU etc) muss auch unglaublich viel mehr können, aber ich muss sagen, das wird den Markt sicher antreiben. Ich habe vor Jahren und über Jahre tausende Euro in immer schnellere PCs gesteckt, aber das ist schon lange irgendwie nicht mehr nötig, der vor Jahren gekaufte Intel 6Core langt. alle paar Jahre eineneue GPU Ende. VR ist für mich irgendwie der einzige Grund, warum ich wieder in einen Aufrüstwahn verfallen könnte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111, bauerjansen, tinok und 2 andere
Danke Dir! Jetzt hab ich ein bisserl weniger pixel Angst und noch mehr Vorfreude!
 
Ich rippe gerade ein paar 3d blu rays (natürlich nur welche ohne Kopierschutz).
Habe schon viel mit den Einstellungen gespielt und bemerkt dass man die Empfehlung 1920x540 getrost vergessen kann. Ein Test mit der Einstellung 3840x1080 hat für mich ergeben, dass das 3D-Video viel schärfer aussieht als die mitgelieferten 3D-Trailer. Allerdings lässt sich dieses Video von der Gear VR nur im Kino Modus “Void“ abspielen. Seltsam.
Momentan rippe ich eine 3D blu ray mit der Einstellung 2880x812 Pixel.
Ich denke, das könnte die perfekte Auflösung sein... Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87, steev89, bauerjansen und eine weitere Person
Interessant! Immer her mit den neuen Erkenntnissen!
 
Mit welcher Software hast Du gerippt?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Ach ja, ein kleines Detail das mir beim suchen aufgefallen ist. Die Gear VR soll ja laut Oculus' Head of Mobile Max Cohen ab Ende Januar international ausgerollt werden. Wenn man auf die holländische Seite schaut auf der man es ja PreOrdern kann dann fällt auf das die Gear VR NICHT mehr als Innovators Edition gelistet ist sondern nur noch Gear VR heißt. auch im weiteren Bestellvorgang findet man keinerlei Hinweis mehr auf Innovators Edition. Auch die Typenbezeichnung lautet anders als die US Version.
 
Es gibt 3D Bds ohne Kopierschutz??? :lol:

Egal, aber mal ne andere Frage, kann ich eine Brille unter der Gear tragen, oder kann ich meine Dioptrien an der Gear einstellen?

Wie ist das Druckgefühl der Brille nach 1,5h tragen (quasi 1 Film)?
 
nein, keine Brille. Im Begleit "Handbuch" wird darauf hingewiesen, Kontaktlinsen zu verwenden.

Aber du kannst die Schärfe justieren, ich vermute das ist genau dafür gedacht.

Bloss wenn beide Augen sehr unterschiedlich sind, gibt es damit natürlich Probleme.

Druckproblem hatte ich nicht, während des Tragens hat sie nicht gestört und ich war mir auch nicht bewusst, dass "da" was an meinem Kopf hängt. Ich habe es zumindest schneller vergessern, als bei der Taucherbrille Rift ;)
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass man unter der Gear VR keine Brille tragen kann, anders alsd bei der OccRift.
 
Eckonism schrieb:
Mit welcher Software hast Du gerippt?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Ach ja, ein kleines Detail das mir beim suchen aufgefallen ist. Die Gear VR soll ja laut Oculus' Head of Mobile Max Cohen ab Ende Januar international ausgerollt werden. Wenn man auf die holländische Seite schaut auf der man es ja PreOrdern kann dann fällt auf das die Gear VR NICHT mehr als Innovators Edition gelistet ist sondern nur noch Gear VR heißt. auch im weiteren Bestellvorgang findet man keinerlei Hinweis mehr auf Innovators Edition. Auch die Typenbezeichnung lautet anders als die US Version.

SAG ich doch schon die ganze Zeit, dass für das Note 4 keine andere Version mehr kommt :p
 
@MAsterElwood:

Ich glaub Du kannst oder willst mich nicht verstehen. Das hier habe ich bei unser Diskussion geschrieben:

Eckonism schrieb:
Das halte ich für ziemlich weit hergeholt, diese Sache mit den Providern.... Samsung ist sowas herzlich egal, solange ihre eigene DBT up-to-date ist könnten Sie hier auch verkaufen.... Tun sie aber nicht und das halt schlicht und einfach marktwirtschaftliche Gründe, selbiger ist nämlich einfach zu klein. Und doch es wird eine "finale" Version geben, wie Samsung schon verlauten ließ wird nämlich an der Hardware nix mehr verändert, die "finale" Version wird nur einen Content Store haben der auch Content hat und nicht nur Demos. Dann erst wird so ein Gerät nämlich massentauglich und muss keine Innovators Edition mehr sein. Samsung selbst sagte ja das die Innovators Edition dazu dient Content durch die Entwickler die sie sich kaufen zu generieren....

Und genau das tritt jetzt ein. Ich habe nie behauptet das es eine neue Hardware Version geben wird. Es wird nur die Innovators Edition durch eine nicht näher bezeichnete "Consumer Edition" abgelöst, quasi eine finale N4 Gear VR Version die sich nur durch einen Bezahlstore seitens Oculus unterscheidet....man man man, is das so schwer zu verstehen?

Somit ist Deine Antwort von damals schlicht falsch:

MasterElwood schrieb:
Und nein - es wird definitiv für das Note 4 KEINE Finale Version geben! Es wird ab sofort für jedes neue Galaxy S und jedes neue Note eine neue Version geben.

Jetzt gibt es eine FINALE VERSION! Eben nur hardware-technisch unverändert wie ich aber damals auch schon schrieb. Hoffe das ist jetzt endlich geklärt!
 
ich hoffe trotzdem auf ein note5 mit 4K, dass dann entweder kompatibel mit der Gear VR ist oder eben eine neue Gear VR.

Für Top Linsen würde ich auch extra zahlen. Können die ja dann als extra Zubehör verkaufen ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten