Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe natürlich auch das es nicht nur ein Einzelfall bleibt und sich die VR durchsetzen kann.

@Ekonism du irrst dich ja schon wieder in deinem Roten Zitat :p

Weil es gibt nur EINE Version - und somit bekommen auch ALLE GVR den Store gleichzeitig (max. abhängig vieleicht vom Land).

Und sowies jetzt aussieht, kommt der Store sogar NACH der Europa Einführung. Damit geht deine Theorie DOPPELT flöten...

Siehs ein: ich hatte mit beiden Punkten recht:

1.) Es kommt nur EINE Version für das Note 4 (vollkommen egal wie sie heißen - Hardware und Software (inkl. store) = 100 Prozent identisch.

2.) Einer der Gründe für den späteren non-us Launch war Kompatibilität mit Providern (haben wir ja mittlerweile bestätigt bekommen)

Leb damit.

So - und jetzt lassen wir das Thema. Wird schon langweilig.

Ja mich ödet's auch schon an... Samsung wird schon nen Grund haben den Namen zu ändern, und wenn Mister Allwissend noch die nächsten Lottozahlen raushauen könnte wären wir alle glücklich...

Hier ein frischer Bericht von golem.

hallo,
mich interressiert vielmehr noch immer, ob die gear mit dem 910C funtionieren wird...ich mach mir grosse sorgen, dass es nicht so sein wird...:bored::bored::bored:
gruss rick

Ich habe die Software DVDfab 9 zum rippen von einigen kopierschutzfreien (!) 3d blu rays benutzt. Die Einstellung mit der ich subjektiv das beste Ergebnis hatte, war:
- 1440x810 Pixel (das entspricht dann 2880x810)
- side by side. 100%
- 1 encoder Durchgang
- Qualität hoch
- h.264 Standard

Danach kopiert man die MKV Datei einfach in den Ordner oculus/movies/trailers/3d.
Fertig.
Imax lässt grüßen.

Ein 3D-Urlaubsfilm in Full hd mit 90 Minuten Länge hat dann ungefähr 3 Gigabyte als MKV.
Die Software zum rippen kann man sich kostenlos für einen Monat Testversion von der Herstellerwebseite laden.

Bitte beachtet dass das rippen von kopiergeschützten Filmen nicht legal ist. Deshalb benutzte ich für diesen Test nur selbst erstellte 3D Videos (private Urlaubs- und Sportaufnahmen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steev89 und drmaniac
Im Oculus Cinema: kann man da eigene "Kacheln" erstellen?

Also eine neue Kategorie, z.B. "Serien" usw

Aktuell sortiert er alle eigenen Movies in eine Kategorie, was sehr unübersichtlich ist und man muss ewig scrollen, gerade wenn es 20,30 Youtube Clips sind

@Thombor,

wie empfindest du das 3d gegnüber Fernseher oder Beamer?
Tiefenschärfe, Schwarzwert, Popouts etc.?
Wie groß (Zoll) empfindest du das Bild vor deinen Augen?

Gruß ;) spass

Ich bin zwar nicht Thombor :D aber ich versuchs mal:

Zuhause nutze ich einen 55" 3D TV und einen 1080p normalen Beamer und kenne gängige 3D Filme im echten Kino ^^ kann also gut Vergleichen...

Erstmal zum "3D" : ich finde, das 3D kommt genauso rüber, wie am TV oder im Kino, also konvertiertes 2D Zeug sieht eben etwas "low" aus, richtige 3D Filme wie Avatar oder Rio rocken einfach. Die Tiefenschärfe ist natürlich bedingt durch die effektiv geringere Auflösung des Films, so wie man ihn wahrnimmt, geringer, aber für mir macht das kaum was aus. Schwarzwert? Hey das ist ein OLED :D Der Kontrast ist 1:unendlich und schwarz einfach nur fett schwarz. Das kann kein Beamer und auch kein LCD-3D-TV. Popouts: entsprechen dem,was man bisher kannte.

Zoll... Riesig? Der große Kinsosaal hat eine Leinwand die ca 20 Meter groß erscheint. So als wenn Du in einem großen Cinemax in der ersten Reihe Loge sitzt...

schau mal hier mein Kurz Review der Kinosäle

• Danke
Reaktionen: spass
Also:
- Auf meinem 65 Zoll tv sieht das 3d nochmal besser aus, aber der 3d Effekt in der gear vr ist meiner Meinung nach trotzdem sehr gut.
- Pop-outs und Raumtiefe sind etwas reduzierter als am tv. Trotzdem merkt man eigentlich immer dass der Film 3d ist
- Die im Vergleich zu Full hd niedrige Auflösung und der screen door Effekt tritt ziemlich deutlich zu Tage. Sehr deutlich.
- Ich empfinde das Bild als würde ich im cinecitta 3d Kino in der vierten oder fünften Reihe sitzen. Also vergleichbar mit einem 65 Zoll tv aus ca 1 Meter Abstand.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem 3d Erlebnis.
Gestern Abend habe ich mir sogar im Bett liegend noch einen Film reingezogen.
Das geht übrigens nur im Void-Modus von Oculus Cinema, da man in den andren Modi sonst senkrecht in den Himmel bzw an die Decke des Kinosaales kuckt.
Für das was ich damit vorhatte, also nachts 3D Filme auf langen Flügen zu kucken, taugt das System in jedem Fall.
Ich bin zwar nicht hellauf begeistert (screendoor Effekt stört mich) aber für den Preis und den allgemeinen Stand der Technik rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spass
Also nochmal wegen den Popouts: ich habe die Brille jetzt gerade nochmal extra deswegen getestet mit "Lichtmond"

Die Popouts sind HEFTIG und wesentlich krasser als bei meinem Polarisations TV. Am Anfang die Szene wo man durch das Weltall fliegt, da sind die Sterne quasi "direkt vor meinem Kopf", der ganze "Kinosall" versinkt in der 3D-Szenerie, das ist echt der Knaller!

Kommt anscheinend auch wirklich auf den Film an den man schaut.

Absolut. Von Film zu Film bestehen große Unterschiede. Da hast du schon recht.
Und von Gerät zu Gerät auch.
Ich kucke auf einem Samsung LED TV mit Shutterbrille und einer Playstation 4 als Player.
Und du?

Zuletzt bearbeitet:
der TV ist ein 55" LG mit passive 3D, ist jetzt 2 Jahre alt. Als Zuspieler dient auch die PS4 :) Aber auch oft ein Popcorn Hour A300

• Danke
Reaktionen: Thombor
Nach meinem ersten Tagen mit dem Device ist mir das Potenzial dieser Technik erst umfänglich klar geworden. In 25 Jahren werden solche VR-sets bestimmt das Aussehen und die Größe einer wuchtigen Sonnenbrille haben. Mit 4k Auflösung oder mehr pro Glas. =D

Btw: Beschlägt die Brille bei euch auch so oft?

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert keine 10 Jahre mehr

zum Beschlagen: gestern 2x, heute gar nicht. war auch nur auf dem linken Glas ein kleiner Fleck.

Ja aber bestellen is immer noch nicht....

Da sollte aber mal so langsam ein Update für's N910C verteilt werden, womit die Gear VR direkt lauffähig ist. Ansonsten bekommt Samsung gewaltige Probleme, da in Deutschland ebenfalls das N910C verkauft wurde/wird.

• Danke
Reaktionen: rickbade
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten