Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne nicht über tv. Eher als bluray. Konvertiert in mp4 und ab auf die sd karte.

Dann lässt sich also jeder Film, den man so hat, auf dem Gerät gucken? Ich dachte, die Filme müssten auf 2 Bildschirme verteilt werden?

Er muss vorher in mp4 umgewandelt werden. Dann klappt das. Das mit den 2 Bildschirmen macht die brille bzw die Software selber. Das selbe auch mit 3d filmen. Aber dazu wurde ja schon einiges geschrieben :)

Hab sie heute bekommen :)
Aber ein paar Dinge stören mich ..
1. war das Siegel schon beschädigt
2. kann ich es nicht ganz scharf stellen :(
ich brauche eigentlich keine Brille und wenn ich so weit es geht Richtung + gedreht habe finde ich fehlt noch ein bisschen :/
3. Die Pixel sieht man stärker, als ich das erwartet hätte.

Jetzt bin ich mal gespannt auf das Filme gucken, was für mich der Hauptgrund für den Kauf war.

Herzlichen Glückwunsch und viel Vreude mit dem Teil. :smile:
Besitzt ihr beide die Snappdragon-Variante vom N4?

Bin schon auf weitere Erfahrungsberichte gespannt (vor allem bei den Exynos-Modellen).

• Danke
Reaktionen: rickbade
Ich habe das N910F.
Habe bisher noch Probleme Ton bei den Filmen zu bekommen.
Aber generell zum Filme gucken ist es wohl für mich nichts :(
Wenn die Personen ein paar Meter weit weg stehen kann man sie nicht mehr erkennen. Leider zu pixelig.
dafür bin ich echt erstaunt wie gut die Sensoren sind und wie natürlich sich das alles anfühlt :)

Hast du die film Dateien als mkv rübergezogen? Weil es geht nur mit mp4. Hatte den fehler letztens auch mal gemacht.

Eine Frage an Jene die die VR schon haben.

Was für Auflösungen sind denn nun am Besten zu empfehlen für 2D und 3D Filme?
In welches Format sollte man rippen (Mp4, MKV)?

Hier gibt es ja doch wiedersprüchliche Meinungen.

Gruß ;) spass

steev89 schrieb:
Ich habe das N910F.
Habe bisher noch Probleme Ton bei den Filmen zu bekommen.
Aber generell zum Filme gucken ist es wohl für mich nichts :(
Wenn die Personen ein paar Meter weit weg stehen kann man sie nicht mehr erkennen. Leider zu pixelig.
dafür bin ich echt erstaunt wie gut die Sensoren sind und wie natürlich sich das alles anfühlt :)

wegen dem ton: DTS und dolbydigital geht nicht (bei android phones') wegen popeliger Lizenzgebühren die die einsparen wollen. Lest euch mal hier im Thread rückwärts. Es gibt für Root Geräte einen patch, dann auch ton bei Dolby sound.

Personen zu weit weg pixelig? Das kann ich so nicht unterschreiben. Habt ihr die linsen scharf justiert? Brillenträger? Was mir noch aufgefallen ist, man muss echt mittig durch die linsen schauen, an den rändern gibt es Unschärfen. D.h. wenn man die Gear zu hoch am Kopf hat und das mit den augen ausgleicht, schaut man eher schräg durch die linsen und es ist immer unscharf...einfach mal die Gear packen und auf das Gesicht "justieren" :D

• Danke
Reaktionen: steev89
Ich habe den ganzen thread von Anfang an verfolgt, aber schon wieder viel vergessen :D
Hab aber gar kein root.
Gibt es denn ein note 4 root ohne knox? Und gibt es Nachteile was vr angeht wenn man root hat?

Und das mit dem pixelig habe ich jetzt von 2 weiteren das auch bestätigt bekommen.
Und alle würden gerne weiter richtung + drehen um es schärfer zu stellen.
So haben wir es jetzt immer am Anschlag.
Keiner von uns ist Brillenträger. :(

Meine ist von samsung us unterweg zu borderlinx.

Mir geht es genauso... Ich würde es auch gerne noch ein Stück weiter Richtung + drehen um es richtig scharf zu bekommen. Merkt man gut daran wenn man die VR dann noch ein kleines stück vom kopf weg drückt, dann wird knack scharf aber FOV wird immer mehr zum tunnel....

Aber das man genau mittig durch die linsen schauen muss ist mein allergrößtes problem! Um das nämlich dauerhaft zu erreichen muss ich die VR so weit auf die Nase schieben daß das harte Plastik voll auf die nase drückt. Länger als 10min kann ich das so nicht tragen. Ich bin wohl anatomisch nicht für die VR geeignet.... Schade

Hast du schon mal den anderen Schaumstoff probiert? Ist angeblich weicher...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:45 Uhr ergänzt:

spass schrieb:
Eine Frage an Jene die die VR schon haben.

Was für Auflösungen sind denn nun am Besten zu empfehlen für 2D und 3D Filme?
In welches Format sollte man rippen (Mp4, MKV)?

Hier gibt es ja doch wiedersprüchliche Meinungen.

Gruß ;) spass
720p für 2D, 1080p für 3D. Mit oder MP4 egal. Ton als Mp3 oder AAC

Ja hab ich, am schaumstoff liegts bei mir leider nicht, die Aussparung für die Nase drückt, in Richtung Linsen und da ist gar nix gepolstert. Habs schon mit nem Taschentuch dazwischen probiert, war aber auch nicht das wahre... So ein Mist echt

Frag mal nach im Oculus GVR Forum ob ein Anderer auch das Problem / ne Lösung hat. Dort tummeln sich viel mehr Leute als hier...

Ich denke ich werde aus meiner bei dem "Nasenauflagepunkt" einfach ein wenig Material rausfeilen. Habe zwar schon etwas schaumstoff stand geklebt aber das half nur wenig.
Das zweite mitgelieferte schaumstoff ding fürs Gesicht ist aber wesentlich angenehmer zu tragen als das was von anfang an drauf war. Das es weicher ist kann ich zwar nicht sagen aber es deckt den nasenbereich besser ab.

Konntet ihr euch die Milk VR App von Samsung downloaden? Bei mir klappt es nicht. Ist sie nur für den US-Markt freigegeben?

Bei mir klappt das wunderbar mit Milk VR

ich kann Milk VR auch nicht runterladen :( alles andere klappt

Firmware? Ich bin auf ANK4DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten