Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du Buildnummer? das wäre bei mir N910FXXU1ANK4

Hmmm... Dann weiß ich auch nicht weiter

Wenn ich die Occulus app ohne Brille öffne finde ich Milk vr da gar nicht.
und im Store wenn ich die Brille aufhabe kommt immer
"PURCHASE FAILED
Something went wrong with your purchase.
please try again later." :(

So geht es mir auch :-(

Bei taucht die ganz normal im oculus store auf, mit oder ohne Brille

Bei mir gehts leider auch nicht, meins hat ein Telekom Branding.
Eckonism hat eine ohne Branding drauf , ob das was zu sagen hat.

So hier meine erste Erfahrungen mit der VR:

Hab auch das Problem das sie leicht auf die Nase drückt,
habe dann das obere Band dann doch mal montiert ist schon ein bisschen besser geworden ,
aber noch nicht perfekt.

Beim scharfstellen habe ich es auch bis + Anschlag einstellen müssen,
ob ich jetzt noch viel weiter drehen müsste das es noch schärfer wird glaube ich nicht.

Der Schaumstoff-ring wo noch dabei ist , ist laut Beschreibung nur als Ersatz wenn der erste verschlissen sein sollte,
merke keinen unterschied.

Steuerung geht genial und recht genau, ab und zu muß halt mal neu genordet werden,
damit man sich nicht den Hals verrenkt.

Den Inhalt der Speicherkarte hatte ich auf meine Karte verschoben,
ging auch gestern alles einwandfrei.
Heute waren aber alle Bilder und Videos von Oculus weg !!!!

Spiele habe ich auch mal angetestet macht zum Teil schon richtig Spass , jetzt fehlt mir nur noch der Controller.

Am brutalsten war Temple Run ging nach dem 4. Versuch nichts mehr , mir war total komisch.
Aber vielleicht muß man das öfters Spielen.

Mit welchen Programm Konvertiert ihr eure Filme ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steev89
Konnte Milk VR jetzt installieren, hatte mich aber dafür über einen amerikanischen Proxy angemeldet. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Grund ist, warum es jetzt geklappt hat.

FlyingSascha schrieb:
Der Schaumstoff-ring wo noch dabei ist , ist laut Beschreibung nur als Ersatz wenn der erste verschlissen sein sollte,
merke keinen unterschied.

also bei mir sind die Ringe verschieden geschnitten.
der erste ist nicht durchgängig, sondern hat keine Polsterung an der Nase

Die Steuerung finde ich auch GENIAL! super 'smooth'!

beim Konvertieren bin ich auch noch am suchen bzw. am ausprobieren

Aber jetzt NOCH ein Knaller...:
ich habe gedacht der 3D Effekt ist einfach nicht so toll..
jetzt habe ich mal in einem der vorinstallierten Trailer Pause gemacht und die beiden Bilder verglichen.
Sie waren gleich!
und nach ca 5-10 Sekunden Pause verändert sich dann plötzlich das rechte Bild und ich sehe es in 3D.
Sobald ich wieder abspiele wird allerdings wieder auf beiden Seiten das gleiche Bild gezeigt :(

Ganz schön viele Probleme bisher :( schade

Das mit dem Scharfstellen ist bei mir auch fast ganz bis zum Ende des + Bereiches.
Ich dachte erst das Rad zum Scharfstellen dreht sich gar nicht.
War ziemlich fest und ist bei meiner VR etwas schwergängig.
Ist das bei Euch auch so?

Bei mir sind am Anfang die beiden Linsen total beschlagen.
Mittlerweile geht das einigermaßen.

Der Contet ist nicht schlecht, muß aber natürlich noch wachsen.
Bei den Trailern im großen Cinema Saal ist die Leinwand etwas höher.
Ist das so gewollt, wahrscheinlich?

Ist von den neuen Besitzern der VR Jemand Brillenträger und kann sagen wie er das handhabt?
Eine Brille unter der VR wird wahrscheinlich etwas beengt.

Gruß ;) spass

Also Brille geht gar nicht. Schärfe ist bei mir + Anschlag dann gehts soweit. Lässt sich auch bei meiner schwer regeln. Beim ersten Gebrauch sind die Linsen beschlagen. Später nicht mehr.

Ansonsten bin ich echt beeindruckt.

Was mir auffällt, vielleicht ist das auch nur bei mir so: Es strengt den Körper unheimlich an. Ich habe gerade eine 1 1/2 Stunden Session hinter mir, in der ich alles mal so ausgetestet habe. Ich bin schweißgebadet. Wundert mich...

vorsicht, schweißgebadet hatte ich bisher nur bei der Oculus Rift, wenn ich bestimmte Games nicht vertragen hatte, danach kam Schwindel und Übelkeit, die mehrere Tage dauerte...

Bei der Gear VR bisher nicht. habe aber bisher auch erst Kinofilme/Säle und 360 Grad Videos durch. Games kommen wenn ich mal richtig Zeit habe.

Brille beschlagen: nur am ersten Tag danach nicht mehr.

Rädchen: ist bei mir auch ganz am Anschlag

Vorführung bei Familie/Freunde: die bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Mal eine Frage: (Ich hoffe ich bin der erste in diesem Tread der sie stellt...)

Habe 2 3D Filme von MKV mit Formatfactory 3.5.1 nach MP4 konvertiert. Vorlage war SBS. Die Cinemamodi gehen zwar, aber beim Start des Film sieht man nur noch das nackte Bild...

Was mache ich falsch?

Stony2005 schrieb:
Also Brille geht gar nicht. Schärfe ist bei mir + Anschlag dann gehts soweit. Lässt sich auch bei meiner schwer regeln. Beim ersten Gebrauch sind die Linsen beschlagen. Später nicht mehr.

Ansonsten bin ich echt beeindruckt.

Was mir auffällt, vielleicht ist das auch nur bei mir so: Es strengt den Körper unheimlich an. Ich habe gerade eine 1 1/2 Stunden Session hinter mir, in der ich alles mal so ausgetestet habe. Ich bin schweißgebadet. Wundert mich...
Hab ich garnicht. Stehst du leicht die ganze Zeit? Ich sitze auf einem Drehstuhl - und spüre überhaupt keine körperliche Anstrengung.

Stony2005 schrieb:
Mal eine Frage: (Ich hoffe ich bin der erste in diesem Tread der sie stellt...)

Habe 2 3D Filme von MKV mit Formatfactory 3.5.1 nach MP4 konvertiert. Vorlage war SBS. Die Cinemamodi gehen zwar, aber beim Start des Film sieht man nur noch das nackte Bild...

Was mache ich falsch?

Hast du die 3D filme in den, von dir erstellen, 3D unterordner getan? Ohne den 3D ordner funktioniert es nicht.
SD-Karte/Oculus/Movies/My Videos/3D

So sollte es gehen. Bei mir zumindest :)

Hab grad Gravity in 3D angefangen... Ich bin schlicht überwältigt! Wenn jetzt die Auflösung noch 4k oder besser 8k wäre dann würde ich nicht mehr anders schauen wollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Gravity hab ich übrigens als mkv in 1080p hsbs

wie groß ist die Datei ??

Mehr wie 4 GB gehen doch bei FAT32 nicht zu verschieben.

Oder hast du die Karte anders Formatiert ?

Meine 64gb karte hab ich vom Note formatieren lassen, weiß grad gar nicht welche Formatierung das ist. Der Film hat 6,15gb...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422181998331.png
    uploadfromtaptalk1422181998331.png
    31,9 KB · Aufrufe: 250
hab ich auch gemacht , macht aber fat32 und da ist bei 4GB schluss.
will mal auf exfat formatieren das sollte das N4 auch lesen glaube ich.

Probiers mal ntfs?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Ich werd nachher mal die sd in den rechner schieben und nachschauen wie die formatiert ist

nee hab ich schon probiert

ja währe super , hast du die datei über das handy kopiert oder mit kartenleser auf die karte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten