Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm mal die Sendung im und füge sie in ein normales dhl Tracking-Info Formular ein.
die Versand Info von samsung kommt lange bevor dhl das Paket abholt!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Master_Chief_87 schrieb:
Du brauchst aber nur den Ton transcodieren. Nimm dazu am besten XMediaRecode. Ist kostenfrei, seit vielen Jahren weiterentwickelt, sehr einfach und supermächtig.

EDIT:
Hier mal zur groben Veranschaulichung -->

Sind die Einstellungen in den Bildern für ein ac3 gehacktes Note oder für normale?
oder muss der Normalo auf Stereo stellen?

Hab ich schon gemacht und da ist nur ein Status verfügbar

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. (17:29 Uhr)

Ich sehs schon wieder kommen....Obwohl vorgestern bestellt wurde es gestern bestimmt nicht abgeschickt, warum sie es aber dann als versendet kennzeichnen versteh ich nicht.

Jetzt darf ich wieder bis Morgen warten und am Wochenende muss ich arbeiten :angry:

• Danke
Reaktionen: mucfloh
Mal wieder zurück zur Gear VR und weg vom Versandthema.

Ich habe des öfteren in diesem Thread gelesen, dass Einige monieren, die Fokussierung lasse sich nicht ausreichend in "+" Richtung verschieben.
Da meine Einstellung auch so ziemlich am Ende des Verstellwegs lag, wollte ich mal schauen, ob ich es mit geringen Mitteln erreichen kann, noch ein Stück weiter in "+"-Richtung drehen zu können.

Dazu habe ich mir ein Video auf Youtube angeschaut, in dem gezeigt wird, wie die GVR demontiert wird. OK, wollte auch die "innere" Mechanik mal sehen, welche das Drehrad verstellt. Link ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=y1s5jAFwaBk&spfreload=10

Aber eigentlich muss man nur die vier länglichen Schraubenabdeckungen an der Frontseite (in den vier Ecken) aushebeln und die Schrauben, welche dort zu sehen sind mittels Schraubendreher mal drei-vier Umdrehungen rausdrehen. Diese Schrauben bilden nämlich den "Anschlag" in Fokus-"+"-Richtung. Wenn diese ein wenig heraus gedreht werden, dann ist der Verfahrweg in "+"-Richtung länger.

Ganz einfach zu machen. In drei Minuten erledigt. Dann könnt Ihr schauen, ob der zusätzliche Verfahrweg eine noch "schärfere" Darstellung bringt. Wenn nicht, einfach wieder Schrauben anziehen und die vier "Schraubendeckel" drauf, als ob nichts passiert wäre.

Übrigens: Auch mit diesen "lockeren" Schrauben wird euch das Note nicht gleich runterfallen. Das Schraubengewinde hat noch genug Verbindung zum Gehäuse. Das kann aber jeder selber feststellen, wenn er die Schraube mal ganz herausdreht. Wer mit der Veränderung bessere Ergebnisse in der Fokussierung erzielt, kann natürlich die Schrauben auch dauerhaft durch längere ersetzen.

LG

Edit:
Ach so, bei mir war aber offensichtlich die (werksseitige) "+"-Anschlag Einstellung schon das Optimum. Trotzdem wollte ich es wissen, ob es nicht noch einen Ticken besser ginge. Leider nicht. Passt so aber schon ganz gut. Es fehlt halt an Auflösung, nicht an Schärfe bzw. Fokus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87 und steev89
Ohh, sorry. Das schicke schwarze Hardcover Case ist natürlich auch dabei. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Dachte, das wäre schon allseits bekannt. :)

Na ich bin ja gespannt, ob ich als Kurzsichtiger (-3,5) ohne Brille was scharf sehe. Kontaktlinsen nehme ich nicht, und meine Brille scheint ja nicht drunterzupassen, wie die Leute hier schrieben. Lt. HP soll es ja für Kurz/Weitsichtige gehen....
Im Ernstfall wieder verkaufen....

Hat schon jemand die optimalen Einstellungen für das konvertieren von 3D Filmen? Welche Auflösung, Format, Bitrate etc ist optimal?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine kommt auch erst morgen. :sad:

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
29.01.2015, 14:11 Uhr, Köln
Hab garnich gesehen, dass man Express auswählen konnte.

drmaniac schrieb:
Frage: für den AC3 Hack hast Du Dein Gerät ja auch gerootet. Hast Du das Update des GearVR Services vor oder nach dem root erhalten?
Ich hab nicht nur root, sondern auch eine modifizierte Firmware + Kernel am laufen.
Seltsamer Weise, war bei meiner Custom Firmware kein GearVR Setup Wizard installiert. Ist aber kein Problem, die passende Exynos-Version (1.0.24) gibts ja im Netz zu finden.
Jedenfalls wurde anscheinend beim Einrichten mit dem Setup Wizard, der GearVR Service aktualisiert. Vorher war die Version vom 12.11.2014 installiert.

blaui111 schrieb:
Sind die Einstellungen in den Bildern für ein ac3 gehacktes Note oder für normale?
oder muss der Normalo auf Stereo stellen?
Also für root-freie Notes eignet sich wohl AAC (5.1 oder Stereo) am besten.
Wenn root vorhanden, kann man ja den AC3 Codec im System installieren und damit auch zBsp. 5.1 DTS nach 5.1 AC3 640kbit/s konvertieren. So hält man die Verluste einigermaßen gering.
PCM, MP3 oder FLAC dürften aber ebenfalls funktionieren.
Ich glaub das werd ich mal testen nachher...

• Danke
Reaktionen: blaui111
Koeeke schrieb:
na dann viel Spaß!!! Kannst Du nachher mal etwas zum Lieferumfang schreiben? Ist der identisch zu dem der Nicht-Consumer Version?
Gibt nur eine Version weltweit. Is genauso die "Innovator Edition" wie die US Version. Siehe Foto von der Schachtel...

@Master_Chief_87,
hoffe für dich, dass alles gut geht...bin total gespannt auf berichte von dir, wie's läuft.
gruss rick

Jo, bin voll gespannt, aber auch etwas skeptisch, ob das Exynos-N4 so reibungslos mit den GVR Sensoren zusammen arbeitet, wie es bei dem Snappy-N4 der Fall ist. :mellow:

Hab mich derweil auch mal mit dieser Seite:

[...]

...beschäftigt und gleich mal angefragt wie man dort per Paypal/Paysafe Card bezahlen kann. Der dort angebotene Service gibt mir nur Kreditkarten zur Auswahl.
Die haben offiziellen GearVR Support (MilkVR). Die Videos haben sogar eine binaural aufgenommene Tonspur und selbstverständlich 180° 3D View. :smile:

Kennt vielleicht noch jemand empfehlenswerte VR-Video Portale?

EDIT:
Das habe ich gerade gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=m5ZYvNjdhRc

Soll angeblich demnächst (morgen?) raus kommen. Sieht ganz nett aus. :biggrin:
Mein größter Spiele-Wunsch, ist aber nach wie vor "Affected".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steev89
warum sind die Bilder bei [...] übereinander ???

wie kann man sowas drehen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird nix gedreht. Das wird in echtzeit geteilt und der obere Bereich wird links und der untere rechts wiedergegeben.

Gerade bei 21:9 Material kann man die Pixelfläche mit "half over-under" besser ausnutzen, als es mit "half side-by-side" möglich ist -> bedeutet weniger Auflösungsverlust.

Was mich immer noch stört, das die Linsen nach kurzer Zeit beschlagen.
Habt Ihr da keine Probleme mit?

nö , nur wenn ich sie aus einem kühleren bereich hole und gleich aufziehe.
z.B. Aus dem Auto , dann läuft sie relativ schnell an.
Hier im Wohnzimmer bei ca. 22° hab ich keine Probleme mehr.

Mal sehen was ich da mache...

Entscheidend ist ja die Luftfeuchte + Linsen-Temperatur. Kann schon sein, dass die schnell beschlagen wenn man wärend der Nutzung Wasser verliert (Schwitzen, Atmen) und ehe sich Glas aufwärmt, dauert's auch ne Weile.

Kleine Empfehlung noch für europäische MilkVR-interessierte... ladet euch VPN Master aus dem Playstore und aktiviert dort einen USA-VPN -> schon könnt ihr im Oculus Store, die MilkVR Anwendung sehen (an der Stelle wo sonst der große Oculus Cinema Button ist).

Milk VR ist auch ohne VPN Master zu sehen.
Aber auch mit VPN Master geht er nicht zu installieren.

Ob die gear vr sich mit dem edge läuft? Ist aktuell bei media Markt im Angebot.

Das ist ja komisch. Sobald ich ohne VPN Master im Oculus Store bin ist dort MilkVR (obwohl ich es schon installiert habe) nicht zu sehen.

Mit VPN Master (USA-Server) ist MilkVR wieder sichtbar. Ich konnte es dann auch direkt aus dem Oculus Store heraus installieren. :huh:

scarl schrieb:
Ob die gear vr sich mit dem edge läuft? Ist aktuell bei media Markt im Angebot.

Nein, läuft nur mit der Standardversion Note 4.

Hallo, ich habe auf meinem Note4 ein Schutzglas drauf. Geht das Note dann trotzdem noch in die Brille? Glasstärke ca. 0,3mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten