Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach meiner ersten Stunde bin ich enttäuscht! Vielleicht liegt es an meiner hohen Sehkraft habe nämlich 130%, aber die Qualität bzw. Schärfe finde ich durch die Stark Sichtbare Matrix vom Amoled echt zu schlecht. So das extrem viele Details nicht sichtbar sind und von der Tiefenschärfe fang ich garnicht an!

Das ist echt schade, denn schon beim einrichten (Tutorial) war mir bewusst das es für den Stand der Technik noch nix ist. Ich liebe einfach ein Knackiges Scharfes Bild nur gibst das aktuell noch nicht bei der Gear VR.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Was ich aber nicht verstehe ist das die abgefilmten Videos von der Gear VR bei YouTube eine viel bessere Qualität als in echt!? Das finde ich echt komisch.
 
Na is doch klar, das sind Aufnahmen aus der Software raus. Keiner filmt ja durch die Linsen der Gear VR.... Wenn Du die Videos ohne die Gear VR öffnest sind die knackscharf, aber die Linsen auf das 2k Display ergeben eben die schlechte Auflösung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Deswegen bräuchte es eben ein 6k oder besser 8k Display damit VR auch ein schön scharfes Bild ergivt
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Aber wie können die sich dann drehen also vr mäßig umgucken?
 
Z. B. Über Chromecast streamen.... Und es gibt da ne Recording App die den Note 4 Screen im Hintergrund aufnimmt während es in der Gear VR steckt.... Recht simple eigentlich
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
tinok schrieb:
Also nach meiner ersten Stunde bin ich enttäuscht! Vielleicht liegt es an meiner hohen Sehkraft habe nämlich 130%, aber die Qualität bzw. Schärfe finde ich durch die Stark Sichtbare Matrix vom Amoled echt zu schlecht. So das extrem viele Details nicht sichtbar sind und von der Tiefenschärfe fang ich garnicht an!

Das ist echt schade, denn schon beim einrichten (Tutorial) war mir bewusst das es für den Stand der Technik noch nix ist. Ich liebe einfach ein Knackiges Scharfes Bild nur gibst das aktuell noch nicht bei der Gear VR.

Also bei Movies stört mich der SDE und die Schärfe auch. Bei den meisten Games jedoch praktisch garnicht. Am ehesten noch wenn kleine Maxl herumwurlen - Herobound z.B.. Aber bei den 3D Games wo alle groß ist und es keine Details gibt seh ich ihn nach ein paar Minuten garnicht mehr. Gehirn gewöhnt sich daran und blendet ihn von selbst aus...

Wer WIRKLICH allergisch darauf reagiert , muss wohl aufs 4K-Note 5 warten...
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
dauert ja nicht mehr zu lange bis zum note5-4k ;)

also meine letzte VR war das Oculus Rift DK1. 1280 x 720 Gesamt

Der Sprung zum Gear VR mit 2560 x 1440 Gesamt ist sau geil!

Also das Pixelraster o.ä. nehme ich kaum wahr. Im Kino stört es mich nicht.

Das einzige was mich stört, sind die Linsen, wenn die Brille ein Stückchen verrutscht und man nicht genau durch die Linsenmitte schaut, wird es unscharf.

Wäre dafür, dass die da HighEnd Addon Optionen anbieten.

Bei dem o.g. Note5 würde ich für Highend Linsen auch 100-200 mehr zahlen. Die müssten dann nur zukunftssicher sein *bibber* :D
 
Na super, grad ist meine Gear gekommen, und was ist?...
hab das Exynos und meine firmware ist...was nun???
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418901505349.jpg
    uploadfromtaptalk1418901505349.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2015-01-29-18-07-44.png
    Screenshot_2015-01-29-18-07-44.png
    61 KB · Aufrufe: 297
Hier ein Beitrag aus dem Oculus Forum. Vielleicht hilft es dir weiter:

HOW-TO ENABLE GEARVR ON*EXYNOS*NOTE4 end ALL Note4

by*MACICBILDER*» Mon Feb 09, 2015 6:05 am

1. Go Settings->Storage-Used space->Applications-ALL
2. Find 'Gear VR SetupWizard'. (only working version for*exynos*is 1.0.24) you may have 1.0.28. Force stop it. and Uninstall
3. download version 1.0.24 from herehttps://dl.dropboxusercontent.com/u/565273/gearvr/gearvr_exynos.zip
4. copy all files to your note4 and install.
5. go Play Store and install 'QuickShortcut Maker'
6. open it and search for 'vr setup'. it will show you 'VR Setup Wizard' (without 'Stub' at the end). check version via 'App info'. must be 1.0.24. hit 'Try'. i will open setup windows.
7. install everything you need from oculus
8. enjoy.
9.*if oculus suggest you update later, DO NOT update, because it install 1.0.28 version of setupwizard, and everything stop working again.

i tested this on two phones. all work ok. somethimes phone screen flicker. to avoid this just hold back button on gearvr for enter service menu and then press it again to go back. it work for me.
 
@memyselfandi,
dank dir für deinen tip, hab es so gemacht, wie T-119a in Thread 144...Installation läuft momentan...freu freu freu...
gruss Rick
 
Gerne Rick
 
Wird sogar besser laufen, als bei den Snapdragons, da einfach keine Überhitzung statt findet.

Du könntest ja mal Matterport VR Showcase probieren und posten, ob es bei dir auch so fürchterlich flackert wie bei mir.
 
Moin, ja das flackern hab ich auch aber das hört auf, wenn ich im menü rumdoktor, so mein erster Eindruck...ich hab die Daten der SD von der Gear auf ja auf meine SD kopiert aber es wird mir gesagt, dass auf meinem Telefon keine Videos vorhanden sind und ich die mitgelieferte einlegen soll, hab ich beim kopieren was falsch gemacht?
Gruss Rick
 
drmaniac schrieb:
Das einzige was mich stört, sind die Linsen, wenn die Brille ein Stückchen verrutscht und man nicht genau durch die Linsenmitte schaut, wird es unscharf.

Die GVR ist auch nicht dafür gedacht mit Brille benutzt zu werden.

Mußt du aufpassen dass du die Linsen nicht zerkratzt damit :sad:
 
ich glaube er trägt keine Brille darunter, sondern meint die GVR damit.
habe das gleiche Problem, bzw ist es sowieso immer bei einem Auge ein bisschen unscharf
 
ASO! :rolleyes2:

Ja - das Problem mit der Unschärfe dem Rand entgegen haben wir wohl alle.

Carmack sagt ja auch, die Wichtigkeit der Linsen wird deutlich unterschätzt - und keiner macht die Linsen so wie sie es gerne hätten, und sie sind unentwegt auf der Suche nach besseren Linsen...
 
ich habe eher das Problem, dass ich es bei einem Auge ganz scharf bekomme und bei dem anderen Auge es dann nicht scharf ist. Egal ob am Rand oder nicht.
Ich fürchte meine Augen sind zu weit auseinander :(
 
Hab mal eine Frage zu XMediaRecode:
Mir fällt auf, dass bei einigen 3D Filmen, obwohl auf kopieren bei Video gestellt ist, der "neue" Film in der Breite gestauchte Bilder hat ggü dem Original. Hat das auch jemand bzw wie kann ich das abstellen?

THX Blaui
 
steev89 schrieb:
ich habe eher das Problem, dass ich es bei einem Auge ganz scharf bekomme und bei dem anderen Auge es dann nicht scharf ist. Egal ob am Rand oder nicht.
Ich fürchte meine Augen sind zu weit auseinander :(

Oder du hast eine leicht unterschiedliche Sehstärke auf beiden
 
Hallo,
Wie ist es jetzt eigentlich mit Firmwareupdates? Ich habe, um die Gear auf meinem 910C zum laufen zu bekommen, in der build. prop die ro.produkt.model von 910C auf 910F geändert, hat ja auch soweit gefunzt aber muss ich denn jetzt auch Firmware für's F flashen? In der Geräteinformation steht ja nun auch, dass ich ein 910F- model habe und nicht mehr 910C...:confused2:
Gruss Rick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.424
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.163
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.256
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten