Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hast du die nötigen Dateien:

Zippyshare.com - gearvr_exynos.zip

Vorher bitte alles was mit Oculus zu tun hat deinstallieren. Nach der Installation der drei APKs eine Verknüpfung zum "Gear VR SetupWizard" auf dem Home Screen platzieren und diese starten.

Wichtig... es kann nach einer Weile vorkommen, dass dir der Oculus Wizard ein Update vorschlägt (in dem Notification Panel) -> NICHT UPDATEN! Sonst startet Oculus Home nicht mehr wenn du das Note 4 in die Brille einsetzt.
Dann wäre wieder eine Neuinstallation der drei APKs fällig.

Hier hast du ncoh ein aktuelles Video, wo der Installationsvorgang erklärt wird.



EDIT:


Schaut euch das mal an! -> https://www.youtube.com/watch?v=MBSUq6BG6T0
:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rickbade und Esat-net
Ich glaub nicht dass sich das durchsetzen wird.

Erstens - weil der coaster track bleibt ja doch immer derselbe - und

Zweitens - alle Probleme und Umstände bleiben gleich (Öffnungszeiten, Hinfahren, Anstellen...)

Ich denke die Zukunft ist ein Sitz für Zuhause, der sich - gesteuert durch ein VR Headset, nach V H L R neigen kann. Nach hinten für eine Beschleunigung, nach vorne zum Abbremsen usw. - wenn geht noch mit vibrieren.

Damit kannst du dann fast alles simulieren - vom Coaster, über Autorennen, bis hin zum X-wing fight.

Der erste, der sowas für unter 1000 Euro rausbringt, wird - wenn in 1-2 Jahren die VR Welle so richtig losgeht - ein VERMÖGEN verdienen :cool:

Wir sollten zusammenlegen und die Idee in Amerika patentieren lassen (geht dort auch ohne Prototyp) :D
 
Hallo zusammen, habe mir gestern die vr, nachdem sie wieder erhältlich ist direkt über Samsung per DHL express bestellt...

Normalerweise sollte sie heute ja geliefert werden, hat ja immerhin 12 Euro Versandkosten zu buche geschlagen.

Meine tracking id, die ich per Mail erhalten habe, kann auf der DHL Seite nicht gefunden werden... Hat jemand dasselbe Problem mit der Lieferung?

Ich glaube nicht das ich die heute noch erhalte, so ein Mist :sad:
 
Meines Wissens kommt euer Express Paket nicht an, weil bei DHL Express gibt's keine normale Samstags Zustellung, nur gegen extra Aufpreis was man aber nicht auswählen kann bei Samsung also macht euch nicht so große Hoffnungen! Bisher ist auch mein Status noch im ersten Schritt! Obwohl Donnerstag bestellt!
 
Nutze immer das S-Cover.
Wird man das note zusammen mit dem Cover einklipsen können
oder muss ich dann jedesmal das S Cover entfernen?
 
Cover bzw. Akkudeckel entfernen ist sinnvoll wegen der Hitzeentwicklung. Das Thema wurde hier schon behandelt...
 
Mit dem SView Cover wird es nicht rein passen.
 
Danke master_chief_87.
Habe immer die vr wizardsetup stup ausgeführt und nicht die gear vr wizard setup.
Jetzt geht's. Freu mich schon auf nächste Woche wenn es kommt. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein interessanter "Sidegag": APTRAX

Die App gibt eine Statistik welche App man wie oft benutzt hat. VR Apps sind dort wie normale Apps geführt.

Und da Oculus Home auch geführt wird, kann man dadurch ganz leicht zusammenrechnen, wie lange man mittlerweile schon im Cyberspace verbracht hat :thumbup:

Und mit ein bisschen rechnen kann man auf interessante Sachen kommen, wie:

Wieviel Zeit bis ich im Cyberspace?
Wird es mehr von Monat zu Monat?
Wie ist der Anteil Games/Experiences/Cinema?
Wieviel Prozent von N4 nutzung ist VR?


Und die wichtigste Formel:

IF GVR USAGE ON AVERAGE > 12h/d THEN GET HELP :lol:
 
Wann wird es denn ein Spiel ala Quake etc geben?
 
Quake? NIE! Oder glaubst du einer der Quake Programmierer interessiert sich für ein Ding wie die GVR?

Oh wait... :p
 
blaui111 schrieb:
Wann wird es denn ein Spiel ala Quake etc geben?

Wenn das "entweder ich ziehe jetzt sofort die Brille aus oder ich spiele noch eine Minute weiter und halte dann 10 Minuten das Gesicht über die Klobrille" - Problem gelöst ist....

Die Egoperspektive macht vielen Schwierigkeiten, mir leider auch, wenn auch zum Glück nicht so ausgeprägt, dass ich diese Perspektive gar nicht spielen könnte.

Ich frage mich, woran das liegt. Irgendwie scheint das Gleichgewichtssystem überfordert zu sein?
 
Eher im Gegenteil. Es erwartet eine Impuls zu bekommen, zB wenn du gehst. Der kommt aber nicht. Damit passen Gesehenes und Empfundenes nicht zusammen. Und da der menschliche Körper jahrmillionenlang gelernt hat, wie es richtig wäre, ist VR erst mal falsch.

Meine Tracking-Nummer geht nach wie vor nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine und mucfloh
neues Update MA539407-211502038
 
Master_Chief_87 das mit dem Tag später war bei mir auch so aber das Problem ist eher das es laut status noch nicht mal von DHL abgeholt wurde und dass das ganze Wochenende inklusive Samstag auch nichts passiert ist ganz schön schlecht vom Lager von Samsung! Die Pakete kommen doch aus Holland oder?

Weil wenn es so ist dann kommt es erst Mittwoch an was dann 4 Tage Werktage Lieferzeit wäre und 6 Tage reale Zeit!
 
Morgaine schrieb:
Wenn das "entweder ich ziehe jetzt sofort die Brille aus oder ich spiele noch eine Minute weiter und halte dann 10 Minuten das Gesicht über die Klobrille" - Problem gelöst ist....

Die Egoperspektive macht vielen Schwierigkeiten, mir leider auch, wenn auch zum Glück nicht so ausgeprägt, dass ich diese Perspektive gar nicht spielen könnte.

Ich frage mich, woran das liegt. Irgendwie scheint das Gleichgewichtssystem überfordert zu sein?

1. hab ich ja "ala Quake" geschrieben - ich hatte vor Urzeiten mal so eine Brille zu einer Diamond-GFX-Karte, das war schon nicht schlecht mit Quake 3!
man bin ich alt
2. Ok geht mir auch ein wenig so, wenn ich Templerun 3d spiele ist na ca 10 min Schluss, da Übelkeit einsetzt....
 
Die Brille hatte ich auch :scared:

Mann sind WIR alt :laugh:

Diese "ungute" Gefühl bei falschen Bewegungen verschwindet mit der Zeit angeblich. Kann man sich also quasi wegtrainieren.

Zumindest wird das in den DK2 Foren so behauptet...
 
Kann ich bestätigen. Hatte die DK1 und die DK2, und mir wird mit der Gear VR nie übel.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Ich hab es am Donnerstag auch endlich geschafft eine Brille zu kaufen. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ihr an euren Content kommt. Gibt es schon irgendwo eine Liste aller Apps, Spiele, Filme und so weiter die richtig gut wirken mit der Brille?
 
cyberspy schrieb:
Ich hab es am Donnerstag auch endlich geschafft eine Brille zu kaufen. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ihr an euren Content kommt. Gibt es schon irgendwo eine Liste aller Apps, Spiele, Filme und so weiter die richtig gut wirken mit der Brille?

Content? Den hast du direkt vor dir, wenn du die Brille aufsetzt und in den Store gehst. Viel mehr gibt es auch noch nicht. Im Google-Playstore gibt es ein paar VR-Apps, die du, so sie denn auf dem Note laufen, ausprobieren kannst (z.B Achterbahnfahrt, Flug duch eine Höhle u.Ä.) Filme musst du dir selbst von anderen Quellen auf das Note kopieren.
Und eine Liste gibt es noch nicht. Selbsterfahrung ist angesagt. Bei dem überschaubaren Angebot aber kein Problem :rolleyes2: :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: cyberspy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.445
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.185
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.281
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten