Gear VR geht nun nicht mehr mit dem Note 7

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear VR geht nun nicht mehr mit dem Note 7 im Samsung Galaxy Gear VR im Bereich Android Virtual Reality Geräte/Brillen.
A

Andrej66

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

habe heute mal die Gear VR benutzen wollen und siehe da, der erste Bildschirm nach dem Einlegen des Handys ist: "Samsung Galaxy Note 7 wird bis auf Weiteres nicht mit der Samsnung Gear VR powered by Oculus kompatibel sein. Weitere Informationen zum Rückruf des Note 7 erhalten Sie auf Samsungs Informationsseite oder indem Sie Samsung direkt kontaktieren"

Na das ist ja super...

Grüße Andrej

(Ja, ist ein getauschtes Gerät)
 
Korni70

Korni70

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, heute morgen kam sofort ein Update von Oculus.
Sind ja echt schnell, so sollte SS mal arbeiten :scared:
 
C

cgr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das jetzt ein Gewährleistungsfall? Habe jetzt seit über einem Monat ein (jetzt) nicht mehr funktionsfähiges Gear VR Headset via Amazon bei mir zu Hause liegen, das ich mit meinem nicht funktionierenden Note7 nicht nutzen kann. Werde wohl mit Amazon wegen der Rückgabe nach der 30-tägigen Rückgabefrist sprechen müssen.
 
Korni70

Korni70

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Versuch ist es wert, jedoch kannst Du dieses doch noch mit dem S6, S7 verwenden, oder ?
Ich weiß nicht ob Amazon sich darauf einlässt.
 
H

henic

Gast
Ich finde das man die Entscheidung das Note 7 nicht mehr zu unterstützen durchaus nachvollziehen kann, gerade beim Gebrauch der Brille wird ein Phone stark beansprucht. Ich möchte mir nicht vorstellen was passieren kann wenn ein Note vor der Brille und unmittelbar vor den Augen des Nutzers abfackelt.
 
C

cgr

Fortgeschrittenes Mitglied
@Korni70 Ich habe aber kein S6 oder S7, geben die mir das kostenlos dazu?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
was hat das mit der VR zu tun?
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
Denke auch, ein Tausch wird da nicht möglich sein. Man soll das Note 7 eh nicht mehr nutzen.
 
S

symphatico

Experte
@Conan179 Schon gelöscht da falscher Thread
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Einfach in der build.prop auf SM-G935F ändern und schon läuft es wieder