Samsung Innovator VR Note 4, mitgelieferte Software MicroSD

Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo!

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die MicroSD, die bei der Innovator Edition mitgeliefert wurde und auf der sich z.B. Filmtrailer befinden, auch für die eigentliche Softwareinstallation, also damit die Brille überhaupt funktioniert, benötigt wird? Und falls ja, weiß jemand, wo ich die Installationssoftware downloaden kann? Habe bei Samsung nichts gefunden.

Ich wäre glücklich, wenn das jemand definitiv wüsste.

Liebe Grüße!
 
Hi Morgaine,

die originale Oculus SD-Karte bzw. deren Inhalt benötigt man nicht. Beim Anstecken des Note 4 an die Brille (Innovator Edition) wird automatisch die benötigte Software (von Samsung oder vom Google Playstore) herunter geladen und installiert. Ich hatte den Inhalt der mitgelieferten Oculus SD-Karte mal gesichert. Müsste erst mal suchen auf meinen Rechnern. Falls benötigt könnte ich sicher gewisse Dateien beisteuern. Ist aber normalerweise nicht notwendig. Note 4 einfach an die Brille anstecken und den Hinweisen folgen.

LG

Edit: Ich kann aber mit Gewissheit sagen, dass die VR-Brille ausschließlich mit einer originalen Samsung Firmware funktioniert. Custom-Roms kannst Du nicht mit der VR-Brille verwenden. Root der original FW ist aber kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Morgaine schrieb:
Hallo!

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die MicroSD, die bei der Innovator Edition mitgeliefert wurde und auf der sich z.B. Filmtrailer befinden, auch für die eigentliche Softwareinstallation, also damit die Brille überhaupt funktioniert, benötigt wird? Und falls ja, weiß jemand, wo ich die Installationssoftware downloaden kann? Habe bei Samsung nichts gefunden.

Ich wäre glücklich, wenn das jemand definitiv wüsste.

Liebe Grüße!

Kann es (aktuell, da ich heute eine VR Innovator bei meinem Note4 testen will, hatte neulich nochmals eine aus dem Samsung Store bekommen) bestätigen dass man die Dateien der Original-SD-Karte (bei mir war eine 16gb Sandisk beigelegt) nicht braucht.

Da ich eh eine 128GB Karte habe hab ich mir einfach die gesamten Ordner auf meine 128GB kopiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Danke euch beiden! Ich war mir nicht sicher und konnte es nicht richtig testen, weil auf meinem Note 4 ja schon diverse Oculus-Software installiert, also kein völlig sauberes System vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.433
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.166
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.273
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten