Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FwieFilip schrieb:
Okay danke hmm also ich hab das Handy bei Aldi damals gekauft :) Da war noch so eine Garantie Karte drauf . Aber hab ne frage rufe die mich dann an das z.B mein handy einen root drauf hat und ob ich es reperieren will für nen Preis ? Oder reperieren sie es einfach und schicken mir dir rechnung ?

Du wirst natürlich gefragt.

Wenn Du es von ALDI hast, dann bring es dahin. Die Chance ist groß, dass Du dort einfach so ein neues Gio bekommst oder das Geld, da sie es dort nicht fachmännisch testen (war bei meinem HUAWEI von LIDL so).

Okay danke für die hilfe ^^ Also neues Handy werd ich dort bestimmt nicht mehr bekommen weil sie es bestimmt nicht mehr auf den lager haben ;) Aber Geld zurück wer ganz feine sache :)

FwieFilip schrieb:
Okay danke für die hilfe ^^ Also neues Handy werd ich dort bestimmt nicht mehr bekommen weil sie es bestimmt nicht mehr auf den lager haben ;) Aber Geld zurück wer ganz feine sache :)

Wenn Du das Geld bekommst, dann kleiner Tipp (ist zwar Off-Topic): Kauf' Dir ein Galaxy Ace (mehr Custom-ROMs) oder Ace 2. ;)
Oder wieder ein Gio! Das Gio ist ja auch nicht schlecht.

PS: Danke-Button. ;)

• Danke
Reaktionen: FwieFilip
ja war grad auch am überlegen wenn ich das Geld wieder bekomme das ich mir den Ace hole ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Hab noch kurz eine frage und zwar wenn ich mir das Ace holle kann ich dann von meinen Google Konto dann alles frisch synchronisieren was ich auf meinen Gio hatte ?

Du kannst dann Deine Apps wieder installieren und auch Deine Kontakte, Kalender, ... syncen.

Mit einem Ace würde ich Dir die MIUI ROM empfehlen (kommt ja jetzt auch für's Gio).

Aber das ist ja alles Off-Topic.

Viel Glück bei ALDI! :)

Aso vielen dank nochmal für die hilfe @To98 hab schon auf den Dank Button geklickt vielen dank nochmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Hmm was würdest du mir empfehlen zu sagen ? Das es nach den Laden nicht mehr an ging ?

FwieFilip schrieb:
Aso vielen dank nochmal für die hilfe @To98 hab schon auf den Dank Button geklickt vielen dank nochmal :)

Immer gerne doch. ;)

Hmm was würdest du mir empfehlen zu sagen ? Das es nach den Laden nicht mehr an ging ?

Wenn es jetzt gar nichts mehr macht, dann würde ich was mit FW-Update sagen (hab' ich beim Note gemacht, was ja indirekt auch gestimmt hat, nur, dass es über ODIN war). Beim HUAWEI hatte ich gesagt, was auch gestimmt hat, dass es auf einmal nicht mehr hochgefahren ist.

PS: Sei immer darauf bedacht, dass das, was Du machst nicht ganz legal ist. Unterhalte Dich vorher gut mit Deinem Gewissen.

Hallo :)
ich habe ganz genau das gleiche Problem!
nur weiß ich leider üerhaupt nicht was 'recovery modus resetten' ist :sad:
ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte :sad:

Hi Shary, du musst bei deinem Gio, auf den anschalt Knopf + deinem Task Manager Knopf, (In der Mitte deines Gios, auf das abgerundete viereck) gleichzeitig drücken, abwarten... es erfolgt ein extra Start Menü dort musst du ganz einfach auf die Erste Option "reboot system now" klicken / diese auswählen es startet ein Setup, danach sollte dein Gio wieder anstands Gemäß hoch fahren.

Grüße
Strayker

PS: Mein Problem mit dem Gio ist behoben, bei mir war es leider ein Schwerwiegender Fehler gewesen, so dass mir auch der Samsung Online Support nicht mehr helfen konnte, und ich das Gio einsenden musste, nach knapp 1 Monat ist es dann auch glücklicher Weiße Funktionsfähig zurück gekommen ;)

Ich hab auch ein ähnliches Problem....
Bei mir klappt soweit alles , aber nach der 2 oder 3 Minute des Flashen geht das Handy einfach aus und bei Odin ging es normal weiter und dann stand da pass in blau und mit meinen Galaxy Gio passierte garnichts mehr. Mein gio ist im fullbrick und ich kann nur noch im download mode wenn ich das Akku rausnehme home button , power button umd lautstärke - button gedrückt halte und dann wieder den akku reinlege , in den download mode.

@Beamer12: welche Version hast du mit Odin geflasht? Wenn du in die Recovery (nur Home button und Power button gedrückt halten) einfach einen Full Wipe machen.
Bei mir funktionierte die S5660XXKS2 ganz gut.

ich hab zu 2.3.6 geflasht
Übrigens kann ich nicht ins recovery menü , ich kann nur noch in den download mode

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

ich hab die version 2.3.6 gingerbrea
d geflasht und übrigens ich kann nicht in den recovery mode :(

welche Datei(n) hast du dafür genommen, hast du die von SamsFirmware geladen?

ich hab den gio ops genonmen und den one package (.tar)

mit one package hats bei mir auch nicht funktioniert,
Versuchs mal mit der hier

ok ich meld mich dann später wieder und sage ob es geklappt hat :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

was soll ich tun wenn ichs runtergeladen habe ?

das was hier steht

Sehr vielen dank es läuft jz einwandtfrei

Hallo zusammen.

Ich habe zu meinem Problem schon einige (allgemeine) Posts gefunden, konnte aber nirgendswo die perfekte Antwort finden. Deswegen versuche ich es einmal, das Problem direkt zu schildern.

Das Problem: Mein Samsung Galaxy Gio (Gingerbread) lässt sich nicht mehr hochfahren. Nachdem ich vor einigen Wochen die Amazon Appstore App installiert habe und mein Arbeitsspeicher überlastet war, habe ich mein Smartphone heruntergefahren, um es neu zu starten. Doch es bleibt an der Stelle hängen, wenn das Samsung-Logo aufleuchtet. Als nächstes müsste die PIN-Eingabe erfolgen – was aber nicht geschieht. Habe nun mehrmals versucht, es wieder zu starten – auch mit nachdem ich den Akku einige Zeit herausgenommen habe. Selbst wipe cache partition über den Recovery Modus bringt nichts.

Leider habe ich die Kontakte nicht synchronisiert (Ein Fehler den ich zukünftig nie mehr machen werde!). Und soviel ich weiß, werden auch SMS nicht synchronisiert. Immerhin wurden die Systemeinstellungen auf meinem Googlekonto gespeichert.

Mein insgeheimer Wunsch ist nun, a) das Smartphone wieder zum Laufen zu bekommen oder zumindest b) meine Daten (insbesondere Kontakte, SMS etc.) zu retten. Hat jemand eine Lösung?

Mein absoluter Notfallplan A wäre ein factory reset. Notfallplan B: Das Gerät einschicken. Aber – wie gesagt – zunächst möchte ich versuchen, meine Daten zu retten.

Moinsen,
spontan fällt mir nur ein:
ext. SD raus, am Rechner die cwm und eine custom rom die sich als .zip installieren lässt raufkopieren, Karte wieder ins Phone, boot in recovery, intall cwm, install rom ohne full wipe, booten, hoffen,das Kontakte noch da, dann mit MPE sichern, reboot recovery, full wipe, Rom nach Wahl clean installieren.

Ich bin nicht verantwortlich wenn dein Phone brickt, oder die Garantie weg ist. Ausschließlich du bist dafür verantwortlich was du mit deinem Phone anstellst ...

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten