Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

ok cool das hat geklappt

jetzt nur noch 1 frage

auf meinem htc konnte ich über cwm die app2sd installieren und mein interner speicher wuchs danach dann

wie muss ich nun die 2gb speicherkarte formatieren und wie bekomme ich das dann so hin dass der interne speicher ca 1 gb beträgt ?

und wie ist das nun mit app2sd ? vom market laden hab ich versucht aber er kann nichts verschieben...brauch ich da auch ne zip datei für cwm ? und woher ?

ich doch mehr als nur eine frage

aber danke schonmal dafür bis jetzt
 
Installiere Dir Link2SD. Damit geht das auch.
 
Oder Titanium Backup (pro) damit kannst du auch Apps verschieben die eigentlich nicht zum verschieben gedacht sind. Auf meinem Gio funkte app2sd nicht richtig, da habe ich es mit TB probiert. Das gar auf Anhieb geklappt, ohne Partition und sonstwas ...
Wenn bei mir der interne Speicher für ein Update zu knapp wird schiebe ich ratzfatz eine große App auf die SD, mache das Update und schiebe danach die App zurück. :)

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
nach längerem durchforsten des Forums ist mir aufgefallen das es kein HowTo zum Rooten des kleinen Gio gibt.
Würde gern mein Zweitgerät das Gio rooten. Gibts da ne Anleitung für oder kann bitte einer das mal erklären, wäre sehr dankbar.

LG
 
FAQ lesen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
To98 schrieb:
FAQ lesen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Toll das ist genau die Antwort die ich gesucht habe. FAQ´s gibts wie Sand am Meer und wenn ich mich im Forum umblicke sehe ich nicht mal ein FAQ irgendwo zum Thema Root, geschweige denn überhaupt ein FAQ.
Ich bin Dir für Deine Antwort dankbar, wenigstens hast Du Dir die Mühe gemacht meinen Beitrag zu lesen, aber mir hätte ein Link oder ähnliches mehr geholfen.
Vielleicht bekommste dann auch ein "Danke" :)

LG
 
Hätte trotzdem ne Frage dazu, da steht immer nur was vom Gingerbread und Froyo. Kann man GIO mit ICS bzw JB nicht mehr rooten oder muss ich erst zurückflashen, rooten und dann wieder flashen ? Danke schon mal.
 
Welches Gio hat ICS bzw JB? :confused2:
 
liese schrieb:
Welches Gio hat ICS bzw JB? :confused2:

Habe Jelly Bean derzeit drauf. Vorher hatte ich Cyanogen Mod 9 und jetzt wie gesagt Cyanogen Mod 10. Gibt auch sehr viele andere ICS Versionen, wie zB MIUI für Gio.
 
und die haben alle root:D
 
komisch mir wird bei Root Checker angezeigt das ich kein gerootetes Gerät habe.
 
hast du SuperSU oder Superuser als app auf deinem Gio?
Installier dir Titanium Backup oder gib mal im Terminal SU ein.
Die meisten Custom Roms haben Root, ich hab jellaxy AOKP, CM7 und was weis ich noch ausprobiert - alle hatten Root.

lese wirklich mal die FAQ
 
hab ich mir gedacht;)
 
CM9 hat einen Bug mit Root. Ich empfehle Dir CM10 zu flashen, das ist mittlerweile stabiler, als CM9.
 
  • Danke
Reaktionen: webrabe
ansichtssache... ;) ich bleibe glaube ich auf cm7, obwohl ich (Sche** vorahnungen) denke das mein gio bald ab kratz... :(
 
So dann erst mal herzlichen Dank an euch, die mir so fleißig geantwortet haben. Ich habe nun das AOKP drauf und das hat nun Root. Komischerweise habe ich es nicht unter Cyanogen 9 geschafft Root zu bekommen. Es hat mir immer wieder KEIN ROOT angezeigt. Wer weiß was da schief gelaufen ist beim flashen.

Es läuft und schnurrt wie ein Kätzchen und meine Frau ist happy und ich hab meine Ruhe.
Sonst hätt ich ihr ja noch ein neues Handy kaufen müssen. *lol*

Big thx and greetings
 
Wie ich schon oben gesagt habe, gibt es unter CM9 einen Bug mit Root. Root ist bei der RC2 von Maclaw nicht möglich!!!
 
Jo dann hab ich es entweder überlesen als ich es geflasht hatte oder einfach nur Pech bei der Auswahl des Roms gehabt. Aber nun ist das ja geklärt und danke nochmal vielmals.

LG
 

Ähnliche Themen

Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.411
SunSide
S
E
Antworten
1
Aufrufe
12.627
email.filtering
E
Admiral
  • Admiral
Antworten
10
Aufrufe
2.259
Admiral
Admiral
Zurück
Oben Unten