Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Moin,

gibt es einen Weg das Gio zu rooten? Wird das im Netz irgendwo beschrieben?

Martin
 
Hi,

Ich glaube per SuperOneClick funktioniert es. Aber da ich kein Gio habe, weiß ich es nicht genau.
 
OK, das hab ich gestern tatsächlich bei meiner Suche nicht gefunden. :-( Ich werds mal probieren ... laut anderer Foren scheint das aber tatsächlich zu klappen!
 
Ja geht mit 1 klick
 
kannst du sagen, ob man das ganze auch wieder rückgängig machen kann?
 
was genau bewirkt rooten und kann ich mir da was beim gio kaputt machen?
 
Rooten = erweiterter Systemzugriff. Nein, kaputt machen kann ma nichts.

Und Rooten rückgängig machen sollte auch per SuperOneClick funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: speerwerfer
Ja, klappt alles mit SuperOneClick
 
Hallo,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich rooten und flashen des gios.

1.Was ist der Unterschied zwischen rooten und flashen.

2. Was bewirkt rooten bzw. flashen.

3. Bleibt die akkulaufzeit gleich vermindert sie sich oder verbessert sie sich sogar.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe
 
Hi,

Root: Damit erhältst du erweiterte Zugriffsrechte auf das System. Somit kannst du zum Beispiel mit Titanium Backup Backups deiner Apps erstellen oder andere Apps nutzen, die Root-Rechte benötigen. ABER:: Lass bitte die Finger von ROM Manager!

Flashen: Du installierst eine andere Version des Betriebssystems.

3. Mit Root und geeigneten Energiespar-Apps kannst du die Akkulaufzeit verlängern.
Wenn du dir eine ordentliche Firmware flashst, kann es auch sein, dass dadurch die Akkulaufzeit verlängert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lolske
OK vielen Dank für deine Antwort.

Aber ich habe noch 2 Fragen muss ich mein Handy erst rooten um dann auf android Gingerbread zu flashen?
Und wie kann ich es denn rooten bzw. flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lolske
Hallöchen. Ich wieder. :laugh:

Also, zu anfang, ich weiß das es schon einen ganzen Thread über dieses Thema gibt, aber ich kenne mich hier & mit dem Handy noch nicht so ganz aus. (;

So, ich hab hier nun mal ein paar fragen wegen dem Root bzw. flash oder wie auch immer vom Gio ( 2.3.3 ).

1. Wie heißt das überhaupt? Root, Flash, Jailbreak, Hack?
2. Wie .. ich mein Gio denn? Muss ich wie bei iPod das über den PC machen, oder geht das direkt am Handy?
3. Man findet doch bestimmt Tut's auf YouTube, oder?
4. Können irgendwelche Schäden am Akku enstehen, oder fängt das Handy extrem an zu rukkeln?
5. Welche Vorteile bringt dieser Root oder wie auch immer?
6. Welche Nachteile bringt er?

Ich denke, in diesen dingen könnt ihr mir doch bestimmt helfen. :p
In so einem Android-Forum. :rolleyes2:

Man ich benutze diese Smileys so gerne ey. :drool:

Jedenfalls, ich freue mich über jeden ernstgemeinten Beitrag. :)
 
Hi,

1. Es gibt das Rooten und das Flashen. Was das Rooten ist, kannst du hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944
Beim Flashen installiert man eine andere Version des Betriebsystems auf dem Handy.
2. Kommt darauf an, was von beidem du meinst.
3. Oder in schriftlicher Form hier im Forum.
4. Schäden am Akku normalerweise nicht. Ruckeln ja beim Flashen einer "schlechten"/unausgereiften Firmware.
5. Siehe Link bei 1.
6. Siehe Link bei 1.
 
Hallo. Ich wieder. :rolleyes2:

Undzwar ..
ich habe mich jetzt entschieden, mein Gio zu rooten ( habe 2.3.3 ).

Nun habe ich mal geschaut & diese "Anleitung" hier gefunden:
[How-To] Root the Gio/Ace - Android Forum - AndroidPIT
Nun alles gut, aber dann habe ich unten gelesen, das "Bernd O." vorher sein Handy geflasht hat. Doch, wie klappt das? Kann ich nicht einfach die Datei drauf machen & dann los? ICH REDE VON DER 2. VARIANTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Dankeschön. :)
 
Nur mal kurz zur Info: habe heute mein Gio erfolgreich per SuperOneClick (V.2.3.1) gerootet (also _nicht_ per update.zip), mein System ist die Stock-XXKS5 (Android 2.3.5), vorher mittels ODIN geflashed. Derzeit keine Probleme mehr erkennbar (WLAN jetzt ok, war vorher wie bei vielen anderen auch bei mir problematisch).
 
Definitiv sicher das dein Gerät nun gerootet ist? (Also ne Anwendung wie Root File Explorer o.ä. ausprobiert?)
 
ja, clock sync arbeitet ok, root checker sagt auch alles ok, habe ebenso mittels root explorer (mount r/w) die unnützen Stock-Apps entfernt (war eigentlich der Grund für's rooten). Definitiv gerootetes Gio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.404
SunSide
S
E
Antworten
1
Aufrufe
12.620
email.filtering
E
Admiral
  • Admiral
Antworten
10
Aufrufe
2.246
Admiral
Admiral
Zurück
Oben Unten