Schritt für Schritt: CyanogenMod-Installation beim Gio

Das der Beitrag so heißt und dort steht kann ich leider auch nichts für.:smile:

Mein guter Freund die Suchfunktion hat mich dorthin gebracht :flapper:
Und der ist es egal wo der Beitrag steht:scared:
 
hallo. das aufspielen des CM habe ich dann soweit verstanden. wie schaut es aus mit den apps die ich bereits gekauft und installiert habe wie TB PRO launcher und co?
 
weg oder du rootest noch mal kurz und machst titanium backups, aber ich weis nicht wie es das mit updates ist... ;D
bzw. du lässt das mit dem data wipe dann könnten sie noch da sein, bin mir da aber nicht so sicher...
 
Danke dafür. Ich sehe du hast CM9 installiert wie läuft es auf deinem. Gio?
 
gekauft und installiert habe

Die apps sind zwar wie Niola schreibt nach der Neuinstallation weg, du kannst aber gekaufte Apps wieder neu installieren ohne diese neu kaufen zu müssen,
sofern du dich im market nach der Neuinstallation mit den selben Zugangsdaten wie beim Kauf anmeldest. Du findest deine gekauften Apps dann in der Auswahl "meine Apps " nicht unter installiert sondern unter alle und kannst diese dann einfach erneut installieren.

Spielstände und Einstellungen sind dann aber wirklich futsch ..., dafür hilft dir dann ggf. Titanium Backup weiter :D


Gruß
 
Vielen dank für die Info. Gibt viel zu lernen hier. Ich habe oh. Gestern CM7 gezogen und überlege noch ob ich heute diesen aufspielen. Dank 2.3.6 ist das ja unkompliziert beim gio wollte noch auf Nummer sicher gehen und mir die fw fürs gio ziehen. Jemand einen Tipp wo ich diese finde? S5660XXKT7 GBXXKTL
 
Hej, du meinst mit fw die baseband? Ist die genannte die gesuchte?

Wenn wir hjelpe dig klick "tak" ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
@scan.dk
wirklich gut nur eine sahe nervt echt, wenn du musik hörst musst du damit rechnen das es nicht flüssig lauft.... auserdem hast du (zumindest am anfang ) kürzere akkulaufzeiten...:blink:
ich habe mir aber die sIII rom geholt die auf cm9 bassiert, ein touchwiz theme insalliert, stock apps dazu gepackt und jetzt hab ich ne andere oberfläche mit (weil ich komponete rausgenommen hab) weniger fehlern ;)
aber algemein wenn du dir nur die version von maclaw.pl holst nimm die die auf 4.0.4 basiert und nicht die 4.2 (jb) die sieht noch nicht ganz so toll aus in ist nicht wirklich flüssiger, ich würde da empfehlen anwendungen die dier gefallen dir einfach rauszuschneiden und dann nachträglich in die ics einbauen, dann sieht es aus wie jb ist aber trotzdem noch schnell und hält länger ;):D
 
Niola schrieb:
auserdem hast du (zumindest am anfang ) kürzere akkulaufzeiten...:blink:

Wieso nur anfangs? Reguliert sich das wieder?
 
Die Akku Laufzeiten regulieren sich im der tat unter Beobachtung des Hintergrund Aktionen. Möglichkeiten stehen zahlreich zur Verfügung um deine apps so zu steuern dar der Energieverbrauch normale werte erreicht.
Niola ! Wie schaut es auf deinen S3 ROM aus was sms betrifft. Hast du auch das Problem das nach mehreren gesendeten sms weitere nicht mehr versendet werden und als Fehler hängen bleiben? Gruß

Samson Gio
 
Soviele vetsende ich leider nicht...:D

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soviele vetsende ich leider nicht...:D
(Jahresdurchschnitt: 25 st
Wens mal viel war....)
Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • bildschirmfoto5.jpg
    bildschirmfoto5.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 343
  • bildschirmfoto1.jpg
    bildschirmfoto1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 325
  • bildschirmfoto2.jpg
    bildschirmfoto2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 316
  • bildschirmfoto3.jpg
    bildschirmfoto3.jpg
    18 KB · Aufrufe: 306
  • bildschirmfoto4.jpg
    bildschirmfoto4.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 306
Hallo zusammen,

ich habe versucht am Wochenende die AOKP Rom zu flashen. Nach einigen Versuchen (hatte ständig einen Bootloop) hat es auch funktioniert. Leider ist es nicht möglich GAPPS zum laufen zu bekommen. Ich habe keine Google Apps. Es klappt auch nicht wenn ich CM7, CM9 oder CM10 flashe. Die Google Apps sind nie vorhanden. Ich habe auch darauf geachtet immer die passend GAPPS Version zu installieren (keine ICS GAPPS unter JB).
Hat irgendeiner eine Idee, was da schief läuft?
Ich gehe immer wie folgt vor:
- Boot in CWM
- Full Wipe, Cache Wipe, Dalvik Wipe
- Flashen der Rom
- Install von GAPPS
- Neustart
Ich habe auch schon vor dem Neustart alle Wipe-Prozeduren durchgeführt, mit dem selben Ergebnis -> Keine Google Apps vorhanden.
Was mache ich falsch??
Vielen Dank im voraus
 
hallo bis zur Installation alles gut. dann bitte zum Punkt advance und bestätigen. dann Menü Punkt reboot recovery und bestätigen. warten. nach reboot recovery auf Menü Punkt mount sto bestätigen dann mount cache bestätigen. zurück ins Menü und reboot System now bestätigen. fertig viel Spaß dabei.
 
meine Vorgehensweise:
1. Wipe cache und wipe data
2. Jellaxy build4 AOKP über CWM geflasht
3. Handy gebootet und alle Einstellungen vorgenommen (WLAN u.s.w.)
4. gapps-jb-20120815-KonstaKANG.zip geflasht, wieder gebootet und beim PlayStore angemeldet.
5. A2SDX flashen neu Starten und 2 mal rebooten (zum Partitionieren hab ich CWM genommen)
6. SWAP geflasht wieder neu gestartet und 2 mal rebootet.
 
A2SD kannst Du übrigens gleich flashen. ;)
Du musst nicht davor neu starten.
 
@scan.dk, habs jetzt mehrmals nach deiner anleitung versucht. leider ohne erfolg. keine ahnung was ich da falsch mache. egal welche version ich flashe. der versuch die apps manuell zu installieren hat leider auch nicht funktioniert.
hat irgendeiner eine idee, was ich noch machen könnte?
 
CWM reicht eigentlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.535
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Abell-3627
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3.382
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten