Schritt für Schritt: CyanogenMod-Installation beim Gio

Ich kenne es halt vom Motorola DEFY, ATRIX und vom Google Nexus, dass man erst rooten muss, daher wundert mich, dass es hier bisher nichts in Sachen Rooten zum Gio gib. Im XDA-Dev. gibt es Anleitungen, aber mit der Version 2.3.6 funktioniert das Einspielen der root gb update.zip nicht.

Die 5er cwm wäre jedenfalls drauf und könnte somit auch gleich auf das hier zuletzt angesprochene CM10 wechseln?
 
Ja und wenn es nicht geht einfach Stock neu flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
5. A2SDX flashen neu Starten und 2 mal rebooten (zum Partitionieren hab ich CWM genommen)
6. SWAP geflasht wieder neu gestartet und 2 mal rebootet.

Das klappt nicht. Beim Booten bleibt es hängen. Die Schritte zuvor haben geklappt. Braucht man die 2 Punkte überhaupt?
 
Nein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Moin,

ist die 7.2 die aktuelle version?
hab sie ebend installiert und finde das alles ziemlich unübersichtlich
und wie flashe ich das handy in falle eines falles wiedere zurück?
 
@unknow: Lesen und SuFu benutzen, die Antworten auf deine fragen sind ganz leicht zu finden.
 
Und: Nein, CM 7.2 ist veraltet. CM10 ist aktuell.
Das kann man aber alles über die SuFu und Suchmaschinen finden. ;)
 
Welche CM Version würdet ihr denn empfehlen?
Wie ich gelesen habe, funktioniert nicht bei jeder die Kamera oder usb usw?!
Wäre für mich aber schon wichtig...
 
CM9 oder besser schon CM10

und welche von den Dateien ist die akutellste?

Und was behinhaltet gapps?
 
So habe mir gestern Android 4.2.1 mit CyanMod 10.1 installiert. Läuft alles super, Apps funktionieren auch inklusive Spiele (getestet: Doodle Jump, Canabalt HD und Radiant HD). Habe allerdings ein problem. Und zwar geht entweder der akku ultra schnell leer oder es ist ein anzeigebug. Also wenn ich mein handy an die ladestation stecke dann ist es inner halb von höchstens 5 minuten voll!!! Allerdings schrumpft die Prozentzahl auch genauso schnell wieder^^ -.-
Heisst aber das mien Handy dann nicht mehr weiterlädt und ich es nicht mehr voll kriege. Im Ausgeschaltetem Modus zu laden scheint zu gehen, allerdings geht mein handy wenn ich es dann wieder anschalte sehr sehr schnell auf 86 %; manchmal auch 81 zurück und bleibt dort eine weile. hat jemand ähnliche Probleme und kann mir jemand sagen ob das nur Anzeigefail ist oder ob mein akku dann wirklich so schnell leer geht. Weil entsprechenderweise würde ich dann ja auch irgendwann vielleicht unbegründet die meldung das ich mein handy aufladen muss bekommen. Das wäre unschön.
Danke im Vorraus
Nekromantik

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

unknown. schrieb:
CM9 oder besser schon CM10

und welche von den Dateien ist die akutellste?

Und was behinhaltet gapps?
Also CM 10.1 beinhaltet sie. habe es nämlich gestern installiert und playstore etc. war dabei
 
hab das problem auch aber da ch mit 0% akku noch weiter spielen kann ahlte ich das für einen bug...
 
Niola schrieb:
hab das problem auch aber da ch mit 0% akku noch weiter spielen kann ahlte ich das für einen bug...

Ok, danke für deine Rückmeldung ;) Dann muss ich mir ja keine sorgen machen.
Lädst du es dann immer bei ausgeschaltetem zustand weil da is ja die einzigste batterie anzeige der man vertrauen kann?

Edit: Habe schon Akkuapps versucht aber die zeigen irgendwie immer genau dasselbe an wie in meiner statusbar -.-
 
Hi, das hört sich ja alles gut an.
Ich habe gestern versucht 10.1 auf meinem Gio zu installieren und bin kläglich gescheitert.
Gio gerootet, ClockWorkRecovery (signed_cwm-5.0.2.7-flashablezip-ext4+rfs.zip) aufgespielt, 2x Wipe, cm-10.1-RC0-gio.zip installiert, Gio gebootet und shit. Das Phone kommt nicht aus der Bootschleife heraus. Keine Fehlermeldungen wärend der Installation. Auch Abbruch via Akku entnahme brachte keinen Erfolg.

Was mache ich nur FALSCH? Kann jemand helfen?

Danke
 
Altbekanntes Problem, Akku raus nochmal rein, ins Recovery booten nochmal nen full-Wipe machen firmware naochmal Flashen, nochmal wipe und dann sollte es laufen... (schei** aber wahr bei mir gehts dann spätestens nach dem 3ten mal immer) ;)
 
Benutzt eigentlich irgendjemand hier einen externen Taskmanager? Suche nämlich einen mit dem man den RAM leeren kann, da es ja in 4.2.1 keinen mehr gibt. Danke im Vorruas :D
 
Würde ich nicht nutzen.
Ich kann aber ES Task Manager empfehlen.

Gesendet von meinem GT-S5660
 
Ich habe hier gesehen ([DEV][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 [STABLE 30.01 / NIGHTLY 05.02] - xda-developers) das man Jelly Bean auf sein Gio 5660 herrunterladen kann. Ich habe mir die stabile version Herruntergeladen. Danach habe ich die datei auf mein Handy gezogen und ins Boot Menü gegangen. Dort bin ich auf apply update from sdcard gegangen, und habe die datei die auf der SD Carte war installiert. Dan stant da:

-- Appling Muti-CSC -- E:failed to mount /system (Invalid argument)

-- Install /sdcard ... Finding update package... Opening update package... Installing update... E:Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 0) Installation aborted.

Wenn ich dan auf reboot system now gehe, startet zwar das Bios aber mehr nicht. Er hängt sich beim Samsung logo auf.

Was habe ich falsch gemacht. Ins Boot Menü komme ich ja noch. Muss ich vieleicht davor "wipe cache partition" machen?

Bitte Helft mir.
 
Hast Du vorher CWM installiert?
 
Nein, das war wohl das Problem. Jetzt hat alles geklappt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.526
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.183
Abell-3627
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3.372
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten