Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Es wird generell nicht die ganze app verschoben es bleibt immer ein Rest teil auf dem internen Speicher

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
änder mal den titel oder hast du schon mal einen internet soeicher im handy gesehen aus dem du auchnoch apps starten kannst? ich nicht :D
 
Hallihallo,

ich hab mich mal mit Link 2 SD auseinandergesetzt. An sich ne feine Sache.
Jetzt kommt allerdings sobald ich mich nem Füllstand nähere, der der Größe meines internen Speichers entspricht, die Meldung "insufficient storage". Kann der SD-Speicher nicht größer sein als der interne?
 
Also meine 2. Partition ist 1,5 GB groß wovon ca. 400 MB belegt sind. Noch nie so eine Meldung bekommen.
Ist die Partition vl. zu klein angelegt worden?

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Meldung kommt, wenn auf der internen SD weniger, als 20MB vorhanden sind. Kann auch bei 30 oder 40MB frei schon auftreten.
 
To98 schrieb:
Die Meldung kommt, wenn auf der internen SD weniger, als 20MB vorhanden sind. Kann auch bei 30 oder 40MB frei schon auftreten.

Dann wir es das wohl sein.

Admiral schrieb:
Also meine 2. Partition ist 1,5 GB groß wovon ca. 400 MB belegt sind. Noch nie so eine Meldung bekommen.
Ist die Partition vl. zu klein angelegt worden?

Nö, die Partition ist 1 GB groß, benutzt sind lediglich ca. 100 MB.
 
Hallo,

Mein interner Speicher ist trotz LinktoSD ständig voll.
Ich habe schon den Cache verschoben und gelöscht, die Browserdaten gelöscht und eine Cleaner App installiert.

Dennoch ist der Speicher ständig voll. Was tun?

Edit: Habe noch einmal alle Apps mit Link2SD verschoben, nun ist der interne Speicher wieder halb leer. Super, so einfach geht das! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier

Vielleicht hilft es ja.

VG
 
habe im moment ein ähnliches problem...

seit ein paar tagen wird mir auch bei jeder aktualisierung angezeigt: nicht genügend speicherplatz verfügbar


wobei diese aktualisierungen doch garnit soviel speicherplatz benötigen oder ?

habe schon mit move2SD sämtliche apps auf die SD karte verschoben,
auf dem Handy habe ich jetzt nur die vorher schon drauf waren bis auf 5 die ich selbst installiert habe, mein Interner speicher zeigt mir aber noch 23,86 MB frei an...

was ja für app aktualisierungen usw eigentlich noch genügen sein sollte, zumal ich den internen speicher schon ausgemistet habe und alles was ich wirklich net brauche runter geschmissen habe und noch etwas platz zuschaffen, aber irgendwie, kp das teil spinnt ....

jemand zufällig nen tipp auf lager ?

einmal komplett alle apps runter und wieder rauf ?

keine ahnung, s nervt -.-

danke schonmal ;)
 
Such' mal nach A2SD Darktremor. Kann ich Dir nur empfehlen! Ich habe jetzt 10GB frei (MIUI GB)!

20MB reichen nicht aus, um eine App zu aktualisieren. Da brauchst Du so 30-40MB.
 
To98 schrieb:
Such' mal nach A2SD Darktremor. Kann ich Dir nur empfehlen! Ich habe jetzt 10GB frei (MIUI GB)!

20MB reichen nicht aus, um eine App zu aktualisieren. Da brauchst Du so 30-40MB.

mein handy ist NICHT gerootet !!!
 
Ich kenne das Speicherprob gut. Ich konnte es für mich so zifriedenstellend lösen:
Rooten und mit Titanium Backup diverse Programme die sich mit ähnlichen Apps nicht, oder nur mit erheblichem Gefriggel, dazu überreden lassen ihren Dienst zukünftig auf der SD Karte zu verrichten.
Gruß

Tante Edith ist noch was eingefallen:
Das geht auch prima temporär. Wenn man für ein Update mehr Speicher braucht einfach kurzfristig einiges auf SD, danach wieder zurück ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tonic
habe schon alles was nur geht auf die sd karte verschoben...

alle anderen apps gehen nur auf dem telespeicher ;)


kp warum der mir das aufeinmal anzeigt... vorher nie probleme mit gehabt...


dreck !!!!
 
tonic schrieb:
habe schon alles was nur geht auf die sd karte verschoben...


Mit meiner Vorgehensweise kannst du auch die anderen verschieben ... ;)

Gruß


Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
ohne root sitzt man in nem (symbolisch gemeint) käfig! ich habs zwar erst bereut das ich gerootet hab aber jetzt bin ich froh, weil ich roms testen kann die teilweise schneller und schöner sind als stock und ich bin nichtmehr ein "samsungsklave" und muss mir deren einstellungen, einschrängkungen und vorinstallierte bloatware antun... überlegs dir.... ist echt die sache wert...
 
hmm, hab da halt n bissl angst weil da ja die garantie verfällt und ich dann blöd gucken falls mal was mit dem telefon is, richtig ??

außerdem habe ich keine ahnung vom rooten, kp wie es geht und würde mich es alleine wohl auch net trauen... hmm..
 
tonic schrieb:
außerdem habe ich keine ahnung vom rooten, kp wie es geht und würde mich es alleine wohl auch net trauen... hmm..

SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt
so hab ich es gemacht. es gibt auch die möglichkeit root wieder zu löschen. anleitungen gibt es alles hier im forum.
ich bin auch nach langem lesen ins "kalte wasser gesprungen" und hab es gepackt. nur mut - es lohnt sich.
 
liese schrieb:
SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt
so hab ich es gemacht. es gibt auch die möglichkeit root wieder zu löschen. anleitungen gibt es alles hier im forum.
ich bin auch nach langem lesen ins "kalte wasser gesprungen" und hab es gepackt. nur mut - es lohnt sich.
noch ne kurze frage... bleibt die menüführung usw alles gleich wenn ich es gerootet habe ?

hast du auch ein samsung galaxy gio ? woher weis ich das diese software mit meinem telefon funktioniert, das habe ich bislang net gefunden... :p

hab mir das jetzt mal durchgelesen und es scheint ja wirklich super leicht zusein :O :o

ich glaube ich probiere das nachher mal :p

danke schonmal ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

achso und noch ne frage hab ich:

und Ihre SD-Karte nicht gemountet ist

mountet heisst ja anscheinend sowas wie montiert ? heisst das die sd karte darf nicht im handy sein ???

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt alles gleich mir Root. Du hast nur eine App mehr.

PS: Einfach diese zip über die Recovery flashen: Superuser
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.377
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
7.987
email.filtering
E
G
Antworten
5
Aufrufe
12.449
liese
liese
Zurück
Oben Unten