Kalender Uhrzeit angeschnitten / zu weit links

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender Uhrzeit angeschnitten / zu weit links im Samsung Galaxy Grand Duos (I9082) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

SaGalDu

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe schon einiges hilfreiches zu anderen Themen hier gelesen und gefunden. Dafür zunächst vielen Dank.

Leider habe ich zu meinem aktuellen Problem(-chen) aber nichts gefunden:
in der Tages- und der Wochenansicht ist bei mir die Uhrzeit angeschnitten (von z.B. 12 Uhr ist nur die 2 lesbar, der Rest verschwindet am linken Bildschirmrand). Kalender ist die werkseitige Standard-Software (ergänzt mit CER, was m. W. aber keinen Einfluss auf das Problem hat).

Ist das ein bekanntes Problem oder kann man das irgenwie einstellen? Vergrößern und verkleinern der Ansicht hilft nicht.

Mein Gerät ist das GT-I9082 (Galaxy Grand Duos), OS ist JB 4.1.2.

Grüße und schon mal vielen Dank für Tipps
 
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Falls Du noch keine Lösung hast:
Einstellungen -> Mein gerät -> Startbildschirmmodus -> Auf "Standardmodus" schalten!
 
S

SaGalDu

Neues Mitglied
danke für den Lösungsversuch - hilft aber leider nicht. Das Problem ist unveränder.

Bei mir sieht das Menue allerdings auch etwas anders aus: Gerät -> Home-Bildschirm -> Start-Modus bzw. Einfacher Modus.

Wie oben beschieben beeinflusst das aber die Kalenderdarstellug bei mir nicht.

Gibt es andere Ideen?
 
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Wieso hast du eigentlich noch 4.1.2?
Inzwischen müsste es doch für alle Grand
4.2.2 geben....
 
S

SaGalDu

Neues Mitglied
danke für den Hinweis auf die neue FW 4.2.2!
Kies hat immer nur gemeldet: FW aktuell (4.1.2).

Update ging nur manuell (https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-der-gesamt-software-per-odin.512851.html von rejch) über Odin. Danke an rejch.

Das Update war nicht ohne Herausforderungen: Phone wurde am USB im Downloadmodus von Win7 nicht erkannt, anschließend ist das Update nach der Übertragung hängen geblieben: "signature verification failed...", erst eine zweite Übertragung von Beginn an ist dann sauber durchgelaufen.

Das Update hat das Problem aber gelöst.:thumbup:

Weiß man warum 4.2.2 über KIES nicht zur Verfügung steht?

Grüße und frohe Festtage
 
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomme in Kies die Meldung dass das Grand nicht mit Kies "gewartet" werden kann....
Wie aber dann?
Immerhin war 4.2.2 bei Auslieferung (Redcoon) vor 3 Wochen drauf.
 
S

SaGalDu

Neues Mitglied
Ich benutze Kies eigentlich nicht - habe aber grad mal reingeschaut:
nach dem Update auf dem Telefon gestern kommt nun in Kies die Meldung, dass es eine neuere FW gibt.
Installiert: PDA:MGA / Phone:MGA ... (SER), neueste: PDA:MJ1 / Phone:MI1 ... (SER).

Das Telefon selbst (in 4.2.2. gibt es ja die Möglichkeit zum FW-Update aus dem Gerät heraus) sagt aber FW aktuell.

Sonst scheint aber alles mit Kies zu laufen.
 
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Als ich das erste Mal das Grand per Kies verbunden habe, kam die Meldung mein Kies sei veraltet.
Habe mir das neue Kies 3 installiert, und das meldet nun:
"Das verbundene Gerät wird nicht von Kies 3 unterstützt.
Überprüfen Sie, welche Geräte unterstützt werden und versuchen Sie es erneut.
Kies | SUPPORT | SAMSUNG "
Aber auf der seite komme ich gar nicht weiter.
Welche Kies-Version benutzt du?
 
S

SaGalDu

Neues Mitglied
Das ist Kies 2.6.1.13105_7
 
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Die Version hab ich jetzt auch wieder.
Kies sagt mir aber, das mit Kies kein Firmwareupdate für das Grand macghen kann.
OTA ist mir ja sowieso lieber, da muss man nicht dauernd das Handy am PC anstöpseln.
Ich habe jetzt Basisband I9082XXUBMH2 und Buildnummer JDQ39.I9082XXUBMHE