1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kneeslider, 09.06.2010 #1
    kneeslider

    kneeslider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Thema bisher noch nicht angesprochen wurde, aber wenn ja dann bin ich zu dumm zum Suchen.

    Ich habe folgenden Bug:
    Wenn ich das Handy laden will, ist es recht schnell bei 99% angekommen. Wenn ich dann den Akkustatus checke ist die Ladung auch bei 4160mV, was auch die obergrenze für den Akku darstellen sollte.

    Nur hört das ding nicht auf zu Laden und verharrt dann sicherlich noch einige Stunden bei 99% .
    Irgendwann geht das doch sicherlich auf die Lebensdauer des Akkus.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?

    Ich habe Galaxo drauf.

    Grüße
     
  2. obiwan, 10.06.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    also meiner verharrt ca. ne stunde bei 99%, das is auch nicht ungewöhnlich, das ladegerät schaltet ja erst ab wenn der ladestrom nicht mehr absinkt. wenn dein telefon allerdings weit mehr als eine stunde bei 99% bleibt ohne die 100% zu erreichen könnte das ein zeichen dafür sein das der ladevorgang ständig von neuem startet, das macht sich a: mit einem ton und/oder aufleuchten des displays bemerkbar, gehört b: ins richtige forum(root) und wurde c: schon zig mal durchgekaut(wenn a zutrifft)

    https://www.android-hilfe.de/forum/...eustart-ladevorgang-galaxo-1-6-3-x.28689.html
     
Du betrachtest das Thema "Akku Ladebug?" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",