Akkuproblem

anscheinend ja, wirst ein app haben das das "schlafen gehen" verhindert oder hinauszögert.

welches akku app hast du?
 
das ist bei keiner nutzung tatsächlich etwas hoch. ich habe da 34 minuten. benutzt du die originale tasche? falls ja, tu das nicht mehr ^^
 
Galaxy läuft jetzt seit 19 Std. 30 min.

Akku Stand 80%

Andere Verwendung
Seit dem letzten Ausstecken
wird ausgeführt 12,1%
Bildschirm aktiviert 4,2%
Telefon aktiviert 0,1%

Sperre im Teilwachzustand Gesamtzeit 5 min 34 sec

Teilwachzustand bedeutet Display aus / Tastensperre ??? Richtig ???
 
Also mein galaxy läuft jetzt seit 17 stunden

Akku 90%

Wird ausgeührt 7,1%
Bildschirm aktiviert: 5,3%
Telefon aktiviert 0,1%

sperre im teilchwachzustand? wo ist denn das? find ich nicht
 
Auf andere Verwendung klicken, ein Reiter drüber ist Verwendung im Teilwachzustand,...
Dann auf Balken Android Sytem drücken, und da steht dann Sperre im Teilwachzustand
 
aah ;) ja da hab ich 8 min 46

aber da sind ja noch andere drin bei mir ;)

ich frag mich warum das google maps immer drin ist,das ist bei mir ausgeschalten und wird nie geöffnet, ist aber irgendwie trotzdem da?!?!
 
So, jetzt mal ein kleines Log-Buch von meinem Akku.

Hatte anfangs arge Probleme mit der Leistung des Akkus...wie die meisten, war nach nem halben Tag der Akku auf die Hälte geschrumpft.

Seit ich nun seit knapp 1 Monat die FW IK4 drauf habe ist es schon stabiler geworden.

Doch vollends zufrieden bin ich mit dem Akku erst mit folgenden Apps/Einstellungen:

- das hier im Forum häufig empfohlene APNdroid (zum Ausschalten der des 2G/3G Netzwerkes) --> Widget

- 2G-3G OnOff --> Widget, das einen zum Einstellungsfenster zum 2G Modus führt.

Grundsätzlich reicht 2G Modus zum Hintergrund-synchronisieren (sprich Kalender, Kontakte, Mails). Den 3G Modus kann man dann einfach einschalten, wenn man es wirklich braucht (beim Surfen). Laut meiner Beobachtung frisst der 3G Modus, auch wenn man ihn nicht aktiv nutzt, ca. doppelt bis dreifach so viel wie der 2G Modus. Selbst wenn man mal kurz im Market rumstöbert reicht der GPRS-Modus VOLLKOMMEN aus (es sei denn, man will sich eine <2MB App installieren). Zudem unterstützt der 2G Modus auch EDGE, so dass man häufig auch getrost auf den 3G Modus verzichten kann. --> ich verzichte somit fast immer auf 3G, höchstens mal wenn ich im Zug sitze und surfen will.

Mir ist zudem aufgefallen, dass die automatische Helligkeitseinstellung viel frisst. Einfach deaktivieren und die Helligkeit auf ein Minimum reduzieren --> reicht vollkommen aus und spart viel Akku!

Mit WLan habe ich auch nicht die beste Erfahrung. Hat man diesen z.B. zu Hause aktiviert, so frisst der Akku wieder wie ein hungriger Wolf. -->auch hier nur bei Bedarf einstellen!


Autosynchronisierung kann man getrost anlassen, ich habe da absolut keinen Unterschied gemerkt!

Auch kann ich folgende "urban legends" widerlegen:

1.)
"ich habe unter Sicherheit&Standort 'Wireless nutzen' und 'GPS-Satelliten' deaktiviert, da das zu viel schluckt!"

--> Falsch! Der Akku frisst NULL mehr wenn es an ist, da GPS nur aktiviert wird, wenn es gebraucht wird (also z.B. GoogleMaps). Die Option finde ich persönlich absolut schwachsinnig. Hatte es anfänglich auch immer deaktiviert, war aber jedesmal angekotzt, wenn ich mal was bei Maps gucken wollte und das App wieder schließen musste um die Einstellung wieder zu aktivieren! Ergo: GPS frisst nur dann, wenn es oben in der Statuszeile angezeigt wird!

2.)
"ich habe einen Task-Killer, da ich immer schleunigst alle unnötigen Apps beenden will um Akku zu sparen!"

--> braucht man nur bedingt! Ich persönlich habe zwar immer noch den Advanced Task Killer drauf, aber nutze ihn nur sehr selten. Selbst wenn (gerade bei einem Neustart) zig Tasks angezeigt werden, so verschwinden die dann peu à peu wieder. Ab und an tauchen diese dann wieder im Taskfenster auf, kontrolliert man jedoch dann das Akku-Protokoll (*#*#4636#*#*), so sieht man bei den meisten, dass die keinen Einfluss auf den Akku haben. Wenn doch extreme Werte auftauchen, so sollte man mal besagtes App kontrollieren. Ob ein Taskkiller schädlich ist, kann ich nicht beurteilen! Ich nutze ihn nur, wenn ich ein App via Home-Taste beenden muss, da kein "Quit"-Button vorhanden ist.

Um es zusammen zu fassen:
- ggf. neuste Firmware draufknallen (!!)
- 2G statt 3G (!!!)
- WLan am besten ausschalten (!)
- GPS friss nicht, so lange es nicht in der Statuszeile auftaucht (!!)
- Helligkeit dimmen (!!!)
- Akku-%-Anzeigen am besten nicht allzu ernst nehmen, da diese krass abweichen und einen nur klirre im Kopf machen (!!!)
- Nach Möglichkeit RSS-,Twitter- und sonstige Reader auf längere Synchronisierungsintervalle stellen (oder gar auf manuell stellen). (!)
- Unter Akkuprotokoll (*#*#4636#*#*) gucken, welche Apps viel und (ggf.) grundlos viel schlucken. Diese ggf. deinstallieren (!)
-Über Nacht (wenn nicht geladen wird) kann man getrost alles deaktivieren - auto-sync, mobile Netzwerke (hierfür APNdroid), ggf. sogar einfach auf Flugmodus stellen...


So, ich hoffe dass das vielleicht für den ein oder anderen hilfreich ist :)

LG Romeo
 
Hallo zusammen!

Also ich muss mich euch auch mal mitteilen:D!

Ich bin gerade beim Ski-Urlaub in Österreich,
da ich keine unnötigen Kosten habe möchte, habe ich am Samstag
um16.00 Uhr mit APNdroid alle Datenverbindungen gekappt.

Ich habe den Akku dann von Samstag auf Sonntag in der Nacht geladen
(was ich sonst jeden Abend machen muss)
und musste heute (Montag)
zu meiner Verwunderung feststellen, dass ich seit
Sonntag in der Früh bis jetzt um halb7 nur 18% Akku verbraucht habe,
Sprich mein Akku ist im Moment bei 82% und habe mein Galaxy jetzt schon 36Stunden an ohne es Laden zu müssen:D!!!

So könnten die Herstellerangaben schon hinkommen^^!

Wenn das Galaxy bei normaler Nutzung auch 2Tage lang halten würde wäre ich schon sehr zufrieden;)!


Viele Grüße

Domi
 
Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, mein Akku ist immer nach 3 Tagen leer...und das nervt irgendwie.
Ich schreib viele SMS und spiele ab und zu mal Soduku. Musik hören und Videos angucken tu ich gar nicht und vll telefonier ich einmal die Woche.
Wenn der Stand bei 50% des Akkus ist, also die Anzeige kommt, das er halt nur noch weniger als 50% voll ist, ist er innerhalb von 2 Stunden ganz alle und das Handy geht aus.

Mach ich irgendendwas falsch oder ist das einfach normal?

Gruß,
Hendrik
 
*lach*...mit 3 tagen bist du schon echt ein glückskind...

mein akku hält vielleicht 1.5 tage, ergo kommt mein galaxy jeden abend ans ladegerät :D
 
Das ist doch scheisse!!!
Mein altes Sony Ericsson hielt fast ne Woche und da hab ich das Gleiche mit gemacht.
 
Henni528 schrieb:
Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, mein Akku ist immer nach 3 Tagen leer...und das nervt irgendwie.
Ich schreib viele SMS und spiele ab und zu mal Soduku. Musik hören und Videos angucken tu ich gar nicht und vll telefonier ich einmal die Woche.
Wenn der Stand bei 50% des Akkus ist, also die Anzeige kommt, das er halt nur noch weniger als 50% voll ist, ist er innerhalb von 2 Stunden ganz alle und das Handy geht aus.

Du kannst es auch ein wenig optimieren, wenn I-Net noch nicht aus ist, ausmachen, Syncen austellen usw. Aber es ist relativ normal, wenn du ab und zu mal spielst, dass der Akku sehr schnell leer ist.

Haben wir all die Schwierigkeiten ;)
 
Wie mach ich das Inet und Syncen denn dauerhaft aus???
 
unter einstellungen: datensynchronisierung

internet am besten mit apndroid....gibts kostenlos im market...

oder nachts den flugzeugmodus anschalten...
 
sry wenn ich so frech frage, aber wieso kaufst du dir dann so ein handy? da hätte es doch auch einen stinknormales sony erricson sein können ;)
 
mein-c-tut-w schrieb:
sry wenn ich so frech frage, aber wieso kaufst du dir dann so ein handy? da hätte es doch auch einen stinknormales sony erricson sein können ;)

Ganz einfach: Android! oder kannst du mit deinem Sony Erricson so viele Einstellungen, Apps und sonstiges einstellen /herunterladen?

Das Iphone beispielsweise hält auch nicht so lange!
 
mein-c-tut-w schrieb:
sry wenn ich so frech frage, aber wieso kaufst du dir dann so ein handy? da hätte es doch auch einen stinknormales sony erricson sein können ;)

Ich wollte aber eins mit Touchscreen haben und was schickes :p
Ich wollte auch n großes Display haben und das wäre bei den normalen halt nicht gewesen
 
timo564 schrieb:
Ganz einfach: Android! oder kannst du mit deinem Sony Erricson so viele Einstellungen, Apps und sonstiges einstellen /herunterladen?

Das Iphone beispielsweise hält auch nicht so lange!

Ne kann ich nicht, dafür hält aber der Akku länger ;) und wenn ich beim Androidhandy die komplette Internetfunktionalität wegnehme kann ich auch nen SE Handy nehmen...meine Meinung ;) aber egal, ich will hier auch keinen Streit/Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen ;)

Mich haben nur mal die Beweggründe interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sanni schrieb:
unter einstellungen: datensynchronisierung

internet am besten mit apndroid....gibts kostenlos im market...

oder nachts den flugzeugmodus anschalten...

Datensync war schon aus
Internet hab ich mit dem Programm nun auch ausgemacht, hatte das sogar schon drauf *g*
Aber...jetzt ist oben, neben dem Akku und der Signalstärke des Empfangs kein 3G oder E mehr...schlimm?
 
nein, damit kappst du ja sämtliche datenverbindungen...wenn du also internet wieder brauchst, musst du es mit apndroid wieder aktivieren...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.482
email.filtering
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.390
ChruFru
C
Zurück
Oben Unten