Apps mit grossem Stromappetit

"Den Effekt konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, ein Drücken der Taste hatte keinerlei Auswirkung auf den Energieverbrauch. Sofern es also nicht noch einen tieferen Schlafmodus gibt, den ich nicht erreicht habe, lässt sich zumindest für die aktuelle Softwareversion sagen: BUSTED."

Aus dem Artikel von oben - endlich mal jemand der meiner Meinung ist - konnte seit der neuen Tasche auch keine Änderung feststellen.
Die anderen Infos aus dem Test sind wohl wenig verwunderlich...und nichts neues. Zumindest für mich nicht - erklärt also auch nicht, wie mein Akku länger hält - weniger als nicht surfen, nicht telefonieren, nicht was weiß ich was geht einfach nicht mehr - gut abschalten wäre ne Idee.
 
bei Alarming! unbedingt snooze durch schütteln deaktivieren
das belegt die sensoren 24/7 und saugt den akku im nu aus
 
timbo schrieb:
"Den Effekt konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, ein Drücken der Taste hatte keinerlei Auswirkung auf den Energieverbrauch. Sofern es also nicht noch einen tieferen Schlafmodus gibt, den ich nicht erreicht habe, lässt sich zumindest für die aktuelle Softwareversion sagen: BUSTED."

Aus dem Artikel von oben - endlich mal jemand der meiner Meinung ist - konnte seit der neuen Tasche auch keine Änderung feststellen.
Heißt es jetzt, dass das mit der Kamerataste nur ein Schwachsinn war? Oder wurde der "Bug" mit der neusten Firmware behoben?
 
njagulo schrieb:
Heißt es jetzt, dass das mit der Kamerataste nur ein Schwachsinn war? Oder wurde der "Bug" mit der neusten Firmware behoben?

Das kann man so leider nicht sagen.
Der Test hat nur gezeigt: Mit der damals (7. August 2009) aktuellen Firmware war der Fehler bei mir nicht reproduzierbar. Ob es mit einer alten Firmware anders war oder sogar geräteabhängig ist etc. - man weiß es nicht!
 
flori7500 schrieb:
Das kann man so leider nicht sagen.
Der Test hat nur gezeigt: Mit der damals (7. August 2009) aktuellen Firmware war der Fehler bei mir nicht reproduzierbar. Ob es mit einer alten Firmware anders war oder sogar geräteabhängig ist etc. - man weiß es nicht!

ich schätze, du hast nicht lange genug gemessen
der wird sicher etwas später noch tiefer in den Standby gehen und dies könnte vllt wirklich irgendein Interrupt, der von der Kamerataste kommt, verhindern
anders kann ich mir 3 Tage Standby-Zeit nicht vorstellen, würde ja sonst bedeuten, dass das Handy fast 1,5Tage im Normal-Zustand durchhalten würde (ausgegangen von den 40%)
 
busenharry schrieb:
Ich finde dieses Widget sehr gelungen:

Battery Widget ? Prozente auf dem Home-Screen | androidappchecker

Kann auch keinen nennenswert höhren Akkuverbrauch feststellen.

Gruß,
bh

Ja das sieht auch nicht schlecht aus. Werd ich auch mal probieren.
Hab jetzt aber noch mal Batterywidget von Curvefish getestet und kann die von jay1982 geschriebene Akkulaufzeitreduzierung von 30% nicht nachvollziehen. Merke keinen erhöte Verbrauch. Zwischendurch hat curvefish allerdings das app auch mal geupdatet, vielleicht damit gefixt.
 
dupi schrieb:
Genau das hab ich am laufen.. Wie kommst du darauf, hast du das mal co ungefähr "ausgemessen"?

Welches Battery app nutz du, oder kannst du empfehlen, was nicht so viel Saft zieht, abe kein so ein mini Ding oben in der Taskleiste, denn meine Augen sind nicht mehr die besten..:cool:

Ich hatte auf einmal eine signifikante Laufzeitverringerung, seit dem ich das Widget drauf hatte und Probleme 2 Nutzungstage durchzuhalten (8 Uhr früh bis 24 Uhr des Folgetages), anstatt noch so 40% Akku nach 2 Nutzungstagen. Im Akkuprotokoll war der Wert für "Android System" bei Verwendung im Teilwachzustand stark angestiegen. Ich vermute mal das Widget aktualisierte sich auch im Standby Modus, was ja totaler Schwachsinn ist...
Eine Ersatzapp/widget hab ich nicht, ist mir eigentlich auch egal *g* Ich weiß das mein Handy 2 Tage Problemlos schafft, von daher schau ich mir nicht mehr so oft die exakte Akkuprozente an. Wenn der Akku in der Statusbar so 70% anzeigt, weiß ich das ich noch ca. 40% Realakku habe...

flori7500 schrieb:
Das kann man so leider nicht sagen.
Der Test hat nur gezeigt: Mit der damals (7. August 2009) aktuellen Firmware war der Fehler bei mir nicht reproduzierbar. Ob es mit einer alten Firmware anders war oder sogar geräteabhängig ist etc. - man weiß es nicht!

Hm... Ich weiß ja nicht wie lange du gemessen hast *g* Ich kann/konnte den Fehler leider mit der originalen Tasche jederzeit reproduzieren, von der Startfirmware bis H8 das gleiche Bild (I5 hab ich noch nicht drauf und werd ich wohl auch überspringen).
Es ist Schade das man nicht weiß, woher dieser Fehler genau kommt, weil sonst könnte man diesen besser berücksichtigen bei der Taschenwahl.
 
Haben nicht schon ein paar Android Phones hier 1.6 drauf?
Das beinhaltet doch eine Batterieverbrauchsanzeige. Wäre mal interessant zu wissen, was die für die einzelnen Anwendungen anzeigt.
 
Seit ich Weatherbug desinstalliert habe entlädt der Akku sich deutlich langsamer.
 
ich find erstaunlich, was allein der Wecker verbraucht, ohne komme ich mit Telefonieren fast auf 3 Tage (mit Battery- und Weather-Widget), aber der klingelt wenigstens immer genau zur richtigen Zeit im Gegensatz zu den anderen Androids, mit Wecker häng ich so bei 1-2Tagen

wahrscheinlich verhält sich das Galaxy da sogar korrekter als andere Android-Phones, wo man schon mal liest, Wecker klingelt nicht oder Dinge werden nicht richtig aktualisiert, vllt n Grund, dass es schneller leer ist bei eigentlich gleichen Apps mit unterschiedlichen Geräten
es macht einfach, was es machen soll ;)

natürlich alles nur Vermutungen
 
Hm..komisch wenn nun schon die Zwei standard Apps Akku fressen=)

Ist ja praktisch nur der Wecker drauf...alles andere muss man ja noch laden.:p

Hab das weiter oben gelesen mit dem Snooze durch schütteln. Wo kann man das denn einstellen? Ich finds nirgends, wär schön wenn mir das einer sagen könnte.

morgens bin ich eh so schwach, dass mir das Phone beim Schütteln aus der Hand fallen würde;)
 
Das snooze durch schütteln ist eine andere Wecker-App. Aber der Wecker stört mein Standby nicht und das Dingen hält immer noch 2-3 Tage. Allerdings siet dem GalaxHero eher 2 als 3.
 
BuddyMob - ist ein MultiMessenger. Meiner Meinung nach der derzeit Beste kostenlose, jedoch raubt er mir alle paar Minuten einen Prozentpunkt.
 
endLess_story schrieb:
BuddyMob - ist ein MultiMessenger. Meiner Meinung nach der derzeit Beste kostenlose, jedoch raubt er mir alle paar Minuten einen Prozentpunkt.

ich glaube nicht, dass es Sinn macht Apps zu nennen, welche den Standby-Modus deaktivieren, weil klar ist, dass diese ziemlich am Akku saugen ;)
 
Habe bisher eine akkustandzeit von 7 tagen mit 2G und allem was sonst zu deaktivieren ist. gestern voll geladen und analogen kompass und scale installiert - akku war nach 15 std leer. sind diese apps als stromfresser bekannt?

danke:confused:
 
Sieben Tage - ehrlich jetzt? Das schaffe ich niemals, selbst nicht im Flugzeugmodus, alles gekillt und alle Widgets weg. Wie kann denn das sein?
 
ja ehrlich - 7 tage - konnte es selbst nicht fassen und das ging schon 2 mal so. um so erstaunter war ich dass heute wieder ladetag nach 15 std war.
merk(el)würdig:D
 
Ja also wenn ich das Handy in 2G nur liegen lasse ohne es groß zu nutzen schaffe ich auch 4 Tage , knapp 5 vieleicht auch. Aber 7 finde ich schon ziemnlich krass. Bist du dann glaube ich der einzige mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.631
kader94
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Bodo
Bodo
P
  • pHarao1337
Antworten
5
Aufrufe
2.806
hightech
H
Zurück
Oben Unten