Betriebssystemversionsupdate und -upgrade

  • 208 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Betriebssystemversionsupdate und -upgrade im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

Denny Mleinek

Neues Mitglied
Einfach Frage, aber trotz Suche und Forum-Lesen kann ich sie mir nicht selbst beantworten.

Wo finde ich das Image?
Wo sehe ich welche Version ich habe?
Was benötige ich als Update-Software?

Also eine kurze Updatezusammenfassung für mich und die anderen Neueinsteiger wäre super.

Danke.
 
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir brauchen eine FAQ oder noch besser ein Android-WIKI, mach doch mal jemand sowas auf hier (hätt ich ja gemacht aber hab keine Android-Domain).
 
Django76

Django76

Stammgast
Denny Mleinek schrieb:
Einfach Frage, aber trotz Suche und Forum-Lesen kann ich sie mir nicht selbst beantworten.

Wo finde ich das Image?
Wo sehe ich welche Version ich habe?
Was benötige ich als Update-Software?

Also eine kurze Updatezusammenfassung für mich und die anderen Neueinsteiger wäre super.

Danke.
Das Programm auf der mitgelieferten CD installieren.

Einstellungen->Telefoninfo->Weitere Einstellungen->Verwendung nur als Massenspeicher = Haken entfernen!!!

Galaxy mit PC verbinden, Treiberinstallation abwarten

Samsung Programm starten, unten rechts Aktualisieren anklicken. Galaxy auswählen, Programm machen lassen - fertig

Wenn die Aktualisierung nicht beginnt, dann musst Du oben in der Infoleiste das USB Symbol anklicken und den USB Anschluss freigeben. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das sein muss oder nicht. Einfach probieren.

Bitte
 
E

estriker

Neues Mitglied
ich rate jetzt mal.... unter Ubuntu Linux hat man keine chancen oder? :D
 
P

pisad

Neues Mitglied
Doch evtl. mit VM Ware + Windoof ;)
 
E

estriker

Neues Mitglied
naaja ich könnte auch mit wine probieren aber irgendwie ist mir die Angelegenheit zu heickel...

Muss ich halt wiedermal seit sehr langer zeit das verstaubte XP booten... wird sicher ein riesen spass!
 
J

JayCoo

Neues Mitglied
Muss ich, bevor ich die Aktualisierung des neuen Updates starte, meine Daten (Telefonnumern etc.) vom Handy nicht sichern, oder kann ich gleich mit der Aktualisierung beginnen?
Wenn ich den Haken entferne, kommt rechts an der Leiste ein "Handysymbol GT-i7500", wenn ich jedoch darauf klicke, steht dort "Gerätemanager wird nicht unterstützt"?
Aktuell habe ich die Firmware-Version: I7500XXIFF, nach der Aktualisierung sollte sie ja I7500VIAIG6 sein?
 
H

Heinz Mülller

Gast
estriker schrieb:
Muss ich halt wiedermal seit sehr langer zeit das verstaubte XP booten... wird sicher ein riesen spass!
Ja das ist irgendwie echt witzig von Samsung, ein Linux-Handy zu verkaufen und Windows als Vorausetzung für Firmware-Updates zu verlangen.

Ich hab irgendwo auch noch 'nen verstaubten PC rumzustehen und werd das dann damit durchziehen.
Man sollte aber wirklich noch "over the air" in Zukunft anbieten oder Software für Linux/Mac rausgeben :rolleyes:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
JayCoo schrieb:
Muss ich, bevor ich die Aktualisierung des neuen Updates starte, meine Daten (Telefonnumern etc.) vom Handy nicht sichern, oder kann ich gleich mit der Aktualisierung beginnen?
Wenn ich den Haken entferne, kommt rechts an der Leiste ein "Handysymbol GT-i7500", wenn ich jedoch darauf klicke, steht dort "Gerätemanager wird nicht unterstützt"?
Auch wenn die Software zu einem kompletten Backup rät, sich aber ausschweigt, wie man das denn macht, ist es für dieses Update nicht notwendig. Es bleiben alle Daten erhalten.

Das Symbol rechts (das Handy) kannst Du getrost ignorieren - funktioniert nämlich nicht mit dem Handy. Den Punkt "Update" findest Du unten (der Kreis mit dem Pfeil dran).
 
H

house-tunes

Neues Mitglied
hmm, also ich hab alles richtig eingestellt, das telefon wird auch erkannt aber er bricht immer ab wenn das programm sich mit dem server verbinden will, kann wohl keine verbindung herstellen...

und nun? gibts tipps?

(programm läuft unter win xp, vm-ware)
 
T

TobStar

Neues Mitglied
Mein Telefon wird trotz der Massenspeichereinstellung nicht erkannt.
In nem anderen Fred steht, dass man mit der beigelieferten New PC Studio software und Windows Vista gar keine Verbindung zum Galaxy aufnehmen kann. Was stimmt denn jetzt ? Hier scheint es ja doch bei einigen zu funktionieren. Habe Windows Vista. Gerät wird erkannt und auf der rechten Seite angezeigt aber wenn man es anklickt kommt immer die Meldung Das Gerät wird nicht unterstützt :(
 
Dirk

Dirk

Experte
A

Android_Beginner

Gast
house-tunes schrieb:
hmm, also ich hab alles richtig eingestellt, das telefon wird auch erkannt aber er bricht immer ab wenn das programm sich mit dem server verbinden will, kann wohl keine verbindung herstellen...

und nun? gibts tipps?

(programm läuft unter win xp, vm-ware)
Kann zwar nicht helfen aber bei mir genau das selbe Problem.

Nun ne Zusatzfrage, weil ich es hier schon mehr als einmal gesehen habe: Lohnt das Update überhaupt? Anscheinend macht es ja auch ne Menge Ärger und Einzelne würden gerne die alte Version wieder haben.

Auf der anderen Seite ist die Akkulaufzeit richtig übel. (5 volle Ladezyklen, ca eine Stunde Nutzung gesamt, die meiste restliche Zeit im Flugmodus -> keine 20h durchgehalten...)
 
V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
house-tunes schrieb:
hmm, also ich hab alles richtig eingestellt, das telefon wird auch erkannt aber er bricht immer ab wenn das programm sich mit dem server verbinden will, kann wohl keine verbindung herstellen...

und nun? gibts tipps?

(programm läuft unter win xp, vm-ware)
Stell mal in dem PC Studio unter Einstellungen die Sprache auf Englisch. Hat bei vielen wohl geholfen. Warum?:confused:Keine Ahnung. Aber wenn's funktioniert ist's doch super :D
 
J

jpde

Stammgast
Android_Beginner schrieb:
Auf der anderen Seite ist die Akkulaufzeit richtig übel. (5 volle Ladezyklen, ca eine Stunde Nutzung gesamt, die meiste restliche Zeit im Flugmodus -> keine 20h durchgehalten...)
Da kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass irgendeine App mist macht oder du die Tasche benutzt oder sonstwas nicht stimmt. Dafür haben hier viel zu viele Leute eine deutliche bessere Akkuleistung, mir inklusive.
 
V

virtual-reality

Neues Mitglied
Bei mir isses auch etwas eigenartig. Ich hab das NPS auf nem Vista-Rechner drauf, über den ich das Galaxy auch upgedatet hab; danach wurde zwar das Galaxy gefunden, wenn ich aber das Update-Szenario noch mal durchspielen wollte, kam immer ne Fehlermeldung, dass keine Serververbindung hergestellt werden kann. Jetz hab ichs noch mal mit nem Win 7 RC - Rechner probiert, auf dem's dann wieder funktioniert hat. Beim Vista-Rechner hat auch das umstellen der Sprache und eine Neuinstallation keine Besserung gebracht. Komisch....
 
M

MartinT1985

Neues Mitglied
Android_Beginner schrieb:
Nun ne Zusatzfrage, weil ich es hier schon mehr als einmal gesehen habe: Lohnt das Update überhaupt? Anscheinend macht es ja auch ne Menge Ärger und Einzelne würden gerne die alte Version wieder haben.
Also Für mich hat es sich gelohnt, da ich die Kamera gern für Schnappschüsse nehm und aufgrund des Fehler der bei manchen Auftritt im dunkeln nur schlecht belichtete / gar nicht belichtete Bilder hatte, das wurde mit dem Update behoben.
 
H

house-tunes

Neues Mitglied
hey vincenco

vielen dank für den tipp mit dem umstellen, nun hat es auch bei mir funktioniert :)


*update* nun noch eine frage, jetzt steht dort: der vorgang wurde erfolgreich beendet, phone software raw data is invalid... was soll mir das jetzt sagen? alles gut, oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
USB-Speichermodus dekativieren alleine hat bei mir nicht geholfen, ich musste in den tiefen Einstellungen noch den USB-Debugmodus aktivieren.
 
J

JAM

Neues Mitglied
Geht mir genauso!
Kommt immer die Meldung "bei der Verbindung mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten"...
Hab jetzt mal Samsung angeschrieben. Das nervt ;-)
Bei einem Kumpel von mir, der das ZEITGLEICH gemacht hat, ging es sofort!