dauerhafte Klingeltonzuordnung - wie?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere dauerhafte Klingeltonzuordnung - wie? im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
Gibts eine Lösung für das Problem, dass eigene Klingeltöne nicht mehr zugeordnet sind, nachdem das Galaxy per USB an den Rechner angeschlossen wurde.
Das ist einfach nervig und macht die Verwendung eigener Sounds eigentlich unmöglich, wenn die Einstellung immer wieder neu vorgenommen werden muss.

Die Klänge liegen bei mir im Ordner media/ringtones ... Nach dem Remounten der SD-Karte erklingt dann irgend ein anderes Stück als Kligelton (und nicht etwa ein Standardklang oder etwas aus dem Ordner ringtones, sondern irgendwas) ... nervt.
 
T

terra-nova

Gast
Das kannst Du mit Rings Extended machen. Funktioniert gut!
 
A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
Es ist nach wie vor so, dass nach usb-verbindung mit dem pc die zuordnung des eigenen klingeltones NICHT mehr funktioniert. Auch die nutzung von "rings extendet" hilft nix.
Vielleicht hat ja jemand ein lösung, die funktioniert.
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
mit adb in das Verzeichnis mit den orginal Klingeltönen pushen, das sollte klappen
 
A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
The-Nazgul schrieb:
mit adb in das Verzeichnis mit den orginal Klingeltönen pushen, das sollte klappen
Ja- es SOLLTE klappen. Klappt aber nicht. Das habe ich als erstes versucht, da ich es auch schon zweifelhaft finde, ein extra programm (z.b. rigdroid etc.) zur klingeltonzuordnung verwenden zu müssen.
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Ich hatte das Problem am Anfang auch, aber seitdem ich ne .ogg Datei nehme funzt es irgendwie o_O Keine Ahnung warum, ich will auch nix ändern, solange die Töne nicht verstellt werden bin ich glücklich :D
 
E

ElFloerno

Fortgeschrittenes Mitglied
The-Nazgul schrieb:
mit adb in das Verzeichnis mit den orginal Klingeltönen pushen, das sollte klappen
Das geht nur mit Root oder?
 
n8schicht

n8schicht

Stammgast
ElFloerno schrieb:
Das geht nur mit Root oder?
Jo, wenn du root hast dann mach:
Code:
adb push blabla.mp3 /system/media/audio/ringtones/
Dann verstellt sich das Ding garantiert nie mehr ;)
 
A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
The-Nazgul schrieb:
Ich hatte das Problem am Anfang auch, aber seitdem ich ne .ogg Datei nehme funzt es irgendwie o_O Keine Ahnung warum, ich will auch nix ändern, solange die Töne nicht verstellt werden bin ich glücklich :D
Werd ich mal probieren :)
 
A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
Mit ogg funktioniert es auch nicht, aber der Tipp von Ikarus scheint zielführend gewesen zu sein. Die Anwendung Tonepicker scheint zu funktionieren
 
X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
Alternativ ginge es auch die datentransfers mit aFile light zu erledigen. Da kannst du per wlan auf das handy zugreifen und es wird nix verstellt
 
A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
XEP-624 schrieb:
Alternativ ginge es auch die datentransfers mit aFile light zu erledigen. Da kannst du per wlan auf das handy zugreifen und es wird nix verstellt
danke für den Tipp: unabhängig von der Klingeltongeschichte - aFile macht einen guten Eindruck und der Zugriff per Wlan funktioniert problemlos - also wenn man mal kein Kabel dabei hat, hat man ein Problem weniger ...
 
N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
ich dachte es wäre evtl ein Fehler von Android 1.5... aber bei 2.0 ist dieser ****fehler immer noch!? Das kann doch wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Es gibt noch kein 2.0 ;)
 
N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
achso :rolleyes: na dann kann ich das ja nicht behaupten sorry :cool:
 
A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
Tur mir Leid, noch einmal nachzufragen:
Stellen alle, die keine Systemtöne erklingen lassen, nach einem USB-Transfer von Dateien wieder per Hand ihren Klingelton ein? Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden, die
- ohne WLAN-Dateitransfer
- ohne root und ROM-Manipulation funktioniert ?
 
sanni

sanni

Experte
geht mir wie dir...bis jetzt hab ich auch noch keine dauerhafte zuordnung erreichen können :/
 
N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun beim Milestone komplett auf Systemtöne umgestellt. Selbst mit 2.0 ändert sich nix dran. Bei mir wurde es immer schlimmer auch ohne usb hatten sich ab und an die Töne munter durcheinander gewürfelt. Muss wohl sehr schwer sein so etwas selbstverständliches hinzubekommen.
 
Club9

Club9

Stammgast
Sorry kann Da nicht mitreden. Habe keine Probleme ne MP3 als Klingelton zu nehmen und sie auch dauerhaft als klingelton zu behalten.
Kann vielleicht daran liegen das die SD karte neu gemountet werden muss?
Ist ja bei den Bildern auch so.
Wenn ich mir mein Phone an den PC anschließe und danach meine Bilder
ansehen will. Müssen erst alle Bilder neu geladen werden.

Geht doch mal hin und schlisst das Phone an den Computer, gebt die sd frei.
Nun bitte wieder trennen.
Music Player starten und die Songs anzeigen lassen.
Jetzt schauen ob euer ausgewählter Song noch als Klingelton im Phone aktiviert ist:confused:

Ich Mache das mit PandaHome und habe keine Probleme:o
Hatte vorher TonePicker drauf und auch keine Probleme:o

Währe mal cool ne Info ob das so geklappt hat;)
 
Zuletzt bearbeitet: