Der große Bluetooth-Thread

  • 122 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der große Bluetooth-Thread im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

chermsen

Neues Mitglied
Hallo,
ebenfalls meine erste Meldung hier. Habe das gleiche Problem bzw. die gleiche Meldung ("gepaart, jedoch nicht verbunden"). Möchte aber kurz skizzieren, warum der Verdacht bestehen bleibt, dass es funktionieren könnte bzw. sollte:
Ich versuche unter Ubuntu 11 meine Evolution-Kontakte mit Samsung Nexus S zu synchronisieren OHNE Funambol, Google, o. ä. Dienste, denn es gibt in Synce den Hinweis: "Benutze Bluetooth um Daten von einem Gerät mit dem anderen zu synchronisieren".
Der Austausch von Dateien per BT "senden" funktioniert übrigens.
 
L

ludibubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt habe ich meinem I7500 gaosp-2-beta-3 geflasht aber Bluetooth-Dateitransfer klappt nicht!
Ich wollte zu Testzwecken eine Datei von meinem LG-KP500 rüberschicken. Also I7500 auf sichtbar, beim KP500 suchen, I7500 gefunden. Bei beiden Handys erscheint die Codeabfrage - bei beiden betätigt. KP500 fängt an zu senden. Beim I7500 kommt das Signal: Empfanger der Datei betätigen. Ok gedrückt und das war's :crying: : Auf dem KP500 steht ständig Senden aber der Fortschrittbalken steht still und auf dem I7500 tut sich gar nichts!

Jetzt habe ich die App Bluetooth File Transfer installiert und gestartet. Das KP500 wird gefunden, Verbindung wird hergestellt und dann rödelt das I7500 5 Minuten rum bevor die Meldung kommt, daß das KP500 das OBEX-Protokoll(???) nicht unterstützt!

Blick ich irgentwie nicht! Ich habe mit dem KP500 biasher keine Probleme gehabt Daten zu senden und zu empfangen. Und jezzt soll ein Protokoll fehlen?

Wer hat ne Idee?

mfg Ludger
 
L

ludibubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will mein GT-I7500 (Galaxo 1.6.) mit meiner Freisprecheinrichtung (Hama Solution) verbinden. Irgentwie ist da beim Pairing was schief gegangen. Teilweise klappt die Verbindung und man kann normal sprechen, teilweise ist angeblich eine Verbindung hergestellt aber man hört nichts. Wie kriege ich den Eintrag von der Solution aus dem Verzeichnis raus, damit ich das Ganze neu machen kann? Beim Neupairen komme ich immer wieder auf den bestehenden Eintrag.