Einwahl in Firmennetzwerk

O

os-fetischist

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde mich gerne mit meinem Android im Firmennetzwerk über WLAN einwählen.

Damit ich per Inet meine Mails abrufen kann, wo kann ich den Proxy Einstellen.

Und unser Proxy fordert eine Nutzerauthentifizierung, könnt ich das I-Wie einstellen?

Danke und Gruß os-fetischist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du direkt einen Schwachpunkt gefunden: Das geht mit Boardmitteln nicht.

Du kannst aber mit "AnyCut" dir eine Verknüpfung auf die Activity "Proxy-Einstellungen" erstellen. Dort kannst Du aber nur "Hostname" und "Port" eingeben :/
 
Das heißt bei der Benutzerauthentifizierung wird es wohl scheitern oder?

Aber ist doch klar, dass eine Firma nicht jedem der nur die Daten ihres Proxys weiß, Internetzugriff gewährt oder nicht?

M F G

os-fetischist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich funktioniert einen Proxy über wifi zu nutzen (-ohne Authentifizierung, sprich Passwort) könnte ich dann nicht auf meinem lokalen Firmen-PC eine Art Zwischenproxy laufen lassen, der nicht Passwort geschützt ist und der wiederum sich dann ins Internet einwählt. Bei meinem Galaxy trage ich dann die IP meines Firmen-PC's ein.

Ginge das?

os-fetischist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Handy über WLAN auf offenen Proxy (=Dein PC) dann authentifiziert an Firmenproxy ins Inet?

Theoretisch... ja ;) wenn Du die Berechtigung (und Know-How) hast das einzurichten.
 
Als Programm für den PC nutze ich: WinProxy 1.5 (WWW proxy & mail server with firewall for Windows)

hier kann ich den Firmenproxy als "Parent-Proxy" einstellen

Als Software auf dem Android nutze ich "ProxySetting" mal schaun obs klappt

Gruß os-fetischist

EDIT://als Programm nutze ich proxy+ http://www.tucows.com/preview/195618

EDIT2://als Programm für Android nutze ich Anycut:


AnyCut installieren (Market) -> New Shortcut -> Activity -> Proxy Einstellungen.


quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/internetzugang-wlan-proxy.655.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab jetzt einen funktionierenden Setup mit Proxy+ und Proxysurf

Proxy+ ist auf meinen Arbeitsrechner installiert und hat als Parenteinstellung das Firmennetzwerk inclusive der Authentifizierung.

Proxysurf stellt den Androidbrowser auf meinen Rechner ein.

Internetsurfen über WLAN funktioniert somit, wenn auch etwas langsam aber es funktioniert.

Kennt jemand ein Programm für den Android, das die Proxyeinstellungen auf dem ganzen Gerät aktiviert und nicht nur am Browser wie es bei Proxysurf der Fall ist. Anycut funktioniert bei mir nämlich gar nicht, hat jemand gegenteilige Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß os-fetischist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dir ist aber schon klar, dass du damit ein Riesenloch in das Sicherheitskonzept eures Unternehmens reisst?

Solltest du das ohne Genehmigung tun, dann kann das im schlimmsten Fall zur Kündigung führen.

Gruß
Padde
 
Padde schrieb:
Hallo,
dir ist aber schon klar, dass du damit ein Riesenloch in das Sicherheitskonzept eures Unternehmens reisst?

Solltest du das ohne Genehmigung tun, dann kann das im schlimmsten Fall zur Kündigung führen.

Gruß
Padde

achja kannst du mir das dann mal bitte erklären wieso?
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.433
PJF16
PJF16
F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
Tommytaucher
  • Tommytaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten