Firmware update unter OS X

I

Icarium

Neues Mitglied
0
Geht das überhaupt? Ich kann weder hier im Forum noch im Internet irgendwelche Hinweise finden. Man hat mir aber beim Kauf gesagt es gäbe keine Probleme wenn man das Telefon in Verbindung mit einem Mac benutzt.

Meinte der nur es gibt keine Probleme wenn man das benutzt um neben einem Mac sitzend zu telefonieren oder was?
 
haha oh it´s a mac

nein sollte keine probleme machen, mit welchen programm willst du updaten und welche firmware?
 
Wie gesagt, ich habe keine Anleitung dafür gefunden. Ich habe weder Firmware noch Software um sie einzuspielen. :)
 
Wenn du weder Firmware noch Software hast, was willst du machen?^^ versteh den Sinn gerade nicht
 
Mir war nicht bewusst, dass es ein Problem ist das zu besorgen.
Ich dachte Firmware updates gehören zum Service und ich könnte alles was ich brauche von O2 oder Samsung downloaden. Ist dem nicht so?
 
Lies hier mal etwas im forum :D Samsung ist zu vergessen bezüglich Support.

Kriegen tust hier alles im Forum, nur ob das alles mit MAC geht weiß ich nicht ;)

BTW: ist android nicht ein widerspruch gegenüber Mac? :p
 
djmarques schrieb:
Lies hier mal etwas im forum :D Samsung ist zu vergessen bezüglich Support.
Ist ja super, ich wurde gerade vom O2 Support an den Samsung Support verwiesen.

djmarques schrieb:
Kriegen tust hier alles im Forum, nur ob das alles mit MAC geht weiß ich nicht ;)
Hast du da mal einen Link? Der Thread zur O2 Firmware von 2009 ist natürlich offensichtlich aber die Firmware habe ich ja schon und die Software darin ist nur für Windows.

djmarques schrieb:
BTW: ist android nicht ein widerspruch gegenüber Mac? :p
Den Mac würde ich auch nicht wieder kaufen.
 
Wegen Software für Mac weiß ich leider nicht.
 
Mein Tipp: Bootcamp oder Paralells und dann eine Windows Installation auf den Mac dazu.

Oder zumindest als virtuelle Installation.

Dann kannst du ja alle Software für Windows auch auf deinem Mac nutzen.
 
Ja, das würde funktionieren aber ich habe kein Windows, und ich müsste die Festplatte umpartitionieren. Kein Spaß wenn man nur ein Firmwareupgrade will.
 
Du hast aber doch sicher im Familien-/Bekanntenkreis jemanden mit nem Windows-PC an den du mal für ne halbe Stunde ran kannst...
 
Gibt's irgendwo hier im Forum eine genaue Anleitung wie das Flashen von statten geht?
Muss ich nur das NPS installieren und der Rest geht von alleine oder sollte ich mir vorher eine bestimmt Firmware besorgen?

Ich wäre gerne gut vorbereitet wenn ich schon andererleute Computer benutze. :)
 
Wie ist überhaupt der Zusammenhang zwischen Rooten und neuer Firmware einspielen? Links ins Root/Modding Forum habe ich bisher absichtlich ignoriert. :)

Vielleicht lohnt es sich ja auch es gleich zu rooten wenn ich schon dabei bin. Dann muss ich mich wenigstens hinterher nicht mehr mit dem Tethering rumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "offiziellen" Updates sind ohne Root,jedoch aber auch im Root forum zu finden ;)

Mit CustomRoms hast du dann dein Handy gerootet.
Wenn du "offizielle" Firmwares nimmst, dann brauchst du zb. den Recovery von Drakaz und kannst somit dein Handy rooten.
 
Also um root zu bekommen brauche ich nichts weiter zu tun als eine andere Firmware zu benutzen? Klingt ja ziemlich einfach. :)
 
naja ein CustomRom dann hast du gerootet

mit normaler Firmware nicht
 
Und was ist ein CustomRom in dem Zusammenhang? Gehackte Firmware?
 
zB. Galaxo 1.6.3.1

findest alles im Root forum

läuft super schnell, nicht so lahm wie das normale ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.544
email.filtering
E
W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.552
kazwo
K
Zurück
Oben Unten