Fragen zur Bedienung

L

lomex

Neues Mitglied
0
Ich habe das Galaxy seit Anfang August. Hielt es leider nur wenige Tage in meinen Handen, da ich es immer wieder eingeschickt habe. Im Moment warte ich wieder mal. Trotzdem ein paar Fragen (als Leidgenosse):

So ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die ich nicht verstehe.

1.
Wenn ich eine Anwendung starte, die GPS nutzt bzw. nutzen will (Google Maps), muss ich dann jedesmal manuell GPS an und aus schalten (beim Wlan kann man das ja noch verstehen)? Oder kann man das irgendwo einstellen, dass sich GPS selbstständig ein/aus-schaltet? Jede zweite Anwendung nutzt GPS und es NERVT tierisch, ständig hin- und herzuschalten, auch mit einem Widget.

2.
Gibt es immer noch keine Möglichkeit, die Entsperrung zu umgehen? (Wieso ist mir das beim testen im Laden nicht aufgefallen)

3.
Laufen die Android-Updates ohne die Samsung-Software (brech)?

Gruß
lomex


PS
Mein Galaxy hält im "Leerlauf" ca. 18 Stunden (nur Googlemail-Synchronisation im Hintergrund, ohne Einschalten, ohne Telefonieren, ohne installierte Apps).
 
1. DDu musst es nicht extra ausschalten. Sollte von alleine gehen. siehst du an dem symbol.
2. Bisher wohl nicht so richtig... vll. mit alternativen homeapps
3. Ja mit odin. Schau mal im Unterforum Root/Hacking. gibts nen extra thread zu. https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html
greetz
18 stunden würde ich mal so als "lala" betrachten. Könnte besser sein. Akku trainiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
das Einschalten nervt nochmehr. Welches Symbol (wo)?

zu 2.
muss man halt mit leben. Alternative Homeapps in diesem Punkt leider negativ. Habe einige bekannte getestet

zu 3.
vielleicht so 7-10 Ladezyklen. Das Teil wurde ja im Leerlauf schon recht warm, was daraufhindeutete, dass da irgendwas komisch läuft. Ich kämpfe noch, das Samsung umzutauschen. Ist nicht so einfach.
 
Naja ich meinte schon einschalten und ausschalten,,,,,,, auf deutsch du kannst es anlassen.

Wenn du GPS an hast und z.B. Maps startet kommt oben rechts ein Symbol mit einer Sattelitenschüssel. Wenn du GPS ausgeschaltet hast, sollte es nicht kommen. Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich solltest du es dauerhaft anlassen können. Es sollte nur Strom ziehen, wenn es aktiv ist. Und das siehst du an ebendem Symbol.

Naja zur Akkulaufzeit gibt es hier ne menge Infos. DU stehst mit 18 STunden schon eher schlecht da. Aber bei 10 Ladezyklen hätte ich da noch Hoffnung.

Der Lockknopf bedarf tatsächlich etwas Übung. Hab mich dran gewöhnt. Ist natürlich Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.121
Bodo
Bodo
P
Antworten
3
Aufrufe
2.154
yozgatdeluxee
Y
A
  • Andr_oid
Antworten
4
Aufrufe
1.269
Scotswonder
S
Zurück
Oben Unten