Galaxy-Akku nach dem Update!!!

habt ihr da 150 Apps installiert, 15 Widgets davon am besten 3 Uhren und schaut alle 10min auf die Prozentanzeige oder wie kann der Akku bei euch nur so viel schneller alle werden? o.O
hab gestern über 50 Bilder mit Blitz gemacht, min 2-3h rumgesurft und Apps installiert, Dateien per WLan übertragen mit nem Explorer (über 120MB bei 100-200kb/s) und nach 21h komm ich heute zum Handy und seh die Warnung, dass es Strom braucht bei 4%, suche 5min nach dem verdammten Ladekabel und das Teil läuft immer noch

also entweder es gibt unterschiedliche gute Akkus oder ihr hab das Ding gnadenlos voll gehauen ohne mal zu schauen, ob nicht das eine oder andere App da Services installiert, oder ihr hab irgendwelche Uhren-Widgets, die dem Teil keine Auszeit gönnen
 
Also lt. Watts spare ich etwa 1/3 am Akku nach dem Update.
Mit 3G, GPS, Sync, Twitter und eMail-Check.
Wenn das so bleibt bin ich zufrieden.
Die Kurve geht jetzt deutlich weniger steil nach unten.
 
Remixstyler schrieb:
Hier wird nur das Akkuverhalten nach dem Update besprochen.

Schau doch mal hier dort müsste man dir weiter helfen können:



wo genau steht da wie ich das beheben kann....habe null ahnung von der sache.vorallem auf dem handy sind alle mp3 weg!?
 
Hi,

mir fällt auf, dass das Telefon nach dem Updaten im normalen Betrieb weniger Strom zu ziehen scheint. Ich habe Battery Status in der Notifcation Bar und das zeigt mir auch weiterhin Prozentzahlen an. Gleichzeitig auch die Spannung. Während das vor dem Update einen Wert von 3800mV bis knapp 4000mV anzeigte, liegt er jetzt um die 3500mV. Das sollte sich auf jeden Fall positiv bemerkbar machen.

OT: Allein schon die besseren Fotos waren das Update wert :) Ich wollte mir nicht noch gleich eine DigiCam kaufen :)

LK
 
Kann doch nicht sein, dass manche hier 2 Tage mit normalem Verhalten hinkommen, während andere gerade 7 Stunden mit absichtlich sparsamen Verhalten schaffen.

Wäre evtl. ganz klug, wenn diejenigen mit signifikant schlechteren Laufzeiten mal hinzuschreiben welche Apps installiert wurden...ich denke hier liegt das Problem, da erstens jeder Hansdampf der rudimentär programmieren kann sein App auf den Markt schmeißen kann, ohne Ahnung zu haben was genau er da macht, und zweitens die User sämtliche Apps installieren, ohne diese kritisch zu hinterfragen.
 
Dann fange ich doch mal gleich an da ist mein erstes Android Handy ist!

-Habe kein 3G an.
-Displayhelligkeit ist auf 0
-Auto sync ist an
-Kein Wlan an
-kein GPS



Apps:
-Taskkiller
-Toggle Sett
-Astro
-Net Counter
-AccuWeather
-ChompSMS
-SMS Backup
-Hi MSN
-Musik Player
-Videoplayer
-Gmote
-PictureViewer
-Shazam
-Wapedia
-Battery Widget

Sonst noch 4 Spiele
 
Irgendjemmand wollte wissen, wie sich der Akku nach dem Updaten ab 30% verhält: (Fast) genauso wie vorher. Suche schnellstens eine Steckdose. Allerdings zeigt die Akkuanzeige wenigstens oben deutlicher an, was los ist.
Einschränkend muss ich sagen, dass mein Handy seit vorgestern keinen ordentlichen ausgedehnten Ladezyklus gehabt hat.
LK
 
Ich war es, der es wissen wollte. Danke !!

Ich achte noch auf den Ladezyklus da ich es erst 4 Tage habe. Lade es voll auf und mache es ganz leer bis ich es wieder auflade damit der Akku seine volle Kapazität erreicht.
 
Remixstyler schrieb:
Dann fange ich doch mal gleich an da ist mein erstes Android Handy ist!

-Habe kein 3G an.
-Displayhelligkeit ist auf 0
-Auto sync ist an
-Kein Wlan an
-kein GPS



Apps:
-Taskkiller
-Toggle Sett
-Astro
-Net Counter
-AccuWeather
-ChompSMS
-SMS Backup
-Hi MSN
-Musik Player
-Videoplayer
-Gmote
-PictureViewer
-Shazam
-Wapedia
-Battery Widget

Sonst noch 4 Spiele

Leider hab ich mein Galaxy noch nicht, kann daher nur vermuten was genau die einzelnen Apps machen.

Rein vom Namen her halte ich jedoch Taskkiller und Battery Widget für bedenklich. Taskkiller, weil es nicht gewollt ist Programme einfach abzuschießen. Die Ressourcenverwaltung in Android hat schon seinen Sinn, das sollte man nicht mit Apps wie diesem unterbinden.
Und bei hardwarelastigen Apps wie BatteryWidget hast du bei ungünstiger Programmierung auch ganz schnell einen Ressourcenkiller.

Apps die ständig Daten austauschen müssen, wie dein AccuWeather oder SMSBackup können auch zum Stromfresser werden, wenn beispielsweise dein Aktualisierungsintervall viel zu hoch ist. Kenne die Apps wiegesagt nicht, aber wenn du das Intervall manuell einstellen kannst, würde ich dieses ggf. mal erhöhen.
 
falls du viele Mails am Tag bekommst, könnte es schon am Sync liegen
aber selbst mit Sync und einigen Mails bin ich meist über den Tag gekommen, aber nach 24h war dann spätestens Schluss und so lange du es nicht wirklich brauchst, würd ich es abstellen
 
Danke für dein Feedback.
-Taskkiller habe ich jetzt deinstalliert.
-SMSBackup bediene ich manuell hat keinen automatischen Zugriff.
-zu Battery widget kann ich nichts sagen...leider kann man nach dem update den Status in % nicht mehr sehen. Wieso auch immer...
- Sehe gerade das AccuWeather stündlich sich aktuallisiert. habe es jetzt auf Einmal Täglich runter gesetzt.

Mal weiterhin gucken. Battery brauch ich um das Verhalten im Auge zu behalten
 
Psycholein schrieb:
falls du viele Mails am Tag bekommst, könnte es schon am Sync liegen
aber selbst mit Sync und einigen Mails bin ich meist über den Tag gekommen, aber nach 24h war dann spätestens Schluss und so lange du es nicht wirklich brauchst, würd ich es abstellen


Wäre doch aber nicht sinn und zweck der Sacke. Besonders bei Gmail accounts. Da bleibe ich immer in Verbindung für meine Mails. Muss anblieben :D
 
battery brauchst du nich unbedingt, kanns die prozentanzeige immer noch sehen in dem du *#*#INFO#*#* eingibst
 
Hallo,

schnell mal einen Eindruck zum Ladeverhalten an der Steckdose nach dem Update: Nachdem mein Telefon ausgegangen ist und ich es mit dem Ladegerät verbunden habe, fuhr es von selbst hoch. Fand ich etwas komisch. Jetzt lädt das Telefon und alle paar Sekunden sieht man die Ladeanimation, dann geht das Display wieder ein, zwei Seknundne aus.

Ist das bei Euch auch so?

LK
 
Diese "Lade"-Disko wurde schon an anderer Stelle beschrieben.
 
Ah, stimmt. Ich erinnere mich. Danke.
 
westsideitaly schrieb:
battery brauchst du nich unbedingt, kanns die prozentanzeige immer noch sehen in dem du *#*#INFO#*#* eingibst


danke für den Tipp. wusste ich noch nicht =))

habe es mal gemacht und folgendes kommt dabei raus!
Akkuladung 78
Akkuanzeige 100
Akkuzustand Ok

Also die Akkuanzeige stimmt mal garnicht ^^
 
das Battery widget hab ich aber auch laufen und es steht auf "As soon as battery level changes" und hat bisher keine Probleme gemacht
hab aber keine Uhr-Widgets mehr laufen, hatte da mal was runtergeladen, aber ich fand, die liefen alle sehr bescheiden und draufgeschaut hab ich auch nie ^^
 
Hmm, mein Akku war ja vorhin alle. Jetzt lädt das Ding schon über 4,5 Stunden. Hier aut sich auch was getan. Vielleicht merkt die neue Firmware, wenn Akku nicht kalibriert ist oder so was. Mal sehen, wie lange er noch lädt.

Würde mit meinem Pseudo-Verständnis erklären, warum ab einem Ladestand von 50-30% das Ding anfing, in Sekundenschritten alle zu werden?

LK
 
Teki Ninjo schrieb:
So, nach 22 Stunden und 45 Minuten ist der Akku noch bei 84%!?
Nutzung über Nacht war logischerweise sehr gering, aber 3G war immer an...

Nach nun über 24 Stunden hat mein Telefon hier einfach rumgelegen und sich selbsttätig abgeschaltet, also wohl abgestürzt.
Nach dem Einschalten zeigt es nun wieder 86% an!?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.594
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten