Galaxy - getempertes Glas oder Schutzfolie?

klar kann man das, aber warum?
wenn diese folien ohne blasen anzubringen sind und super auf dem display sitzen kann ich auf die günstigen nehmen. Viel wichtiger ist mir das mein 400 € handy ein flimmerfreies display hat.

warum also 8-10 € ausgeben wenn ich für 3 € eine ebenso gute folie kriege... auch der touchscreen funktioniert als wär gar keine folie drauf!
 
shooter187 schrieb:
klar kann man das, aber warum?
wenn diese folien ohne blasen anzubringen sind und super auf dem display sitzen kann ich auf die günstigen nehmen. Viel wichtiger ist mir das mein 400 € handy ein flimmerfreies display hat.

warum also 8-10 € ausgeben wenn ich für 3 € eine ebenso gute folie kriege... auch der touchscreen funktioniert als wär gar keine folie drauf!

Weil Crystal Clear nicht entspiegelt. ;)
 
Aussage des Produktmanagements von Samsung:

DAS GLAS IST GETEMPERT!!! :D
 
also wird doch keine folie zwingend gebraucht??

na mal gucken. erstmal noch etwas abwarten.
 
Zwingend nicht - ich jedenfalls nehme dennoch welche wegen der Beschichtung - sicher ist sicher. :)
 
Pierro schrieb:
also wird doch keine folie zwingend gebraucht??

na mal gucken. erstmal noch etwas abwarten.

Also wenn ich dem Thread entnehmen darf, dass das Galaxy somit "genauso unempfindlich" wie das se k800i ist...

dann werde ich mein Galaxy keine Sekunde ohne Schutzfolie benutzen.
 
Archer schrieb:
Also wenn ich dem Thread entnehmen darf, dass das Galaxy somit "genauso unempfindlich" wie das se k800i ist...

dann werde ich mein Galaxy keine Sekunde ohne Schutzfolie benutzen.

Genau das habe ich mir gerade auch gedacht, mein k800i ist total zerkratzt.

Aber erst muss mein Galaxy ankommen :)
 
Das SE k800i hat kein getempertes Glas.

Bisher hat nur das Samsung 8300 Ultratouch zuvor getempertes Glas benutzt.
 
redlabour schrieb:
Das SE k800i hat kein getempertes Glas.

Bisher hat nur das Samsung 8300 Ultratouch zuvor getempertes Glas benutzt.

das wär mir aber neu, hab das k750i und das k800i, und das k800 is nicht so anfällig wie das 750i, zumahl es auch anderes glas hat. und i dachte i hätte mal gelesen das das getempert wäre.
 
verhindert das Tempern nicht nur, dass das Glas leicht brechen kann?
glaube nicht, dass es dadurch Kratzer unanfälliger wird
 
Ich greife diesen alten Thread mal wieder auf...

Da ja hier die Meinungen über Displayfolie JA / NEIN sehr weit auseinandergehen würd ich mal gern fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, ob das Display so kratzunempfindlich ist wie beim iPhone.
Ich habe zur Zeit noch die originale Displayfolie seit gut 2 Monaten drauf und spiele mit dem Gedanken mein Galaxy ohne Folie zu benutzen.

Denke mal, dass Bedienbarkeit und Ablesbarkeit im Hellen dadurch deutlich besser ist.

Mein Handy hab ich immer in einer Handysocke von Raedan mit Microfleeceinlay.
Gerade dort sollte doch alles auch ohne Displayschutzfolie gut geschützt sein?!
 
Da ich ja notgedrungen seit einer Weile ohne die Handytasche auskommen muss:
In meinen Augen ist das gar kein Problem, Kratzer hab ich noch keine und transportiere es einfach in meiner Hosentasche.
 
Jay1982 schrieb:
... Kratzer hab ich noch keine und transportiere es einfach in meiner Hosentasche.

hmm haste auf der seite auch den schlüssel drin ;)
ich sag mal so die schutzfolie EXIM Ultraclear is echt gut und ist die 10 € allemal wert.
also lieber mal nen 10er (+2€ versand) mehr für nen 450€ teues handy investiert, als sich nachher über nen kratzer zu ärgern den man hätte vermeiden können.

hatte es auch ne woche ohne benutzt, war mir aber etwas zu heikel, da hier nicht genau hervorgehn ob es nun kratzunempfindlich is oder nicht.
 
Mal ganz ehrlich wer ist denn so deppert und packt seinen Schlüssel unverpackt zu einem Handy ohne Schutztasche. Das pack ich nichtmal mit Schutztasche dazu.

Ich hatte noch in keinem meiner Touchscreenhandys nen Kratzer und davor schon garnicht und das ohne Folie. Und ich hab die nun wahrlich nicht mit einem Kuhtipp bedient.Meine Handys davor sogar mit Scheren, Messern oder sonstigem. Ich finde solche Folien sind abzocke hoch 3. Vllt hatte ich auch einfach nur glüch, aber das glaube ich nicht. Nicht über solange Zeit.
 
Dracul schrieb:
Mal ganz ehrlich wer ist denn so deppert und packt seinen Schlüssel unverpackt zu einem Handy ohne Schutztasche. Das pack ich nichtmal mit Schutztasche dazu.
[...]

Besser hätte ich es auch nicht sagen können *g* Selbst mit Folie würd ich keinen Schlüssel dazupacken...
 
K800i hat sehr hartes glas. Noch besser war da nur das t650. Auch der Diamond hat es. Das Galaxy eher nich
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.878
ludibubi
L
L
  • Lucas Brückner
Antworten
5
Aufrufe
2.512
DAEF13
D
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Zurück
Oben Unten