Hilfe Virus..

Prayos schrieb:
Richtig. AntiVir ist jetzt ohnehin nicht für seine Fehlerfreiheit, bzw. Trefferquote bekannt. ;)
Lass man Kaspersky drüber laufen. Ist mit Sicherheit nix an Deinem Handy.

Achja... Immer diese Aussagen ohne Hintergrund... Wenn du sowas schon behauptest, dann solltest du dies auch mit seriösen Quellen belegen. Besonders beim Thema Trefferquote lehnst du dich da sehr weit aus dem Fenster.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Galaxy, ich habe es dann zurückgesetzt, weil ich keine andere Lösung finden konnte. (such mal nach meinem Thread zum Stichwort Flugzeugmodus).

Das Problem mit dem Flugzeugmodus konnte in disem Thread ein anderer Nutzer wohl lösen, indem er den Flugzeugmodus manuell aktivierte. Vielleicht hilft das ja auch bei einem Total Ausfall der unteren Tasten?!

Das es wirklich ein Virus ist halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlicher dürfte es sein, dass Antivir auf einem Android Handy einen Virus finden kann.
 
Mein Galaxy hat das selbe Problem. Besonders lästig ist, dass auch die Menütaste davon betroffen ist. Die Telefon-Tasten abheben/auflegen funktionieren aber noch.
Zuerst kam der Fehler sporadisch, dann immer häufiger.

Das Problem ist die klemmende Kamera Taste. Drück eine Weile auf der Kamera Taste rum, dann wirst du bald feststellen dass die anderen Tasten wieder gehen.
Leider nicht lange, die Kamera-Taste berührt man halt sehr oft ohne es zu merken wenn man das Galaxy in der Hand hält.
 
OK danke erstmal für die Antworten, bin etwas beruhigter;-)
 
Jay1982 schrieb:
Achja... Immer diese Aussagen ohne Hintergrund... Wenn du sowas schon behauptest, dann solltest du dies auch mit seriösen Quellen belegen. Besonders beim Thema Trefferquote lehnst du dich da sehr weit aus dem Fenster.

Gibt es Gründe dafür, dass Du Dir anmaßt, zu behaupten, ich würde Aussagen ohne Hintergrund treffen? Ich nutze privat und beruflich zusammen insgesamt 5 PCs/Laptops und kann anhand jahrelanger Nutzung oben genannter Software auf mehr als genug Erfahrung bezüglich Stärken und Schwächen zurück greifen. Eine "seriöse Quelle" ist daher für mich nicht notwendig, um zu wissen, welche Antiviren-Software ich favorisiere.
Aber vielleicht solltest Du erstmal selbst beide Programme ausprobieren, um Dir ein Bild davon zu machen. Und dabei rede ich nicht von der Trial-Version, sondern von einer lizensierten Vollversion.

Und nun, um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Jede Antivirensoftware kann auch auf externen Datenträgern suchen. Und da das Galaxy genau das ist, wird es auch dort einen Virus finden, sofern einer vorhanden ist. Ausnahmen würde dabei zB die Firmware oder ein Bootloader darstellen. Aber ich bezweifle, dass sich jemand darauf ein lässt, einen so potenten Virus für eine so kleine Zielgruppe zu programmieren. Ein "stink normaler" Windows-Virus kann mit der Android Soft-/Hardware nämlich nichts anfangen. Ich gehe auch davon aus, dass es was mit einer klemmenden Taste oder einem anderen Hardwarefehler zu tun hat.
 
Prayos schrieb:
Gibt es Gründe dafür, dass Du Dir anmaßt, zu behaupten, ich würde Aussagen ohne Hintergrund treffen? Ich nutze privat und beruflich zusammen insgesamt 5 PCs/Laptops und kann anhand jahrelanger Nutzung oben genannter Software auf mehr als genug Erfahrung bezüglich Stärken und Schwächen zurück greifen. Eine "seriöse Quelle" ist daher für mich nicht notwendig, um zu wissen, welche Antiviren-Software ich favorisiere.
Aber vielleicht solltest Du erstmal selbst beide Programme ausprobieren, um Dir ein Bild davon zu machen. Und dabei rede ich nicht von der Trial-Version, sondern von einer lizensierten Vollversion.
[...]

Besonders beim Thema Trefferquote liegen aber die gängigsten Virenscanner zum größten Teil gleich auf, wenn überhaupt gibt es marginale Unterschiede im Nachkommaprozentbereich.
Deiner Aussage nach soll Avira hier aber große Schwächen haben, was aber meines Wissens einfach nicht der Wahrheit entpricht und deswegen hätte ich gerne seriöse Quellen gesehen die dies begründen. Nicht um dich anzugreifen oder sonst was, sondern ganz einfach aus dem Grund das ich Avira privat auf meinen Windows Systemen verwende und es in meinen Augen einer der besten Virenscanner ist. Sollte deine Aussage also nicht aus der Luft gegriffen sein, dann würde ich natürlich den Einsatz überdenken.
Das man bei der kostenlosen Version natürlich ein paar Schwächen hat im Vergleich zu kommerziellen Virenscannern ist in meinen Augen klar, aber diese Schwächen sind sicherlich nicht in der Trefferquote und dem damit verbundenen Sicherheitsfaktor zu suchen.
 
GoettinFreya schrieb:
Is das jetz dein Ernst oder eher die letzte Instanz?:confused:
dir bleibt nichts anderes ürbig, als die kompletten daten in einer quarantäne zu sichen und alle änderungen auf dem handy rückgängig zu machen.
also alles runter und neu drauf.
was mit den daten in der quarantäne passiert müsste man genauer untersuchen. die einfachste möglichkeit ist es, einfach alle zu löschen.

wenn du das nicht machst, kannst du nicht sicher sein, dass die fremde software komplett vom handy ist.
 
Ihr wisst aber schon, das ein Windows-Virenscanner durchaus Executables irgendeiner Art für irgendwelche Fremdsysteme nicht klassifizieren kann und sie deshabe vorsichtshalber als "positive" oder "maybe positive" meldet? Sichere Erkennung bekommt man nur bei einem Scanner, der für eben dieses System geschrieben wurde, und eben deren Spezifika kennt.
 

Ähnliche Themen

B
  • brummi75
Antworten
6
Aufrufe
1.341
kazwo
K
S
  • Schlossergnadenlos
Antworten
4
Aufrufe
1.273
Schlossergnadenlos
S
L
  • Lucas Brückner
Antworten
5
Aufrufe
2.510
DAEF13
D
Zurück
Oben Unten