Hilfe Virus..

G

GoettinFreya

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem..und zwar gingen bei meinem Galaxy die unteren Tasten nicht mehr (keine einzige) habe dann AntiVir durchlaufen lassen und es hat einen verdächtigen Fund angezeigt, wollte diesen reparieren aber sobald ich auf "Fix" geklickt habe, ist Antivir abgestürzt..ist das jetzt das Aus meines erst 2 Tage alten Galaxy??:eek:

Bitte helft mir..

Vielen Dank
 
Wenn du das Handy noch bedienen kannst dann wipe es!!
 
Sorry das ich jetzt so blöd fragen muss aber bin technisch nicht so versiert..was heißt wipen..?:D
 
Du kannst einfach ein Hardreset machen, dann sind zwar alle Daten weg, der virus aber auch xDDD
 
Is das jetz dein Ernst oder eher die letzte Instanz?:confused:
 
probiere es erstmal mit anruftaste + Menü + auflegetaste ! alles gleichzeitig drücken!
wenn das nicht geht starte dein handy neu mit Home taste + auflegetaste dann kommst du ins recovery dann suchste Wo Wipe steht,dass machst du dann!( alle daten aber dann weg)

lg
 
PlaYOuT schrieb:
probiere es erstmal mit anruftaste + Menü + auflegetaste ! alles gleichzeitig drücken!
wenn das nicht geht starte dein handy neu mit Home taste + auflegetaste dann kommst du ins recovery dann suchste Wo Wipe steht,dass machst du dann!( alle daten aber dann weg)

lg

Er hat ein Samsung Galaxy, kein G1.

----------------------------------
Hattest du vorher irgendein Update gemacht?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/4385-galaxy-startet-nicht-mehr-nach-update.html[/OFFURL]

Dort hat jemand das gleiche Problem mit den Tasten des Galaxys.

PS: Was für ein Virus findet er denn? Und finden das 'andere' Virenprogramme auch?

#Stefan
 
Es geht weder noch...:(
 
Nein habe es seit 2 Tagen erst, kein Update nichts..nur aus dem Market haufen Zeugs gezogen
 
Was es genau ist sagt Antivir mir nicht..und das ist auch das einzige Programm was ich drauf habe..
 
ist vllt die Kamera-Taste verklemmt? drück da mal n bissl rum
 
Tasten gehen nun wieder aber was ist mit der Virenwarnung?
 
Naja,
ich denke nicht,dass es ein wirklicher Virus ist.
Den so etwas wird gar nicht erst für ein Linux-System programmiert.
Niemand macht sich so viel Arbeit und weiß gleichzeitig,dass er keine Wirkung haben kann, da er keine admin-rechte hat.
Hat man sein handy gerootet; und einfach die su geändert/kopiert; ist es jedoch möglich geworden,dass ein virus aktiv werden kann.
bei gerooteten mit der superuser whitelist ( also mit einer anfrage,ob das programm so weit eignereifen darf) ist dieses Problem wieder gelöst.
Ansonsten schaut euch mal z.B. im Ubuntuusers-forum durch,da hat kein einziger einen Virenscanner laufen,weil es bisher keine "wirklichen" gibt.

Virenscanner für Linux-Betriebssysteme sind eigentlich mehr marketing als nutzen ( ausser man vergibt allem gleich die adminrechte,dann braucht man wohl einen ).

Zusätzlich laufen doch die Programme bei Android in einer Sandbox, dies ist ein nochmaliger Schutzmechanismus,um das eigentliche System zu schützen.
 
Genau.
Natürlich kann sie sich aber einen Virus bei Anschluß an einen Win-Rechner zugezogen haben.
In diesem Fall kannst du auch das komplette Galaxy löschen...(siehe FAQ)
 
Das wäre eine Möglichkeit.
Dann könntest du,wennst kein wipe machen willst; das Handy an ein Linuxrechner anstecken und die Speicherkarten durchsuchen.
Da so ein Virus eine Windows-endung haben muss,sollte er sich dann leicht finden lassen.vielleicht ne .bat, .exe oder so.

Wenn du keinen Linux aufm Pc installierst hast,brauchst es auch nicht; einfach eine Distrubtion ( Betriebssystem ) runterladen und auf Cd brennen.
Du kannst sie einfach ohne Installation nutzen ( Live-System,jede Änderung am System ist nur akut da,bei einem Neustart ist wieder alles wie es war)

Dass dürfte helfen ;-)

Ich nutze selber schon seit Jahren Ubuntu ohne Virenscanner und Firewall.
Das sind eigentlich alles Erfinungen,um die Bugs aus Windows zu korrigieren.

mfg
 
Was bitte hat Antivir mit nem Android-Handy zu tun?
Und was bitte soll ein Windows-Virus auf nem Android-Handy machen?
Humbug, da braucht man gar nix löschen.

Antivir kann ja nur was finden, wenn die SD-Karten eingehängt sind. Möglicherweise ist dann ne infizierte Datei dort hin kopiert worden, was aber dem Galaxy ziemlich egal ist. Man kann damit höchstens ne Infizierung an andere Rechner weitergeben, wenn das Galaxy angeschlossen wird und auf die Datei zugegriffen wird...
 
Melkor schrieb:
Genau.
Natürlich kann sie sich aber einen Virus bei Anschluß an einen Win-Rechner zugezogen haben.
In diesem Fall kannst du auch das komplette Galaxy löschen...(siehe FAQ)

Plattformübergreifende Viren? :D
 
:D

Ok, hab es missverständlich ausgedrückt!

Ich meinte das so wie lairdchris es im 2ten absatz erklärt.

Es sind zwei getrennte Systeme:
Wenn antivir was findet, dann wahrscheinlich ein Windows Schädling denn du dir an deinem PC oder anderen PCs eingefangen hast.
Android ist davon nicht betroffen

In diesem Fall kannst du durch formatieren oder einen anderen Virenscanner das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. AntiVir ist jetzt ohnehin nicht für seine Fehlerfreiheit, bzw. Trefferquote bekannt. ;)
Lass man Kaspersky drüber laufen. Ist mit Sicherheit nix an Deinem Handy.
 
thema ist doch schon lange durch;)
sein handy geht wieder und das antivir was findet,ist irgendne sache die nichts mitem handy zurun hat!

bitte einer cSchließen !

Close
 

Ähnliche Themen

B
  • brummi75
Antworten
6
Aufrufe
1.338
kazwo
K
S
  • Schlossergnadenlos
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Schlossergnadenlos
S
L
  • Lucas Brückner
Antworten
5
Aufrufe
2.507
DAEF13
D
Zurück
Oben Unten