1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maxbonus, 09.07.2009 #1
    maxbonus

    maxbonus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    kann mir mal jemand verraten wie man mit dem i7500 ins Internet kommt?

    Nur unter Mobile Netzwerke -> Zugangspunkt die Daten eingeben ?

    Dann kann ich aber immer noch nicht mit dem Browser ins Web!

    Solche Sachen wie Server oder MMSC habe ich frei gelassen und nur Name, APN, Nutzername, Passwort ausgefüllt!

    Was mache ich falsch?

    Oder einfach sagen was ihr eingegeben habt für Base?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
  2. slomo, 09.07.2009 #2
    slomo

    slomo Android-Hilfe.de Mitglied

    name: denk dir einen aus
    apn: internet.eplus.de
    nutzername: eplus
    passwort:internet
    apn typ: internet
    auth.typ: pap

    alles andere bleibt frei

    Bei mir gehts mit base. SIM wie alt?
    Sonst mal kurz off wieder on stellen
     
  3. maxbonus, 09.07.2009 #3
    maxbonus

    maxbonus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Merci es lag an auth.typ: pap da hatte ich "Keiner" drinne stehen

    DANKE :D
     
  4. slomo, 09.07.2009 #4
    slomo

    slomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerne aber kannst du mir denn sagen wie das mit mms eingestellt wird?
     
  5. maxbonus, 09.07.2009 #5
    maxbonus

    maxbonus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht probiert (brauche kein mms) aber wo ich vorhin gesucht habe dies hier gefunden:

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms+internet
     
  6. slomo, 09.07.2009 #6
    slomo

    slomo Android-Hilfe.de Mitglied

    OK benutzen werd ich es auch nicht also ist das nicht so wichtig dachte nur falls ich mal eine erhalten sollte aber dann kann ich ja auch schnell online nachschauen!
    Verschicke eh nur emails um die Iphones dieser welt zu erreichen, schont das konto.
     
  7. heimi, 10.07.2009 #7
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Du nie eine versendest, erhältst Du auch keine auf dem Gerät (alter Providertrick ;-))
     
  8. etobi, 10.07.2009 #8
    etobi

    etobi Neuer Benutzer

    Hi,

    habe ähnliche Probleme und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Komme über 3G/Edge nicht ins Internet. Zumindest nicht über den Browser. Er zeigt mir keine Seiten an. Über WLan funktioniert alles einwandfrei.

    Seltsamerweise funktioniert über 3G/Edge die E-Mail Abfrage, Daten-Synchro, Stern mobil und alle anderen Programme, die Daten übers Internet abrufen. Nur der Browser geht nicht.

    Hier meine APN Einstellungen:

    T-Mobile (D1):
    APN: internet.t-d1.de
    primärer DNS: 193.254.160.1
    sekundärer DNS: -
    Benutzername: t-d1
    Passwort: gprs

    Muss ich noch irgendwas zusätzlich einstellen?
     
  9. etobi, 10.07.2009 #9
    etobi

    etobi Neuer Benutzer

    Okay mein Problem hat sich gerade erledigt.
    Habe die DNS-IP unter Proxy anstatt unter Server eingegeben.

    Jetzt funktioniert alles.
     
  10. Virginia, 28.07.2009 #10
    Virginia

    Virginia Neuer Benutzer

    Man! Und wegen den paar Daten hatte ich gerade ein super Erlebnis!
    War im Saturn und wollte das Galaxy ohne Vertrag kaufen und dann mit Eplus nutzen. Der Mitarbeiter sagte mir, das Galaxy hätte einen Simlock, rief dann aber freundlicherweise bei o2 an um nachzufragen. Nach der ersten Info, die lautete "Keine Ahnung ob das nen Simlock hat", erfuhren wir von einem anderen o2-Menschen, dass es keinen Simlock hat. Nun funktionierte der Browser aber nicht. Wir also bei Samsung angerufen, die konnten uns nicht wirklich helfen. Weil ich mir also nicht sicher war, ob & wie das geht mit dem Inet, und der Saturn-Mitarbeiter mal eh von nichts Ahnung hatte, nahm ich das Galaxy nicht mit. Hier im Forum habe ich dann nur 2 Klicks gebraucht, um diesen Thread zu finden. Hätte ich es bloß gekauft. Nun ärgere ich mich gewaltig! *wein*
     
  11. wodkafeige, 10.08.2009 #11
    wodkafeige

    wodkafeige Android-Hilfe.de Mitglied

    HIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE:confused:

    Hallo zusammen,
    habe mir jetzt heute endlich mein Galaxy geholt, jetzt habe ich aber nur das problem das das gute Stück nicht online gehen will!

    ich habe alle daten so eingegeben wie es slomo geschrieben hat (habe auch eplus) es geht aber immer noch nicht!! muss ich sonst noch was berücksichtigen? bei meinem magic war das damals gar kein problem!! danke schon mal für die hilfe, ich verzweifle nämlich langsam :mad:
     
  12. mic82, 10.08.2009 #12
    mic82

    mic82 Neuer Benutzer

    habe da auch ein problem und zwar habe ich eine datenflatrate von t-mobile d debitel aber keine ahnung was ich unter zugriffspunkt einstellen muss um verbindung zum i-net zu bekommen.
     
  13. Virginia, 10.08.2009 #13
    Virginia

    Virginia Neuer Benutzer

    Also bei mir gehts mit EPlus Habe folgende Daten:

    Name: eplus
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN-Typ: Internet
    Authent.: Normal(PAP)

    Rest leer. Ganz wichtig ist dass letzteres auf Normal gestellt ist!!!
     
  14. mic82, 10.08.2009 #14
    mic82

    mic82 Neuer Benutzer

    Name: T-Mobile Internet
    APN: internt.t-mobile
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: internet
    MCC: ?
    MNC: ?
    APN-Typ: ?
    Authent.: ?

    soweit hab ich es ja aber die frage zeichen. da tut sich bei mir auch ein ? auf
     
  15. wodkafeige, 10.08.2009 #15
    wodkafeige

    wodkafeige Android-Hilfe.de Mitglied


    habe ich alles so drinen stehen, ich setze es mal nochmal auf werkseinstellung zurück und probiere es dann erneut! danke schon mal für die schnelle antwort
     
  16. mic82, 10.08.2009 #16
    mic82

    mic82 Neuer Benutzer

    Name: T-Mobile Internet
    APN: internt.t-mobile
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: internet
    MCC: 262
    MNC: 01
    APN-Typ: Internet+MMS
    Authent.: Normal(PAP)

    so gehts super
     
  17. wodkafeige, 10.08.2009 #17
    wodkafeige

    wodkafeige Android-Hilfe.de Mitglied

    jetzt geht das netz auf einmal, weiß auch nicht was ich gemacht habe....
    danke an virginia, ich habe deine daten eingegeben, nachdem es nicht funktioniert hat habe ich das gerät für 20min auf die seite gelegt, und siehe da es geht.... :)
     
  18. steffi-st., 02.12.2009 #18
    steffi-st.

    steffi-st. Neuer Benutzer

    Hey,
    brauch dringent hilfe, hab mir das GALAXY O2 besorgt:

    So ich möchte aber mit meiner Normalen Vodafone Call ya karte mit dem GALAXY (WLAN) über meine Alice WLAN Box im I-net Surfen.
    Ich bekomm das aber einfach nicht hin.
    Die Verbindung zur Alice WLAN Box ist einwandfrei.
    Nur der Browser zeigt immer nur "webseite nicht verfügbar" !!!
    Ich glaub das hat was mit der APN zu tun-kann das möglich sein!?
    Die finde ich aber nirgendwo :-(
    ICH BIN AM VERZWEIFELN !!!

    Gruß Steffi
     
  19. Thyrion, 02.12.2009 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Mit dem APN hat die Verbindung über WLAN nichts zu tun. Aber über die Suche müsstest Du über folgende Threads gestolpert sein, die schon den einen oder anderen Hinweis geben könnten
    - https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/kein-internet-ueber-w-lan.6094.html
    - [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/7600-wlan-verbunden-trotzdem-kein-internet.html[/OFFURL]

    Für eine genauere Fehlerdiagnose fehlen aber wichtige Angaben, wie
    - Benutzt Du DHCP (automatische IP-Vergabe)?
    - DNS + Gateway richtig eingetragen
    - Welche Verschlüsselung? (wobei das eher kein Problem sein sollte, wenn die Verbindung zum Access Point klappt)
    - Wieviel Netzkenntnisse dürfen wir voraussetzen? ;)
     
  20. lillevega, 03.02.2010 #20
    lillevega

    lillevega Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich benötige bitte unbedingt Eure Hilfe. Ich habe heute das i7500 gebraucht erhalten und habe soeben einen "hard reset" durchgeführt. Bisher klappt alles einwandfrei. über Wlan komme ich prima rein und habe mich schon angemeldet. Leider kann ich über eplus nicht ins Internet. Wenn ich unter "Wireless" ->"mobile Netzwerke"->"Zugangspunkte" reingehe, erscheint zwar auf der oberen Leiste "APNs" - mehr aber nicht. Die Seite ist komplett schwarz. Wo bitte kann ich die Zugangsdaten für das mobile Internet eingeben? Danke!