Ist das Galaxy nun tot?

rpb

rpb

Ambitioniertes Mitglied
7
Na Hallo zusammen!

Was mich so ein bisschen intressiert... wer hat denn jetzt noch ein Galaxy, nach der großen Rückruf Aktion. Abgesehen von denen, die ihr Handy nicht von o2 hatten. Aber ich glaube, dass das doch der etwas kleinere Teil der Leute ist.

Wie wird sich das ganze wohl auf die Entwicklung von 2.x Roms auswirken? Wird dort überhaupt noch entwickelt?

Was war euer Hauptgrund, dass Galaxy zurückzugeben? Einfach nur die Chance ein aktuelleres Smartphone zu bekommen ohne wirkliche Kosten, oder wirklich die Probleme, die das Galaxy mit sichbrachte? Für mich selbst war es ja doch eher ersteres. Und zugebeben, ich vermisse das Galaxy auch ein bisschen :rolleyes:



Und wohin wechselt ihr denn nun? Milestone? Desire? iPhone ;)?
 
Also ich darf das N1, Hero und Galaxy mein eigen nennen und lustigerweise hat das Galaxy mein Hero schon vor langer Zeit (primaer wegen schlechter Akkulaufzeiten) abgeloest. Im taeglichen Gebrauch schlaegt das Galaxy ebenso das N1.

Ein wechsel kommt auch nicht in Frage da ich zufrieden bin. Falls es aber in den naechsten Monaten sein Geist aufgibt, werd ich sicherlich auf ein N2 warten mit hoffentlich besserem Akku.

Desire und Legend kommen nicht in frage, da dies auch wieder nur so lueckenfueller Modelle sind.Der Handymarkt entwickelt sich so pervers schnell das es sich immer lohnt ein wenig zu warten und zu beobachten.

tl;dr Nein, es ist nicht tod.
 
Ich versteh auch nicht ganz, warum so viele Leute das Galaxy so schlecht finden. Vielleicht wenn man 440 € dafür bezahlt und zu Beginn soll es ja noch viel mehr Bugs gegeben haben.

Ich persönlich habe das Galaxy gebraucht bei eBay für 166 € erstanden, wobei es neu da schon für 230€ zu haben war (ist erst ne gute Woche her ;) ). Für den Preis bekommst sowieso nichts besseres grad und auch so finde ich es durchaus ein gelungenes Stück Telefon. Allerdings bringe ich auch das nötige Interesse mit, mich mit dem Gerät auseinander zu setzen um Bugs zu umgehen oder auszumerzen (Firmwares aufspielen etc.). Dadurch lässt sich das Erlebnis ja oft erheblich verbessern, als wenn man den Standardauslieferungszustand benutzt.

Man kann sich natürlich streiten, ob ein Gerät nicht bei Auslieferung "perfekt" sein sollte. Allerdings kann das iPhone erst seit kurzem MMS senden und empfangen und darüber haben sich auch die wenigsten beschwert. Irgendwas ist immer...
 
rpb schrieb:
Ist das Galaxy nun tot?
Nicht viel toter als Hero & Co auch. Nur Käufer von O2 Deutschland dürfen bislang umtauschen, der Rest der Welt nicht, es bleiben also vorerst genügend Entwickler übrig ;)

inFECT schrieb:
Desire und Legend kommen nicht in frage, da dies auch wieder nur so lueckenfueller Modelle sind.
Jedes Fon ist auf seine Art ein Lückenfüllermodell ;) Wenn du auf "das perfekte Smartphone" warten willst kannst bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Das hab ich schon lange aufgegeben.
Das Legend ist ein besseres Milestone (ohne Tastatur) und das Desire auf Augenhöhe mit dem Nexus One. Was im Herbst veröffentlicht wird ist bestimmt wieder einen Tick besser, aber das wird so alle ca. 4 Monate ablaufen :D Das kennt man ja aus jeder Elektronik-Sparte...

Bei mir wirds vermutlich das Desire, wenn ich es zum vernünftigen Preis kriege...
 
n8schicht schrieb:
Jedes Fon ist auf seine Art ein Lückenfüllermodell ;) Wenn du auf "das perfekte Smartphone" warten willst kannst bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Das hab ich schon lange aufgegeben.

Joar. Kann ich nur zustimmen. Das perfekte fon wirds nie geben. Letztendlich ist auch alles nur eine Frage der Ansprüche. :)
 
ich selbst bin auch zufrieden mit dem Galaxy :)

Ich werde vielleicht im Herbst ins Ausland gehen, um zu studieren, und ich weiß auch noch nicht, ob ich mir dann ein anderes Gerät anschaffen werde; aber wahrscheinlich eher nicht ^^
 
Ich habe seit ca. einer Woche ein Galaxy und würde es sofort wieder verkaufen, wenn mir jemand meinen ebay Preis in Höhe von EUR 160.- , zzgl. Versand, dafür gibt. Das Gerät ist optisch neuwertig und mit Rechnung vom Januar 2010.
(Habe vom 1. Tag eine DISPO Clear Schultzfolie drauf. Eine zweite Anti Reflex Folie gäb es noch oben drauf) FW ist momentan die Galaxo 1.6.1 mit Recovery 4.6.1 aufgespielt.

Gibts eigentlich hier im Forum keinen "Marktplatz" Bereich, wo ich es anbieten könnte?
 
obicom schrieb:
Ich habe seit ca. einer Woche ein Galaxy und würde es sofort wieder verkaufen, wenn mir jemand meinen ebay Preis in Höhe von EUR 160.- , zzgl. Versand, dafür gibt. Das Gerät ist optisch neuwertig und mit Rechnung vom Januar 2010.
(Habe vom 1. Tag eine DISPO Clear Schultzfolie drauf. Eine zweite Anti Reflex Folie gäb es noch oben drauf) FW ist momentan die Galaxo 1.6.1 mit Recovery 4.6.1 aufgespielt.

Gibts eigentlich hier im Forum keinen "Marktplatz" Bereich, wo ich es anbieten könnte?
Darf man fragen warum?
 
inFECT schrieb:
Im taeglichen Gebrauch schlaegt das Galaxy ebenso das N1.

wieso das denn?? also jetzt ernsthaft interessiert gefrangt!

grüße!

bedor
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Danke für den Tipp planter ...

wer schaut denn schon unter "weiteres" ;-)

Hier der Link zu meinem Verkaufsangebot -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/20418-v-samsung-galaxy-i7500-2-monate-alt.html#post221053[/OFFURL]

@Coxeroni
Weil ich einfach nicht damit zufrieden bin. Nutze beruflich einen Blackberry und bin mit dem Galaxy einfach nicht war´m geworden.
 
bedor schrieb:
wieso das denn?? also jetzt ernsthaft interessiert gefrangt!

grüße!

bedor

Primaer wegen der Akkuleistung. Ich komm mit dem Galaxy immer gut auf 2-3 Tage.. Beim Hero war in der Regel nach 30h Ende und das N1 schafft auch irgendwie nur max 48h. (Autosync perm on, min. 1stunde telefon, min. 1-2 stunden surfen am Tag) Ich hab zwar schon leute gesehen die ihr Nexus auf 3-4 Tage akku uptime bekommen, aber bissher konnte ich das selber nicht schaffen. Trotz aller erdenklichen Tweaks von SetCPU bis Minfreemanger etc.. pp
 
Also ich denke auch nicht das das Galaxy tot ist.
Natürlich sind hier viele die das Galaxy zurückgeben. Aber du musst auch mal überlegen, welche leute hier ins Forum kommen. Das sind die Bastler und die, die ein Problem haben. Die "normalen" User arrangieren sich mit dem Handy, passen es etwas für sich an und gut ist. In 2 Jahren such ich mir ein anderes. Die werden es weiter nutzen und hier im Forum kriegt das natürlich keiner mit.

Und wenn es wirklich so eine große Masse wäre, die das Galaxy zurückgibt, im vergleich zur Zahl der verkauften, würde O2 die bestimmt net so einfach zurücknehmen
 
also ich werde mir demnächst ein galaxy anlegen um einfach mal zu schauen wies so mit dem android ist
wirklich tot würde ich es nicht nennen
solange es dort auf der erde entwickler gibt die das handy nicht weglegen wollen (zum entwickler darsein gehört ja ne mänge geduld, was man dem anschein nach auch für das galaxy braucht) wird das handy auch net so schnell aussterben
gerade deswegen net weil das zurzeit das umfangreichste und billigste android handy ist

das ist halt so mit den verschiedenen systemen
wenn man sich net hinsetzt und sein system optimiert wird mann sich andauernd über laggs und bugs aufzuregen

wer weis ,vllt kommt ja plötzlich ein update und das galaxy wird zum besten einsteiger android :D wer weis schon was in den köpfen von samsung und google vorgeht
 
das galaxy ist schon das beste einsteiger android... aber ich für meinen teil hab mir das handy damals eben nicht zugelegt mit der absicht ein zeitgemäßes handy zu haben ohne jegliche aussicht auf höhere android versionen (ja 1.6 is höher als 1.5). für des geld des die frühen galaxy user wie ich ausgegeben haben, könnte man mehr erwarten.
trotzdem finde ich dass des Galaxy ein mehr oder weniger gelungenes Handy ist, welches leider immernoch manche kinderkrankheiten hat (in unveröffentlichen firmwares), ist ja nicht so dass ich unzufrieden war als ik4 geflashed hatte :)
 
hab mein galaxy erst letzte woche gekriegt und ich muss sagen:

I love it!

ich habe sowas noch nie gesehn. das gerät ist ein halber computer. okay, muss auch gestehn, dass ich direkt vom sonyercisson w810i umgestiegen bin. das ist als ob man(n) vom mittelalter in die gegenwart springt. also vor meinem erfahrungshintergrund ist das galaxy bzw. android regelrecht revolutionär:


  • das brilliante display
  • das edle design
  • die größe des displays
  • die schärfe und leuchtkraft der geschossenen fotos
  • die unendlichen möglichkeiten, die durch zusätzliche apps verwirklicht werden könnnen - hab mir z.B. über die app "tasker" eine art shake-control für den music-palyer zusammengestellt. kipp ich das gerät nach rechts und zurück, springt es zum nächsten lied!
man bedenke, dass ich beinahe das LG Arena, welches total verbuggt ist oder das Samsung Jét gekauft hätte, dass mittlerweile teurer ist als das galaxy! beide handys haben proprietäre betriebssysteme, da is nix mit 30.000 apps!

wenn das galaxy tot sein soll, dann sind es solche geräte bereits bei ihrer entwicklung!

zudem habe ich "noch" keinerlei probleme => alles funktioniert genauso wie es soll: angefangen vom telefonieren, über youtube, gps, wlan, sleep-modus, kamera, wörterbuch, ladevorgang, headset, usw.!

und das für gerade mal 195 € bei HT
M *oida schwede!* wie ihr seht ich bin regelrecht aus dem häuschen! im anhang noch n screenshot von meinem homescreen *GALAXY*


 

Anhänge

  • CAP201003170213.jpg
    CAP201003170213.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Also der krasse Gegensatz zu mir ... mein i7500 ist vom Sleep Bug betroffen und hält keine 9 Stunden durch .. ich bekomm hier voll die Krise .. auch mit Odin mir ne 1.5 drauf zu spielen gelingt mir nicht .. scheinbar bin ich zu doof für die blöde Kiste. :-(
 
inFECT schrieb:
Primaer wegen der Akkuleistung. Ich komm mit dem Galaxy immer gut auf 2-3 Tage.. Beim Hero war in der Regel nach 30h Ende und das N1 schafft auch irgendwie nur max 48h. (Autosync perm on, min. 1stunde telefon, min. 1-2 stunden surfen am Tag) Ich hab zwar schon leute gesehen die ihr Nexus auf 3-4 Tage akku uptime bekommen, aber bissher konnte ich das selber nicht schaffen. Trotz aller erdenklichen Tweaks von SetCPU bis Minfreemanger etc.. pp


Also mal von meiner Perspektive aus gesehen, wenn ich mein Galaxy mit ein wenig Internet und Mails "auslaste", hält es nicht einmal einen Tag ... und ich hatte schon 2 Akkus unfreiwillig zum Testen (danke @ o2 :mad:).
Was also die Akkulaufzeit angeht bin ich sehr sehr enttäuscht. Ansonsten gefällt mir mein Galaxy eigentlich. Es hat einige Macken aber an die habe ich mich gewöhnt ;-).
Was ich allerdings noch schade finde sind 2 weitere Punkte

  • Sehr schlechter (sehr extrem schlechter) Support von Samsung und o2 (!!!was meine Erfahrungen angeht und das waren nicht wenige) echt enttäuschend. Aus diesem Grund werde ich mir auch kein Samsung Handy mehr zulegen und mein Vertrag bei o2 wird auch gekündigt.
  • Das wohl keine Androidupdates rauskommen (mit Roms kenn ich nicht aus)
Fazit also:
Einige Macken und schlechter Support aber dennoch ein gutes Handy und zumindest für mich noch nicht tot ;-)
 
kann ich gut verstehn, dass diese macken die usability und die freude am gerät sehr dämpfen!
wollen wir (ich) mal hoffen, dass ich davon verschont bleibe, also mir kommt der akku eigentlich ziemlich ausdauernd vor: hab wifi aber nur an, wenn ich's brauch, außerdem telefonier ich wenig, dafür ist das display so gut wie den ganzen tag an, weil mit dem gerät immer rumspiele, video schaue, fotos mache, usw.
hängs aber auch jede nacht an die steckdose, weil ich meinen schlaf mit smartalarm clock "protokollieren" lass - so geil! :p
 
Ich werde meins auch nie hergeben, ausser ich würd mir dann eins holen für den Billigpreis, aber da spielt O2 nicht mit glaub ich :D:D
Eigentlich hat mich mein Phone noch nie so richtig im Stich gelassen, ab und an mal ein paar kleiner Narrer aber das ist schon sehr lange her.
Gott weiss was man sich da einhandelt mit nen anderen neuen Phone;) ..ich krieg es ja dann nicht mehr mit, wenn das Gejammer wieder losgeht... Das geht nicht und Jenes geht nicht, so eine Sch...e warum bringen die denn kein Update raus ;) nie mehr wieder von denen ein Handy;);)
Nicht falsch verstehen, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr dann zufrieden sein werdet mit dem anderen Teil... das könnt ihr einen anderen erzählen. Das wird immer so schön weiter gehen, da drauf geb ich euch Brief und Schlegel:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.572
ludibubi
L
C
  • Chrrissy
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten