Lohnt es sich das i7500 zu besorgen?

Definitiv kaufen, habe es nach dem ich die Chance bei O2 zu Wandlung genutzt habe habe ich mir wieder eins für nur 130,-€ gekauft. ich habe 1.6.2 von drakaz drauf und alles ist tutti...

Für den Preis kann man nichts falsch machen, wenn ich mir die komischen Symbian Handys von Nokia&Co anschaue wird mir richtig schlecht Preis/Leistung ist halt was fürn hintern.

Also hast ne gute Camera für Schnappschüsse, 8 Gb Speicher für Daten, Android Market für diverse Anwendungen, W-LAN, Amoled Display und alles ist gut...
 
Danke sehr, auch an Sin-H für die ROM-Aufstellung :)
Hab mich gerade über das Galaxohero gefreut, genauer auf Sense...hat es ja aber nicht, schade ;)
 
Sin-H schrieb:
custom roms für das galaxy:

modaco (1.5)
italy (1.5)
galaxo/galaxhero 1.1.1 (1.5)
galaxo 1.6.x (Android 1.6, die custom kernel sachen laufen noch nicht, aber hoffentlich bald -> sources)

mustymod (2.1) --> kein bt, keine kamera, miese akkulaufzeit.

gaosp (2.1) --> keine kamera, relativ miese akkulaufzeit.

gaosp und mustymod teilen ihre codes. da die sources des samsung kernels für 1.6 gestern offengelegt wurden, dürfte es bald weitergehen mit 2.1.

der entwickler und "held" beim galaxy heißt drakaz. er ist quasi der cyanogen für die Galaxybesitzer.

OT: Was heisst "Held", wenn der die 2.1 fertig bekommt, ist er der MAN! ;)

BTT!
 
Mein Held ist der, der 2.2 draufbekommt ;)
Aber da sollte man sich ja auch nicht zu viele Hoffnungen machen wegen den Updates...wer weiß wie das dann wieder läuft.

Was ich vergessen habe: Handy ist gekauft und wird gerade eingerichtet :)
 
Hm, für 2.2 würde ich auf die 3.0 warten und mir ein neues Handy kaufen, wenn es eins mit 3.0 gibt. Die Hardware vom Galaxy ist mit 2.1 schon sehr gut ausgelastet und irgendwann werden die Grenzen auch erreicht. Ich warte jetzt auf 2.1, denn das wird sicher gut :)
 
Ich schreib hier nochmal schnell was rein, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört.

Ich als Hero-User hab den Luxus gehabt nie nach Widgets suchen zu müssen. Sind alle vorinstalliert und super. Aber beim Galaxy fehlt das. Ich hab erst mal versucht die Widgets und Apps die ich vom Hero wollte, rüberzuziehen (ES File Explorer, sichern, über den PC rüberschieben, wieder reinladen.) Dummerweise hab ich inzwischen 2.1 auf dem Hero drauf. Daher gab es schon mal den ersten Grund das die Widgets nicht gehen. Kann natürlich auch sein, das das allgemein gesperrt ist und die nur unter Sense laufen. Ich müsste jetzt mein Hero wieder downgraden und es dann nochmal probieren. Die Sachen um die es geht sind:
Uhr/Wetter-Widget (am liebsten zusammen, wie beim Hero)
Wecker soll eigene Lieder abspielen können (geht das mit dem Standard-Wecker?)
andere Galerie (mit Slide zum nächsten Foto)
andere Kamera-App (Einstellungen für Schwarz-Weiß-Fotos und andere Effekte, wie in 2.1)

Beim Uhr/Wetter-Widget hab ich gesucht, und hab Weather-forecast (yr.no) als am gutaussehendsten empfunden, aber der hat wenige Orte in Deutschland drin. Ausserdem öffnet beim draufklicken nicht der Wecker. Ich weiß, bin ganz schön wählerisch, aber eben das vom Hero gewohnt.
Andere Galerie und Kamera-App... ist das überhaupt möglich?
Außerdem die Frage ob die Hero 1.5-Widgets auf dem Galaxy laufen oder nicht. Dann kann ich mir nämlich das flashen sparen ;)
Beim Galaxhero-Rom sind die HTC-Widgets nicht dabei, oder?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, hab gerade mehrere Stunden nach Abhilfe für die Probleme gesucht...aber nichts Zufriedenstellendes gefunden.
 
FelixL schrieb:
Ich schreib hier nochmal schnell was rein, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört.

Ich als Hero-User hab den Luxus gehabt nie nach Widgets suchen zu müssen. Sind alle vorinstalliert und super. Aber beim Galaxy fehlt das. Ich hab erst mal versucht die Widgets und Apps die ich vom Hero wollte, rüberzuziehen (ES File Explorer, sichern, über den PC rüberschieben, wieder reinladen.) Dummerweise hab ich inzwischen 2.1 auf dem Hero drauf. Daher gab es schon mal den ersten Grund das die Widgets nicht gehen. Kann natürlich auch sein, das das allgemein gesperrt ist und die nur unter Sense laufen. Ich müsste jetzt mein Hero wieder downgraden und es dann nochmal probieren. Die Sachen um die es geht sind:
Uhr/Wetter-Widget (am liebsten zusammen, wie beim Hero)
Wecker soll eigene Lieder abspielen können (geht das mit dem Standard-Wecker?)
andere Galerie (mit Slide zum nächsten Foto)
andere Kamera-App (Einstellungen für Schwarz-Weiß-Fotos und andere Effekte, wie in 2.1)

Beim Uhr/Wetter-Widget hab ich gesucht, und hab Weather-forecast (yr.no) als am gutaussehendsten empfunden, aber der hat wenige Orte in Deutschland drin. Ausserdem öffnet beim draufklicken nicht der Wecker. Ich weiß, bin ganz schön wählerisch, aber eben das vom Hero gewohnt.
Andere Galerie und Kamera-App... ist das überhaupt möglich?
Außerdem die Frage ob die Hero 1.5-Widgets auf dem Galaxy laufen oder nicht. Dann kann ich mir nämlich das flashen sparen ;)
Beim Galaxhero-Rom sind die HTC-Widgets nicht dabei, oder?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, hab gerade mehrere Stunden nach Abhilfe für die Probleme gesucht...aber nichts Zufriedenstellendes gefunden.

Snap photo ist ziemlich gut,damit kann man den orinalen cam app ersetzen,so speziell für die galerie denk ich mal photo burst. Solltest halt auf androidpit oder so die sufu benutzen und schaun was der ausspuckt
 
Ach ja, paid-apps sind raus :p
Die Free-Version von Snap-Photo funktioniert nicht, hin und wieder mal einen FC, und photo burst ist limitiert auf 10 Bilder.
Danke trotzdem ;)
Auf androidpit hatte ich gesucht, aber bei Gallery kommen haufenweise p0rn-Apps.
 
Also Samsung lässt vom Kundenservice nicht viel spüren!
Es wird nie wieder ein Samsung für mich geben!!!!!
Bedeutet ein Update ist fraglich ob die das jemals hinbekommen.

Ich bin gewechselt, habe das Handy zurückgegeben weil die genannten Mängel ( Bluetooth, Thetering, Akkuleistung) nicht beseitgt wurden und habe stattdesse das HTC Desire, das für in einer ganz andernen Liga spielt wie das Galaxy.
 
Kostet auch (bei o2) das doppelte ;)
Aber ja, ich bin neidisch :p
 
Realistisch betrachtet hat Samsung bissher mehr updates fuer das Galaxy gebracht als HTC fuers Hero. (Welche zwar permanent von updates quatschen und dann doch den release termin nach hinten schieben)
 
inFECT schrieb:
Realistisch betrachtet hat Samsung bissher mehr updates fuer das Galaxy gebracht als HTC fuers Hero.

Das stimmt!

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass das Hero im Gegensatz zum Galaxy auch vor dem ersten und bislang einzigen Update schon benutzbar war :D

Zum Thema kaufen oder nicht: Ein besseres Handy zum Preis des Galaxy gibt es meines Erachtens derzeit nicht. Sobald aber irgendwelche Seltsamkeiten auftreten (Akkulaufzeit, Abstürze o.ä.) sollte man es schleunigst reklamieren. Und wichtig: Wer es jetzt kauft, darf wirklich nicht meckern, sollten keine weiteren Updates mehr kommen.

Schöne Grüße,

Felix
 
FelixL schrieb:
Kostet auch (bei o2) das doppelte ;)
Aber ja, ich bin neidisch :p

Da darf man sich natürlich nicht so anstellen;):D
Was man aber dazu sagen muss, ich habe damals für das Galaxy 409 € bezahlt. Mit 50 €-Anzahlung!
Bedeutet der Sprung zwischen Galaxy und HTC Desire ist für mich nicht so gross gewesen;) ^^

Naaaa toll, jetzt hoffe ich natürlich auf ne gute Updatepolitik von HTC^^, was ja von obendrüber nicht so rüberkommt;):cool:
 
Ja, für den jetzigen Preis ist es ein gutes Smartphone, trotzdem die 409 € waren nicht gerechtfertigt!!

Man man man, diese flüssigen Bewegungen auf dem Desire! Das nervt voll^^:):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miischa schrieb:
Ja, für den jetzigen Preis ist es ein gutes Smartphone, trotzdem die 409 € waren nicht gerechtfertigt!!

Man man man, diese flüssigen Bewegungen auf dem Desire! Das nervt voll^^:):):):)

Voll zustimm.

Ich muss mir meinen internen Delay beim Bedienen auf dem Desire erstmal abgewöhnen. Bin es durch das Galaxy einfach nicht gewohnt dass etwas beim drücken sofort erscheint.
 
Sowas in der art war zwar schon da, - dafür Sorry - aber ich brauch das ähnliche nochmal aus einem anderen Blickwinkel :)

Habe mir das Galaxy I7500 für 210 Euro bei Amazon gekauft, bevor ich von diesem "Software Gau" erfuhr ^^. Habe jetzt noch ne Woche ca. Zeit es zurückzugeben und bin am grübeln, wieso sich alle so darüber aufregen und ich ob die "Chance" nutzen sollte, um kein Geld "zu verschwenden"..

aber bisher finde ich:
Oberfläche schaut gut aus
Touchscreen is in Ordnung,
Tasten passen eigentlich auch wobei die 2 linken Tasten ab und zu nicht reagieren ^^ ( müsste aber sowieso unter kostenloser Reperatur ausgebessert werden )
WLAN funzt, HSDPA funzt, GPS funzt
Navigations Menü funktioniert fehlerfrei
Kamera und alle Apps die ich bisher installiert habe funzen


  1. Was genau ist denn das dramatische an dem Handy, außer der AKKU-Zeit ( was mir bisher als einziges negativ aufgefallen ist ) und das die Samsung Software nicht wirklich damit zusammenarbeitet?
  2. Wie ist denn der aktuelle Stand im Bezug auf Software/Firmware Update etc. gibt es schon eine bessere risikofreie Version?
  3. Könnt ihr mir schlagkräftige Gründe nennen es zu behalten oder zurückzugeben?
  4. Gibt es Unterschiede zwischen no Brand Galaxy und dem "o2 Galaxy" oder haben alle die selben Macken?
  5. Ist das mit den abundzu nicht reagierenden Tasten normal oder werde ich das nach der Reperatur ncihtmehr erleben?
  6. Gibt es Gründe die mich noch zur Verzweiflung bringen werden, so dass ich das Handy gegen die Wand schmeiße????:eek:
Wäre echt cool, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helft.
 
Zuletzt bearbeitet:
aZon schrieb:
Was genau ist denn das dramatische an dem Handy, außer der AKKU-Zeit ( was mir bisher als einziges negativ aufgefallen ist ) und das die Samsung Software nicht wirklich damit zusammenarbeitet?
  1. Wie ist denn der aktuelle Stand im Bezug auf Software/Firmware Update etc. gibt es schon eine bessere risikofreie Version?
  2. Könnt ihr mir schlagkräftige Gründe nennen es zu behalten oder zurückzugeben?
  3. Gibt es Unterschiede zwischen no Brand Galaxy und dem "o2 Galaxy" oder haben alle die selben Macken?
  4. Ist das mit den abundzu nicht reagierenden Tasten normal oder werde ich das nach der Reperatur ncihtmehr erleben?
  5. Gibt es Gründe die mich noch zur Verzweiflung bringen werden, so dass ich das Handy gegen die Wand schmeiße????:eek:

Erstmal ... hab mein Galaxy vor 2-3 Monaten schon für 180e gebraucht gekauft. ( mit original folien noch versehen + rechnung von dezember 09 ) und habe vor 2 wochen ein weiteres gebrauchtes für meinen dad für 120€ in einem forum gekauft, auch mit garantie ab juli 2009 wenn ich das noch richtig weiß
daher würd ich eher dein amazon handy zurückschicken und mir ein gebrauchtes kaufen .. halt aufpassen was man kauft!

1. ich benutze galaxhero mit 1.5er rom und bin sehr sehr zufriedne damit! schau dir mal bei utube videos dazu an.
2. s.O ... wobei ich von den technischen aspekten kaum einen grund sehe es zurückzugeben ... super amoled display, schöne abmessungen etc. soviel handy für wenig geld gibts nirgends.
3.alle die selben macken :D
4.hab ich nicht sowas ... hast du vllt mal resettet um sicher zu gehen dass das nicht von irgendeiner software oder so kommt? bei mir reagiert alles tutti :)
5. wie du erwähnt hast ... nur den akku :D

Ich kann gerade so einen Tag schaffen wobei ich das Handy auch recht oft nutze, ( UMTS immer an, Helligkeit auf Auto, Wetter update alle 3h, emails via Push mit GMail und der Newsfeed wird auch Automatisch synchronisiert .. dazu kommen so 1-2h surfen am Tag )
 
Ich verstehe es so langsam nicht mehr, wir haben mittlerweile so viele Threads wo darüber diskutiert wurde ob und wieso und warum und wann und und und und...

Muss den jedesmal ein neues Thread geöffnet werden???
 
hmmh also sagen wirs so was machst du richtig was fast alle andren im forum falsch machen?

GENAU...
1.anstatt zu suchen ein neuer Thread
2. jeder der kann versucht sein Galaxy loszuwerden da es von Samsung imho nicht gepflegt wird

Du kannst gerne selbst entscheiden ob du in einem Jahr eben keine Apps mehr bekommen möchtest...

just my 50 Cent

und nun warten wir auf den Mod der dichtmacht...
 
tHx h0Lle

@ andere: habt ihr nix besseres zu tun?
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.357
morrg
morrg
I
Antworten
135
Aufrufe
16.727
oOKingKongOo
O
D
Antworten
10
Aufrufe
2.359
kazwo
K
Zurück
Oben Unten