Mail an Samsung

ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
21
Habe gerade folgende Mail an Samsung verschickt:

Guten Tag,

ich wollte anfragen, ob es noch weitere Updates für das Galaxy geben wird?

Seit einer Weile ist nun schon Android 1.6 veröffentlicht und seit kurzem sogar Android 2.0 (hierfür ist sogar schon das nächste Update angekündigt), aber von Seiten Samsung ist dazu leider noch nichts zu hören.
Im Gegenteil, man kann das Gerät nicht einmal auswählen, wenn man Samsung kontaktieren möchte.

Ich weiss nicht, in wie weit Samsung die Meinungen der einzelnen Nutzer im Web verfolgt, aber die Stimmung zum Galaxy bzw. Samsung ist sehr schlecht. Man erwartet von einem so großen Konzern eigentlich eine bessere Kommunikationspolitik, sowie eine zuverlässige Versorgung mit Updates.

Einige haben ihr Galaxy schon wieder verkauft, bzw. es sich gar nicht erst gekauft, weil es einfach noch nicht die Performance liefert, welche man von diesem Gerät erwartet.
Das Gerät besitzt erstklassige Hardware. Leider wird diese nicht richtig genutzt, da die Software nicht richtig angepasst zu sein scheint. Andere Geräte mit niedrigerer Hardware liefern da deutlich bessere Ergebnisse.

Ich würde mich über eine Antwort hierzu freuen und diese gerne auch in Foren (z.B. Android-Hilfe.de - Android Forum & Community - eines der größten deutschen Foren zum Thema Android) weiter geben, um hierzu etwas Licht in die Sache zu bringen.
Es wäre echt schade, wenn Samsung seinen Ruf so ruiniert, nur weil nicht auf die Kommunikation geachtet und erwartete Updates nicht zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ruben ***
Bin mal auf die Reaktion gespannt!

Ich erhoffe mir davon zwar nicht viel, aber je mehr sich an Samsung wenden, desto eher verstehen sie vielleicht, was schief läuft.
 
Gute Mail, aber ich wette dass da wieder so ne Standardantwort(Sytemgefertigt) zurück kommt... die interessiert das net, die haben nur ihre Umsatzzahlen im Kopp und feddich.... Das Galaxy wurde (durch echt gutes Marketing) ziemlich gut verkauft. Somit hats nen hohen Umsatz erzielt. Für Samsung ist der Produktlebenszyklus fürs Galaxy wohl schon abgefahren, anders kann ichs mir net erklären.

Denen interessiert jetzt nur die Umsatzsteigerung durch ein "Galaxy 2" welches diese ganze Fehler die das Galaxy hat, nicht hat. Produkt und Qualitätsdifferenzierung, das sind die Anreize, warum wir überhaupt kaufen....deswegen handelt Samsung ja auch so....wer würd sich denn sonst ein "Galaxy 2" kaufen?? .....
 
Die Hersteller müsste eh langsam mal verstehen, dass man keine 100 Modelle braucht, sondern einfach ein paar gut ausgewählte. Gerade mit Android könnten sich die Firmen viel Geld sparen. Einfach ein paar Modelle für jeden Typ raus bringen, immer mit den neuesten Android Versionen versorgen und so einiges an Entwicklungskosten für die Hardware sparen.

Und neue Modelle dann nur noch raus bringen, wenn es neue interessante Hardware gibt.
 
ruben schrieb:
Die Hersteller müsste eh langsam mal verstehen, dass man keine 100 Modelle braucht, sondern einfach ein paar gut ausgewählte. Gerade mit Android könnten sich die Firmen viel Geld sparen. Einfach ein paar Modelle für jeden Typ raus bringen, immer mit den neuesten Android Versionen versorgen und so einiges an Entwicklungskosten für die Hardware sparen.

Und neue Modelle dann nur noch raus bringen, wenn es neue interessante Hardware gibt.

Für jeden typ ein hany, welches bloß nicht perfekt ist.
das handy soll nach 2jahren so unbrauchbar erschienen, dass man es wegwirft... daran wird sich leider nichts ändern.
da kann man nur auf das ibm thinkpad smartphone hoffen.
 
Hab Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeitsteht es leider noch nicht fest, wann ein Update der Andoid Software auf 1.6 oder höher erscheinen wird.
Wir bitten Sie daher um Geduld.
Sobald eine Update-Möglichkeit zur Verfügung steht, erhalten Sie weitergehende
Informationen auf unserer Homepage SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter oder
aufunserer Partnerseite Home - Samsung Mobile.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxx

War ja nicht anders zu erwarten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oben xxx du deinen Namen raus, aber hier lässt du ihn stehen..

Änder das mal
 
Ich war so frei... Erledigt !
 
@Thyrion Thx ;)
 
finde ich gut dass ihr die mail geschrieben habt, für ist der galaxy zug allerdings abgefahren. habs solange verkauft wie ich noch nen guten preis dafür bekommen konnte und bin jetzt mit meinem alten w810i unterwegs. wird wohl dann nächsten monat durch das milestone ersetzt. warte nur grad mal auf erste updates und erfahrungsberichte, in der hoffnung motorola macht es besser als samsung ;)
 
schischa schrieb:
finde ich gut dass ihr die mail geschrieben habt, für ist der galaxy zug allerdings abgefahren. habs solange verkauft wie ich noch nen guten preis dafür bekommen konnte und bin jetzt mit meinem alten w810i unterwegs. wird wohl dann nächsten monat durch das milestone ersetzt. warte nur grad mal auf erste updates und erfahrungsberichte, in der hoffnung motorola macht es besser als samsung ;)


Hmm also das Motorola Milestone hat natürlich aufgrund von Android 2.0 seinen Charme, aber Hardware und Verarbeitung wirken auf mich jetzt nicht sonderlich reizvoll und auch da muss man erstmal abwarten, wie sich der Support über Monate betrachtet macht :rolleyes:

Das Sony Ericsson Xperia X10 werd ich mir mal nächstes Jahr alternativ etwas genauer ansehen, das scheint reicht edel zu werden und gefällt mir auch vom Design (zumindest laut Fotos und Filmchen).
Aber so lange bleib ich noch beim Galaxy, auch wenn ich dann nächstes Jahr nur noch die Hälfte dafür auf eBay kriege (wenn überhaupt).

Grüße
LL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte aus ähnlichen gründen bis nach weihnachten. werd aber definitiv das milestone holen, falls sich jetzt nich überall ernüchterung breit macht und alle slider kaputt gehen und displays brechen oder tasten aus der tastatur fallen ;)
 
Ich werde jetzt mal die Mail aus dem ersten Post kopieren und ebenfalls an Samsung weiterleiten. Ich denke je mehr Leute ähnliche Mails an Samsung schreiben, umso mehr gerät Samsung unter Druck endlich mal eine vernünftige Aussage bzgl. eines Updates zu machen.

Also: Schreibt was das Zeug hält!
 
Aber pass sie ein wenig an ;)
 
ruben schrieb:
Aber pass sie ein wenig an ;)

Ach, bei den Problemen mit ihren Produkten werden die so viele Supportmitarbeiter haben, dass das garnicht auffällt, wenn ich genau das gleiche schicke :D
 
czery schrieb:
Ich werde jetzt mal die Mail aus dem ersten Post kopieren und ebenfalls an Samsung weiterleiten. ...

Wie lautet denn diese Email-adresse?
 
Du kannst das Kontaktformular unter hier verwenden. Leider gibt es in der Handyauswahl das Galaxy nicht. Aber nimm einfach irgendein anderes.
 
Hallo ich hätte eine frage, wie kann ich meine Mails löschen? Wenn ich die gesendeten löschen möchte tauchen sie kurze zeit später wieder auf.
 
Wie viele Mails an Samsung hast du denn geschrieben? :o
 
lol @Luise... :D

@buddha: Die Frage paßt überhaupt nicht in diesen Thread. Die Frage wurde aber auch schon öfters gestellt und beantwortet, daher bitte die Suche benutzen
 

Ähnliche Themen

Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.098
Dr.Klenk
Dr.Klenk
E
Antworten
0
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
G
  • Giovanni Drogo
Antworten
2
Aufrufe
1.617
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten