Meldung "Nicht im Netz registriert"

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "Nicht im Netz registriert" im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
JEpp, NPS bekommst du über die Samsungseite.
Aber wenn keine anderen SIM-Karten gehen: schlecht :(

Dann lieber bei Ebay für 40€ kaufen ;)
 
E

email.filtering

Gast
Nichts für ungut, aber das GT-I7500 gehört heute schon lange zum Elektronikschrott. Da lohnt sich einfach keine Investition mehr; Nostalgie und Wehmut hin oder her! Und man kann auch niemandem mehr ruhigen Gewissens zum Kauf solch einen Gerätes raten!

Die NPS gibt's mit Sicherheit schon lange nicht mehr zum Herunterladen, wozu auch, wurde das Programm doch von Kies abgelöst, und doch sind beide Programme mit verdammt viel Vorsicht zu "genießen".

Zum Flashen der letzten (Gesamt)Software vom März 2010 (danach hat Samsung nie mehr einen Finger für das Ding gerührt!) nimmt am Odin, dass man nicht einmal installieren muss. Und selbst danach hat man erst ein Android 1.6 drauf; zu Zeiten wo 4.0 aktuell ist und 4.1 bereits vor der Auslieferung steht.

Jetzt kannst Du Dir selbst ausrechnen was es (nicht) bringt, diesem Gerät weiter nachzutrauern. Ich bin mir sicher, das Geburtstagskind weiß Deine Bemühungen zu schätzen, aber es ist wirklich schade um jeden Aufwand. Mehr als telefonieren und noch MP3s abzuspielen kann man mit den Ding einfach nicht mehr. Alles andere ist etwas für Fan, Freaks usw., aber eben nichts was im Alltag wirklich Freude mache! Schon gar nicht, wenn man schon aktuelleres längere Zeit in den Fingern hatte.
 
S

SuSa78

Neues Mitglied
@Melkor: hab NPS runtergeladen, aber der sagt mir, dass es schon die aktuelle Software enthält. Jut, dann ist´s wohl wirklich ein Hardwarefehler. Hab mich mal durch´s Menü gearbeitet (dachte es liegt evt. an irgendwelchen Einstellungen) und bin darauf gestoßen das das Handy nicht im Netzwerk registriert ist. Konnte ich auch nirgends einloggen. Naja, einen Versuch war´s ja wert.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

@email.filtering: Mein Mann hatte die ganze Zeit einen uralten Nokiaknochen. Nur leider macht der neuerdings Probleme beim Akku laden. Und wenn´s Geld für ein neues Gerät fehlt, probiert man halt erstmal das vorhandene Nostalgie-Schätzchen zu reparieren. Aber hat ja trotz allem nix genutzt. Es sollte ja auch nur zum telefonieren und smsen dienen. Von daher wär´s ja ok gewesen ;-) Nun ja, jetzt müssen wir uns was anderes überlegen.
 
E

email.filtering

Gast
Nur weil NPS bzw. Kies meldet es sei schon die letzte Version der (Gesamt)Software drauf bedeutet das noch lange nicht, dass es auch die letzte für dieses Gerät veröffentlichte ist, sondern nur jene, welche von der Softwarediktatur der Netzbetreiber für dieses Gerät gnadenhalber frei gegeben wurde.

Ich habe den allergrößten Respekt vor Leuten die sich ihrer (finanziellen) Grenzen bewusst sind, doch kann ich Dir dennoch den (Nach)Kauf dieses Gerätes nicht empfehlen. Für nahezu gleiches Geld gibt's durchaus neuere Modelle. Du kannst Dich diesbezüglich gerne bei mir per PN melden!
 
D

derduisburger81

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich habe heute dieses Handy bekommen, und sollte mal nach gucken. Da ist eine D1 Karte drin, aber wenn ich anrufen möchte kommt immer Nicht im Netz registriert. Kann das an der Karte liegen oder an was anderes. Habe davon selber keine Ahnung leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal in das passende Forum (GT-I7500) verschoben. Das Gerät meinst du doch, oder?

Grüße,
Peer
 
D

derduisburger81

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das Handy / smartphone