Meldung "Nicht im Netz registriert"

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "Nicht im Netz registriert" im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass sich mein Galaxy nicht im eplus Netz registriert. kann das jemand besttigen, oder liegt das einfach an meinem Telefon? Ich habe leider keine andere Karte und kann daher nicht ausprobieren, ob es in einem anderen Netz besser klappt.
 
rowi

rowi

Experte
Hier im Raum Flensburg bis Hamburg kein Problem mit E-Plus oder dem Galaxy.
Kann ein lokales Problem sein oder an Deinem Telefon liegen.
 
N

NEU

Neues Mitglied
Raum Stadthagen normaler Empfang.
 
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke fuer eure Meldungen, dann ist es wohl ein Problem in Koeln. Bin jetzt weiter noerdlich und habe auch keine Probleme mehr.
 
M

Mycr0ft.e

Neues Mitglied
Also hier in Essen habe ich auch einen richtig schlechten Empfang mit Eplus. Mit meinem alten Samsung hatte ich das nicht!!!
 
S

s1mon

Neues Mitglied
Ich wohne auch in Köln und habe auch ab und zu "Kein Dienst".

Interessanterweise saß letztens ein Freund mit einem anderen Handy und ebenfalls E-Plus neben mir, der problemlos telefonieren konnte. Leider habe ich nicht getestet, ob seine SIM Karte bei mir geklappt hätte.

Jedenfalls sehr nervig, weil ich jetzt gerade in diesem Moment auch keinen Empfang habe.
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab seit gestern E-Plus (Base). Bis jetzt ist mir nur im Vergleich zu meinem alten O2 Vertrag aufgefallen, dass die Netzabdeckung bei mir etwas schlechter ist. Aber es hält sich in Grenzen.
Komme auch aus Köln, aber wohne eher ein Stück außerhalb.
 
S

s1mon

Neues Mitglied
Bei mir hat sich herausgestellt, das der letzte Netzausfall nicht an dem Netz lag. E-Plus hatte nach zurückgezogener Vertragsverlängerung meinerseits einfach meine Rufnummer gelöscht, obwohl mein Vertrag noch bis August 2010 läuft - völlig bescheuert.

Glücklicherweise hat sich das inzwischen geklärt, inklusive Gutschrift ;)
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe seit gestern abend meinen neuen Vertrag. Bis heute morgen ging alles wunderbar. Seit ner halben Stunde "Kein Dienst". Egal was ich mache , ob Flugzeugmodus AN/AUS oder Neustarten. Jemand einen Tipp für mich ?
 
S

s1mon

Neues Mitglied
Versuch die Karte mal in einem anderen Handy, ansonsten würde ich direkt beim Betreiber anrufen.
 
J

Jenne

Neues Mitglied
Hallo,

hab seit heute folgendes Problem, sobald 3G angeht werde ich komplett aus dem O2 Netz geworfen. Nach ca. 1 min wieder im Netzwerk registriert, dann geht erst GPRS an, dann EDGE, dann 3G und ich flieg wieder raus.

Aktuelle O2-ROM und Standard Netzbetreiber-Einstellungen.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
C

Chriscross

Fortgeschrittenes Mitglied
Prüf mal 2 Sachen:
1. Hast du eine UMTS-Simkarte/3G-Karte? Evtl. hast Du noch eine alte v2 Karte
2. UMTS option bei o2 freigeschaltet?
 
J

Jenne

Neues Mitglied
Die SIM ist 6 Monate alt und UMTS fähig, Option ist auch freigeschaltet. Habe das Problem erst seit heute, vorher lief alles flüssig. Habe auch kein Firmware Update oder ähnliches gemacht in letzter Zeit.
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Manchmal isses der Sendemast. Warte einfach mal ab.
 
colarus

colarus

Stammgast
The-Nazgul schrieb:
Manchmal isses der Sendemast. Warte einfach mal ab.
Ging mir heute auch schon 2x so (O2). Vielleicht schrauben die grad irgendwo rum.
 
S

Scotswonder

Neues Mitglied
Habe schon öfters was über dieses Phänomen gelesen, aber gab bisher keine eindeutige Lösung. Ab und an half ein aus und einschalten, beim anderen nen Akkuwechsel. Evtl. handelt es sich auch um eine Netzstörung, teste mal ne andere Simkarte im Handy, ob diese einwandfrei funktioniert, am besten mit nem anderen Netz.
 
S

SuSa78

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich brauch mal eure Hilfe:

Kurz zur Vorgeschichte: Das Galaxy I7500 von meinem Mann hat "fliegen" gelernt. Zuerst haben wir dann das Display reparieren lassen. Danach mussten wir feststellen das auch der Lautsprecher was abbekommen hatte. Jetzt wollte ich ihn zum Geburtstag überraschen und hab das Handy in Reparatur gegeben. Als ich es abholte sagten sie mir, dass das Handy aber keine SIM Karten annimmt. Im Display erscheint immer nur "kein Dienst" und oben das Symbol für die Empfangsstärke ist durchgestrichen. Wir haben dann versucht auf Werkseinstellung zurückzustellen. Hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Man riet mir dazu ein Software Update mit "Kies" zu machen. Hab das dann auch runtergeladen. Aber dem scheint meine XP S2 Version nicht zu gefallen und der will immer auf S3 updaten (was ich aber nicht will). Somit konnte ich Kies nicht installieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee 1. wie es überhaupt zu der Sperre kommt und 2. wie ich die jetzt wieder raus bekomme? Wär ja ein blödes Geschenk wenn das Handy immer noch nicht funktioniert :-/

Vielen Dank für die Antworten im vorraus!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
So ein altes Modell in Reparatur zu geben ist nur sinnvoll wenn es unter die Garantie fällt ;)

Wenn es unter Werkseinstellungen keine Sim-Karten annimmt, dann liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt oder ein Simkartendefekt vor.
sprich setze die Simkarte in ein anderes Handy ein, oder eine andere Simkarte in das i7500. Wenn die Karte vom anderen Handy erkannt wird und/oder eine Simkarte nicht vom i7500 erkannt wird, dann würde ich zu 99,9% auf einen Hardwaredefekt tippen!

Btw. zum Updaten brauchst du immer noch das NewPCStudio (NPS)
 
E

email.filtering

Gast
Naja, statt zur NPS würde ich aber schon zu Odin greifen!
 
S

SuSa78

Neues Mitglied
Hi Melkor!

Das Handy war erst ein halbes Jahr alt als es kaputt ging. Dann lag es ne lange Zeit und da wir nicht die Kohle für die Reparatur hatten. Da es ja quasi noch so gut wie neu war haben wir es dann aber doch reparieren lassen. Naja, ich hoffe das es kein weiterer Defekt ist. Es erkennt keinerlei Sim Karten. Ich hab gedacht das da vielleicht eine Gerätesperre aktiv ist die mit einem Update umgangen werden könnte. Hört sich deinem Beitrag zu folge aber wohl eher nicht so an.

Bekomme ich NPS auch zum Download im Net?

Bye,
SuSa