Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

fluxkompensator schrieb:
äh danke - wenn ich mal wüsste was das überhaupt ist?

Ladedisko bedeutet: Wenn man bei ausgeschaltetem Galaxy lädt dann blitzt das große Batteriesymbol das den Ladevorgang anzeigt gänzlich unmotiviert immer wieder auf :eek: Normalerweise müsste der Bildschirm nach ner Zeit einfach ausgehen und auch aus bleiben.

Das ganze hat wohl schon dazu geführt das sich das Ladebild in das Display einbrennt. Ist somit ein ernsteres Problem.

Edit: Thyrion war wohl schneller :)
 
Wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand geladen wird, geht das Display immer wieder an und aus (Lade Disco)

Dadurch brennt sich leider der Ladescreen ein.

edit: War wohl einer schneller :D
 
@LastRide: Schon, aber das mit dem Einbrennen (was eigentlich das wirklich schlimme dabei ist) habe ich vergessen (wie NC83 auch nochmal gesagt hat).
 
Boebbl85 schrieb:
also bei mir funktioniert touchpal nicht mehr seit dem update und dem reset auf die werkseinstellungen. hab auch chompsms neu installiert. bringt alles nichts. kann jemand helfen oder hat jemand das selbe problem?

dank schonmal.


jemand ne idee?
 

auf dem Diplay hab ich ein Dreieck mir Ausrufezeichen drin und daneben ein kleines Handy und das schon seid 5 min ist das so richtig?
 
@Boebbl85
Reihenfolge beachten:
1. Main Applikation installieren
2. Ein Wörterbuch installieren
3. Unter Einstellungen -> Gebietsschema und Text -> TouchPal aktivieren
4. In einer Textbox lange drücken -> Eingabemethode -> TouchPal wählen

Das sollte es gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Boebbl85
@Kalivan: Nein eigentlich nicht. Hast Du einen Fortschrittsbalken? Wenn nein, dann drück mal die Taste "Menü" (rechts oben)
 
Hast Du einen Fortschrittsbalken? Wenn nein, dann drück mal die Taste "Menü" (rechts oben)

Hatte kein Fortschritsbalken. Nach dem Drücken der Taste hat er sie angezeigt und läuft wieder. Danke Thyrion
 
neiiiiiiiiiiin die textbox hab ich vergessen!!! ich danke vielmals!
 
Mal eine Frage... vllt. hab ichs ja in der ganzen Freude über das wirklich gute Update übersehen, aber vorher konnte ich das Galaxyso einstellen, dass es mir bei jeder Berührung des Touchscreen ein Vibrationsfeedback gab. Diese Einstellung finde ich nun nichtmehr.

HIIIILLLFFFFEEEE!
 
Ist das nicht eine Einstellung, die man mit "Spare Parts" machen musste? Bin mir aber auch gerade nicht sicher.
 
Thyrion schrieb:
Ist das nicht eine Einstellung, die man mit "Spare Parts" machen musste? Bin mir aber auch gerade nicht sicher.
nee... hatte dieses Programm auch vorher nicht installiert. Ging über Einstellungen Sounds&Display. Nun kann ich nur noch auswählen ob es ein Ton bei Berührung geben soll :(
 
also ich weiß ja nicht was für euch das wichtigste war beim update, aber mir war am wichtigsten, dass es sich nicht mehr entläd (bzw. nicht in den sleep modus geht) wenn man die kamerataste drückt. und das scheint leider nicht behoben.

ich fand das handy ja echt toll. vorallem das display gefällt mir dank 24bit wesentlich besser als die htc geräte. und ich würde ja auch meinen touch hd verkaufen um mir das gerät leisten zu können (momentan habe ich ein test gerät). aber ehrlich gesagt find ich die aktion von samsung ziemlich enttäuschend: NPC ist fürn arsch, eine software von einem drittanbieter muss her. schwerwiegende fehler werden nicht behoben. keine stellungnahme zu den fehlern... naja hab beruflich auch mit samsungmobile zu tun gehabt: bei ihren webseiten haben sie mehr quality checks gemacht ;)

OT: bin mir ziemlich sicher, dass es die taste ist, aber ich werd das nochmal genauer testen (ohne es in die tasche zu stecken sondern wirklich nur die taste drücken).
 
@mhagen81
Ich habe noch die G8 drauf. Da kenn ich nur:

Einstellung -> Gebietsschema und Text -> Android-Tastatureinstellungen -> Vibrieren bei Tastendruck

Hat aber keine Auswirkung, außer wenn die Tastatur eingeblendet wird...:confused:
 
mhagen81 schrieb:
nee... hatte dieses Programm auch vorher nicht installiert. Ging über Einstellungen Sounds&Display. Nun kann ich nur noch auswählen ob es ein Ton bei Berührung geben soll :(

Gebietsschema und Text -> Android-Tastatur -> Vibrieren bei Tastendruck

Edit: Da war ich wohl zu langsam...
 
Thyrion schrieb:
Handy ausschalten und laden -> Display geht an mit leerer Batterie -> Anzeige wird auf aktuellen Ladestand aktualisiert -> Lade"animation" wird gezeigt -> Display geht nach einer Zeit wieder aus ... [X] -> Kurze Zeit warten -> Display geht an mit leerer Batterie -> ...
VOR dem Update G8 (also das Ende Juli) blieb das Display dunkel (den Zustand habe ich mit [X] markiert oben) nach einmaliger Anzeige dieser Animation
hat das ein original RTM galaxy dass auf IH8 geuppt wurde auch?
 
fluxkompensator schrieb:
hat das ein original RTM galaxy dass auf IH8 geuppt wurde auch?

Ich hab ein stinknormales Galaxy aus dem O2-Versand, hatte die "Lade-Disco" vor dem heutigen Update, und auch heute noch. Niemals gerootet/modifiziert & co, weil ich grad nicht weiss, wie ich das machen soll und bisher keine Lösung gefunden hab, das unter Linux zu fabrizieren. Einzige mir bekannte Abhilfe ist, das Ding eingeschaltet zu laden, damit der Spass nicht zu sehr nervt.
 
iRaS schrieb:
ch fand das handy ja echt toll. vorallem das display gefällt mir dank 24bit wesentlich besser als die htc geräte.
Du solltest mal den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-16-bpp-65536.5305.html?highlight=farbtiefe lesen...

fluxkompensator schrieb:
hat das ein original RTM galaxy dass auf IH8 geuppt wurde auch?
Kommst Du evtl. über einen Kontakt bei Samsung an die Firmware I7500VIAIFE/ I7500XIFF dran (das wäre ja die RTM)?
 
Ich habe eben ein Bild im Dunkeln gemacht und es ist gut! Davor waren die Bilder mit LED-Blitz mit einem starken Blaustich durchzogen. Jetzt sieht es top aus :)
 
NC83 schrieb:
Wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand geladen wird, geht das Display immer wieder an und aus (Lade Disco)

Dadurch brennt sich leider der Ladescreen ein.

edit: War wohl einer schneller :D

Warum ladet ihr nicht, wenn das Handy an ist :D
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.597
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.848
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.391
kazwo
K
Zurück
Oben Unten