Netzbetreiberwahl und ankommende Anrufe

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzbetreiberwahl und ankommende Anrufe im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

jucs

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Problem bei mir auftritt, dann auch gehäuft. Ein reboot hat allerdings noch nie geholfen : -(...

Außerdem habe ich es öfter, mehrmals täglich...
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Im Market gibt es den "Log Collector" (von two forty four...). Kann den mal einer von Euch installieren, dann diesen Fehler reproduzieren, danach den Log Collector starten und mir den Log zuschicken?
Mich würde mal interessieren, was da passiert... und werde es dann ggf. auch an flux und damit an Samsung weiterleiten...
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Ja, der adb-Log ist quasi das gleiche. Wobei ich in dem angehängten Log diese NullPointerException nicht finden konnte...

Ich werds mir aber nächste Woche nochmal genauer anschauen. Und wenn Du dann nochmal die Ausgabe aus Log Collector posten kannst, wäre es auch nett.
 
J

jucs

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hier auch die Ausgabe von Log Collector. Und es gibt immernoch starke Hinweise, dass der Fehler was mit EDGE zu tun hat, auch wenn ich mich nicht absolut drauf festlegen mag.
 

Anhänge

  • log1.txt
    70,3 KB Aufrufe: 301
J

jucs

Fortgeschrittenes Mitglied
Und noch einer :D
 

Anhänge

  • log2.txt
    70,6 KB Aufrufe: 226
J

jucs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoch interessant sind solche Zeilen:

Code:
08-16 13:00:09.353 I/WindowManager( 1047): HOLD key DOWN event received
08-16 13:00:09.353 I/WindowManager( 1047): User pressing HOLD key to request screen lock
Das erklärt irgendwo das Flackern und Sperren vom Display. Nur drückte ich keine Tasten.
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Kann es vielleicht sein, dass Deine Taste n Wackelkontakt hat oder verklemmt ist oder sowas?
 
J

jucs

Fortgeschrittenes Mitglied
Maniac schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass Deine Taste n Wackelkontakt hat oder verklemmt ist oder sowas?
Daran habe ich am Anfang auch gedacht, insbesondere wegen der vielen Key-Events im Log. Inzwischen bin ich aber davon überzeugt, das dem nicht so ist:

Gestern hatte ich, als ich deine Bitte um einen Log las, den Fehler den ganzen Tag noch kein einziges mal beoachten können. Als ich dir nun den Fehlerlog erstellen wollte, habe ich, da ich ja die Vermutung hatte, dass es mit EDGE zusammenhängt, Wlan abgeschaltet und außerdem "Nur 2G-Netzwerke verwenden" in den Einstellungen aktiviert. Kurze Zeit später sah ich das EDGE-Symbol oben und das Display fing praktisch sofort wie wild an zu flackern. Darauf habe ich ein paar Beispielanrufe gemacht, um die Logs zu erstellen - alle schlugen fehl. Als ich mit dem Test fertig war, habe ich 3G und Wlan wieder aktiviert und seitdem bis jetzt den Fehler nicht wieder gehabt.

Das kann natürlich alles Zufall sein, aber es deutet doch schwer darauf hin, dass es eine Verbindung von dem Fehler und EDGE gibt. Ein Wackelkontakt müsste aber völlig unabhängig von Einstellungen des Handys sein. Daher kann man das praktisch ausschließen ;-)
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Ok, sehr interessant...
 
J

jucs

Fortgeschrittenes Mitglied
:-D Wollen wir hoffen, dass es ein Softwarefehler ist und Samsung ihn bald behebt...
 
F

ftcb

Neues Mitglied
ich habe aus akkuspargruenden auch zumeist "Nur 2G" angehabt und den Fehler wie gesagt sporadisch gehabt. Habe nach deinem Ticket und der Vermutung es hat was mit 2G und EDGE zu tun ebenfalls mal durchgaengig auf 3G gestellt und das Problem meiner Meinung nach nicht mehr.

Ich werde morgen mal noch eine Testreihe machen und das versuchen zu reproduzieren.
 
J

jucs

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man irgendwie auch selektiv EDGE abschalten? Ich meine nämlich das Problem auch mit GPRS nicht reproduzieren zu können.
 
F

firehead

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit den "abgewiesenen" Anrufen. Mit der älteren Firmware (I7500XXIFF) tritt das Problem bei mir allerdings nicht nur mit EDGE sondern auch bei WLAN-Benutzung auf.
Kann das noch jemand bestätigen? Oder gibt es mittlerweile eine Software, die den Bug behebt?

Viele Grüße,
Firehead!
 
T

todroid

Neues Mitglied
Hi.
Ich hatte das Problem auch am Anfang. Sowohl vor als auch nach dem Update...
Habe jetzt mal "taskiller" deinstalliert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten...
Habe hier im Forum gelesen, dass auch einige andere Probleme mit dem Programm hatten und dachte mir, einen Versuch ist es wert.
Kann auch sein, dass es woanders dran liegt, könnte mir aber den Zusammenhang mit taskiller gut vorstellen...
Läuft das Programm bei euch auch?

Hab aber trotzdem immer noch bei jedem Anruf ein mulmiges Gefühl, dass das Klingeln aufhört und der Anrufer von selbst weggedrückt wird...
Schon scheiße so ein Problem!! Will ja mit dem Teil auch telefonieren ohne darüber nachdenken zu müssen...
 
F

firehead

Neues Mitglied
Also ich habe die App nicht installiert und trotzdem das Problem... :(
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
Also, ich kenn das Problem oder ein ähnliches

..ich glaube aber es liegt meistens am Netz von O2, denn of wenn ich mit Symbian/WindowsMobile eine Datenverbindung am laufen hatte, konnte man mich nicht anrufen! bei einer normalen, alten GPRS Verbindung schien es manch mal doch zu klappen, aber bei UMTS glaub ich hatte ich regelmäßig..zumindest in manchen Gegenden
 
T

todroid

Neues Mitglied
Hmmm...
Komisch. Bei mir tritt es jetzt auch wieder vereinzelt auf. An taskkiller kann es also wohl doch nicht liegen...
Ich glaube auch eher, dass es ein Softwareproblem ist, weil die Anrufe ja nicht als Anrufe in Abwesenheit angezeigt werden, sondern in der Anruferliste so erscheinen, als hätte man sie "weggedrückt". Also vom blauen Pfeil her, so wie ein angenommener Anruf.
das bedeutet auch, dass man nicht mal direkt sieht, dass einen jemand angerufen hat...
Das ist echt absoluter Mist. Ich brauche das Handy trotz allem anderen hauptsächlich zum Telefonieren und dafür ist es nicht gerade zuverlässig...

hab mir auch schon ne neue SIM Karte geholt, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat da noch jemand ne Idee?
 
F

firehead

Neues Mitglied
Bei mir tritt das Problem komischerweise auch an verschiedenen Standorten verstärkt auf, an anderen gar nicht:

Bei mir zu hause werden von 10 anrufen im Schnitt 8 nach ca. 2-3 Sekunden abgelehnt. Nachdem ich die Vermutung hatte, dass EDGE das Problem ist habe ich mit APNDROID mal die Datenverbindungen komplett getrennt. Leider brachte das auch keine Lösung.

Naja, warten wir einfach mal ab....
 
F

firehead

Neues Mitglied
Kurzes Update:

Das Problem besteht leider auch nach dem heutigen Update noch :mad: