1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Adiaphora, 23.07.2009 #1
    Adiaphora

    Adiaphora Threadstarter Junior Mitglied

    Hat irgendwer bereits rausgefunden, ob man die Ordner, die man erstellen kann, auch in irgendeiner Art und Weise benennen kann?

    Da ich einen Ordner erstellt habe, wo alle Spiele drin sind, würde ich das Dingen auch gerne irgendwie so benennen, aber mir ist schleierhaft wie ich das hinbekommen könnte. :o
     
  2. Vincenco, 23.07.2009 #2
    Vincenco

    Vincenco Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm. Das weiß ich auch nicht.

    Allerdings hab ich auch noch eine Frage dazu.

    Wie hast du denn die ordner erstellt? Mein Menü ist so voll, dass ich auch schon versucht habe dort Ordner reinzubekommen um aufzuräumen.

    Oder gehen Ordner nur auf dem "Desktop"?
     
  3. Adiaphora, 23.07.2009 #3
    Adiaphora

    Adiaphora Threadstarter Junior Mitglied

    Habe den auf dem Desktop ... eben weil ich keine Lust habe in der Bahn ständig nach den Spielen im Menü zu suchen. :)

    Habe gerade mal probiert den Ordner über meinen PC umzubenennen ... aber dazu müsste ich den Ordner als solches erstmal erkennen. :confused:
     
  4. SilkSpectre, 23.07.2009 #4
    SilkSpectre

    SilkSpectre Junior Mitglied

    Umbenennen ist ganz einfach. Einfach den LiveOrdner öffnen, dann siehst du dieses transparente Fenster. Du musst dann oben in der Statusleiste wo Ordner steht, einfach reinklicken, 2 Sekunden gedrückt halten und es öffnet sich ein Fenster wo du den Namen ändern kannst.

    Muss dazu aber sagen, ich habe die App BetterCut installiert. Die ermöglicht es, Verknüpfungen umzubennen und auch die Icons zu verändern. Vielleicht greift dies Programm so in das System ein, dass es dies auch für LiveOrdner ermöglicht, während der oben beschriebene Ablauf ohne BetterCut, mit dem StandardAndroiden nicht möglich ist. Weiß ich jetzt natürlich nicht.

    Aber versuch es einfach mal wie ich es oben geschildert hab.
     
  5. cpm, 23.07.2009 #5
    cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Erbarmt sich keiner? OK Ordner öffnen, langer Klick auf die Titelzeile, thats it!
     
  6. Thyrion, 23.07.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  7. Adiaphora, 23.07.2009 #7
    Adiaphora

    Adiaphora Threadstarter Junior Mitglied

    :rolleyes: Hab zwar schon mehrfach probiert über diese Leiste was zu machen, bin aber nicht auf die Idee gekommen einfach länger zu drücken. :rolleyes:

    Vielen Dank ... genau so geht es. :)
     
  8. Vincenco, 23.07.2009 #8
    Vincenco

    Vincenco Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok. Nun weiß ich Bescheid.
    Danke.
     
  9. Psycholein, 23.07.2009 #9
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    oder einfach im Menü, wo die ganzen Apps drin sind, etwas länger die Hardware-Menü-Taste drücken, dann kannste schnell n paar Buchstaben eintippen und die Auswahl verändert sich entsprechend ;)
     
  10. Mrscheld, 27.07.2009 #10
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Ich möchte wegen meiner Frage jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und da es auch um Ordner geht denke ich passt es hier rein.

    Also ich hab mir 3 Ordner auf einem meiner Screens erstellt, aber irgendwie lassen sich nicht immer alle öffnen. Gestern ging nur einer zu öffnen, heute gehen zwei, aber beim dritten tut sich nichts. Ich kann so oft draufklicken wie ich will, es öffnet sich einfach nicht!
    Hat jemand den gleichen Fehler, oder weiß jemand sogar eine Lösung für mein Problem?
     
  11. hackebein, 04.09.2009 #11
    hackebein

    hackebein Neuer Benutzer

    Ja, bei mir ist es genau so. Bei mir lässt sich ein Ordner schon seid längerer zeit nicht öffnen. Hast du mittlerweile eine Lösung? :)
     
  12. mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    weiss jemand wie ich von einem selbst erstellten Ordner z.B. Games, das Icon ändern kann?
    BetterCut zeigt mir diesen Ordner nicht an, und wie man das über die "Make your own" Funktion erledigt weiss ich leider nicht.
     
  13. MileStyle, 12.05.2010 #13
    MileStyle

    MileStyle Erfahrener Benutzer

    Das Problem, dass sich manche ordner machmal nicht mehr öffnen lassen habe ich auch. das ist ziemlich ärgerlich eigentlich.
    wird das mit 2.1 behoben?
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android ordner erstellen und icon verändern