Hauptmenü "aufräumen" [Gelöst]

M

Markay6

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy's. :)

Habe natürlich noch einige Apps dazuinstalliert, die mir persönlich noch gefehlt haben. Aber: Das Hauptmenü wird dadurch immer unüberischtlicher. Sprich. Alle neuen Apps (und auch die Alten) sind alphabetisch angeordnet. Gibts da nicht ne Möglichkeit im Hauptmenü das alles bissi zu gliedern (Unterverzeichnisse oder so?). Wenn möglich ohne root.

Gruß Markay6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

doch dazu gibt es ein App, mit dem du verschieden Odrner erstellen kannst um die Overview detailiert zu gestalten.

mir fällt nur nicht der Name ein und zum suchen habe ich leider keine zeit.

Benutze die Suchen Funktion, ist ca: 2 Monate her als das Thema erstellt wurde.

Gruß
 
Schon mal Danke für die Hilfe. Leider weiß ich nicht wonach ich suchen soll.
Weiß da noch jemand rat?
 
Klasse. Besten Dank! Aber leider ist das nicht das, was ich suche. Ich würde gerne Ordner anlegen und die Anwendungen selbst nach Kategorien ordnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa sowas, wo du die Ordner sortieren kannst? Ich muss gestehen ich weiss nicht ganz sicher wie du welches Problem lösen willst... ;)

689d1247313309-hauptmenue-aufraeumen-desktop_folder.png


691d1247313309-hauptmenue-aufraeumen-inside_folder.png


690d1247313309-hauptmenue-aufraeumen-desktop_folder_reorder.png
 

Anhänge

  • desktop_folder.png
    desktop_folder.png
    34,8 KB · Aufrufe: 2.664
  • desktop_folder_reorder.png
    desktop_folder_reorder.png
    9,1 KB · Aufrufe: 2.647
  • inside_folder.png
    inside_folder.png
    10,3 KB · Aufrufe: 2.601
Nein ich dachte an das Hauptmenü (das zum Hochziehen). Da liegen ja alle isntallierten Apps alphabetisch vor. Die würde ich gerne in Verzeichnisse/Ordner packen, so wie ich es will, damit das Hauptmenü etwas aufgeräumter wirkt. Also Zum Beispiel nen Ordner "Spiele". Da pack ich dann alle Spiele rein. Oder nen Ordner "Kamera". Da pack ich dann Camcorder und Kamera und alles was mit Kamera zu tun hat rein. Z.B. auch nen Barcode Scanner oder so....

Verstehst du was ich meine? Gibts sowas? Kann man sowas programmieren?
 
Könnte man sicher programmieren, aber ich denke nicht dass viele Leute das so wünschen... warum ist das denn genau dein Wunsch?
 
Ich würde mir das auch wünsche, da es doch einige Sache hat, die ich kaum nutze, und da nur für Unübersichtlichkeit sorgen und besser mit anderen Apps in nem Ordner liegen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
Genau das meine ich ja. Ich habe nachdem ich mein Galaxy ausprobiert habe bestimmt um die 15 neue Apps draufgemacht, die ich für Nötig halte. Das Hauptmenü wird dadurch immer größer und unübersichtlicher. Deswegen hätte ich gerne so eine App. Leider bin ich in sachen Programmieren nicht bewandert, sodass ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.
 
Das Konzept der App-Schublade ist, dass dort alles drin ist.

Sortieren, gruppieren, unterordnen tut man mit den Verknüpfungen auf dem Homescreen.

Die Schublade macht man nur in Ausnahmefällen überhaupt auf...
 
Aha, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Dann werd ich mich mal ans Ordnererstellen machen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Ordnerbezeichnungen nicht komplett angezeigt werden, wenn sie länger sind. Kann man das irgendwie ändern?
 
Markay6 schrieb:
Aha, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Dann werd ich mich mal ans Ordnererstellen machen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Ordnerbezeichnungen nicht komplett angezeigt werden, wenn sie länger sind. Kann man das irgendwie ändern?

nein

so on
g-man
 
Hallo Leute,

habe seit heute das HTC Magic.
Muss zugeben, dass ich ein wenig überfordert bin.
Hab mir jetzt einige Dinge aus dem Android Markt heruntergeladen.
Jetzt zu meiner Frage: Kann man die Icons um Menü sortieren bzw. ordnen?

Wenn ja, wie?

lg Thomas
 
Nein, im Hauptmenü die Icons sind alphabetisch geordnet.

Es gibt aber Apps im Market (mind. eine), die gruppieren die Icons im Hauptmenü nach bestimmten Kriterien (Office, Internet, Spiele, etc.).

Weiß nur leider nicht mehr, wie die heißt.
Vielleicht kann jemand helfen und den Namen dieser App nennen.
 
Das wäre wirklich spitze :)
 
Hi,

Ich bin mir zu 100% sicher das es das gewuenschte App schon gibt mit dem man das Hauptmenue sortieren kann, nach selbst festgelegten kategorien.

Einen Link gibt es hier meine ich, mit screenshot sogar.

Gruß
 
Autarkis schrieb:
Die Schublade macht man nur in Ausnahmefällen überhaupt auf...
Für „nur in Ausnahmefällen überhaupt“ ist das Ding aber SEHR präsent!
 
Dirk schrieb:
Für „nur in Ausnahmefällen überhaupt“ ist das Ding aber SEHR präsent!

Hm, sehe ich nicht so. Überall erreichbar. Aber der prozentuale Platzverbrauch im Display (wenn man die Pixel zählt) ist ja weit weniger als die Zeile die man beim iPhone immer mitschleift - und in der Schublade sind alle Apps drin.

Gibt es ein spezifisches Anliegen dass man hier für dich noch lösen kann oder ist das einfach ein Post von der Sorte "ein bisschen Klagen muss sein"?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
383
WK85
W
omah
Antworten
0
Aufrufe
336
omah
omah
P
Antworten
0
Aufrufe
548
PBo
P
Zurück
Oben Unten