Probleme wenn ich angerufen werde...

  • 147 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme wenn ich angerufen werde... im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

Psycholein

Stammgast
extrem101 schrieb:
Das ganze Problem tritt doch erst auf, wenn man nicht per umts online ist. In meinem Dorf ist nur edge/gprs verfügbar und wenn das handy mit edge online ist versagt eigentlich jeder Anruf.
gut, dazu hatte ich eigentlich schon genug geschrieben, aber...

so weit mir bekannt, funzt das Anrufen bei aktiver Edge-Verbindung (Daten fließen) einfach nicht, da gibts genug iPhone-Threads (ka, ob T-Mobile da mittlerweile was am Netz ändern konnten)
bei GPRS ist es vom Netzprovider und vom Funkchip des Handys abhängig, ob es geht oder nicht

aber auf keinen Fall sollte ein bestehendes Telefonat unterbrochen werden, auch wenn Daten angefordert werden, riecht mir eher nach ner App, die deine Gespräche unterbricht
 
floxx

floxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Psycholein schrieb:
gut, dazu hatte ich eigentlich schon genug geschrieben, aber...

so weit mir bekannt, funzt das Anrufen bei aktiver Edge-Verbindung (Daten fließen) einfach nicht, da gibts genug iPhone-Threads (ka, ob T-Mobile da mittlerweile was am Netz ändern konnten)
bei GPRS ist es vom Netzprovider und vom Funkchip des Handys abhängig, ob es geht oder nicht
OK - Auch wenn Du das schon genug behandelt hast, Danke nochmal für die Klarstellung. :)
Gibt es denn eine Möglichkeit Edge abzuschalten? Also nur GPRS oder UMTS?
 
P

Psycholein

Stammgast
so weit ich gelesen hab, geht es selbst per GPRS nicht, nur bei T-Mobile und da gehts wohl mittlweile selbst bei EDGE
zumindest sind das die Infos, was das iPhone betrifft und vom Support wohl auch bestätigt ist (iPhone: Verbindung zum Internet herstellen siehe Hinweis unten)

komisch ist halt nur, dass das Galaxy kurz mal klingelt bei einigen, als würde es die Verbindung parken wollen, aber Android das vllt nicht unterstützt oder so das Anklopfen bei einer Datenverbindung umgesetzt wurde ;)

find es trotzdem merkwürdig, dass aktuelle Smartphones scheinbar nicht mehr das können, was mein Nokia-Handy irgendwie geschafft hat, lieber die Datenverbindung kappen und n Anruf durchstellen, als gleich auf die Mailbox zu leiten
im Moment kann man nur hoffen, dass man im UMTS-Netz eingewählt ist...
 
F

firehead

Neues Mitglied
Psycholein schrieb:
so weit ich gelesen hab, geht es selbst per GPRS nicht, nur bei T-Mobile und da gehts wohl mittlweile selbst bei EDGE
zumindest sind das die Infos, was das iPhone betrifft und vom Support wohl auch bestätigt ist (iPhone: Verbindung zum Internet herstellen siehe Hinweis unten)

komisch ist halt nur, dass das Galaxy kurz mal klingelt bei einigen, als würde es die Verbindung parken wollen, aber Android das vllt nicht unterstützt oder so das Anklopfen bei einer Datenverbindung umgesetzt wurde ;)

find es trotzdem merkwürdig, dass aktuelle Smartphones scheinbar nicht mehr das können, was mein Nokia-Handy irgendwie geschafft hat, lieber die Datenverbindung kappen und n Anruf durchstellen, als gleich auf die Mailbox zu leiten
im Moment kann man nur hoffen, dass man im UMTS-Netz eingewählt ist...
Hi,

dass man bei EDGE-Verbindung nicht telefonieren kann, ist klar. Aber, dass das Handy klingelt und dann das Telefon während dem Klingeln (unter Umständen auch erst nach 5-10 Sekunden) das Telefonat dann ablehnt, hat nichts mit dem EDGE-Problem zu tun. Das ganze tritt ja auch auf, wenn mit APNDROID die Daten-Verbindung "deaktiviert" wurde. Von daher ist der Bug wohl nicht direkt den normalen technischen Einschränkungen (EDGE und Telefonieren nicht gleichzeitig) verbunden. Außerdem kann man in den Logs auch sehr häufig die Events der Ablehn-Taste sehen. Das heißt irgend ein Prozess im Telefon sendet dieses Event, oder ein Steuer-Zeichen wird als dieses Event interpretiert...

Weiterhin habe ich das Problem mit anderen Android-Phones bisher nicht reproduzieren können. Nur mit dem Galaxy....

Firehead
 
hnz101

hnz101

Neues Mitglied
firehead schrieb:
Weiterhin habe ich das Problem mit anderen Android-Phones bisher nicht reproduzieren können. Nur mit dem Galaxy....
Jap, ich hatte vorher ein Magic und dort war genau mit den gleichen Programmen bestückt das Problem nicht vorhanden. Es ist definitiv ein Galaxy Problem.

Der Post aus dem hero Forum hört sich nach einem anderen Problem an. 1. hat der ganz viele komische Probleme :D zweitens hat das Handy sich nur stumm geschaltet oder so was während das galaxy aktiv auflegt und der Anrufer auch ein besetz zeichen erhält und keinen ewigen "klingelton".

Ich denke mal Samsung hat bei der Anpassung der android sourcen an den anders gelösten entsperrbutton irgendwas vermurkst.
 
P

Psycholein

Stammgast
"Immer wenn ich "nur" GPRS/EDGE habe, werden Anrufer sofort oder nach 2-3 Rufen auf die Mobilbox geleitet. Schalte ich Datendienste ab, geht es immer."
ich find schon, dass es genau nach eurem Problem klingt

ich hab hier UMTS und hab keinerlei Probleme, also könnte es wohl doch ein Netzproblem sein oder nicht?
 
P

Psycholein

Stammgast
habt ihr eigentlich anklopfen an oder aus?
vllt mal ausstellen und testen, ob es dann noch klingelt und abbricht oder der Anrufer sofort auf der Mailbox landet
 
F

firehead

Neues Mitglied
Psycholein schrieb:
habt ihr eigentlich anklopfen an oder aus?
vllt mal ausstellen und testen, ob es dann noch klingelt und abbricht oder der Anrufer sofort auf der Mailbox landet
Also bei mir ist Anklopfen aus.
Das Problem besteht wie bereits beschrieben auch wenn keine Datendienste aktiv sind (mit APNDROID deaktiviert).
 
M

marwei27

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hab das problem das immer nach ein oder zwei stunden oder auch vorher schon einfach das telefonat beendet wird.
ich habe die aktuelle firmware drauf und mein gesprächspartner nutzt das samsung i900 omnia.also es tritt meißt nur da auf,vllt liegst daran das ich am meisten mit diesem gsprächspartner tele^^

wlan,umts is aus,anklopfen is an. hat jemand das gleich problem?
stören tuts mich nicht weil ja ne superflat von vodafone vorhanden is^^
 
floxx

floxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das jetzt mal nachgestellt und tatsächlich: Wenn ich per EDGE eingebucht bin _und_ Daten fliessen, bin ich nicht erreichbar. Es klingelt noch nicht einmal. Bin ich per EDGE eingebucht und es fliessen _keine_ Daten, wird EDGE direkt beendet (sieht man schön, weil das E ruckzuck verschwindet) und der Anruf kommt durch.
 
L

LiSi

Neues Mitglied
Hatte mein Handy nun vor 12 Tagen zur Reparatur eingeschickt an die Bitronic Service Line GmbH und gestern wiederbekommen. Der Fehler ist anscheinend gefunden und behoben worden. Nähere Angaben zur Fehlerursache wurden aber nicht gemacht. Habs gestern auch noch paarmal getestet und es ging tatsächlich jeder Anruf durch. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;-) Hoffe das war nicht nur Zufall und der Fehler tritt doch wieder auf...
 
L

labecula

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Problem auch, ein galacy von Anfang September mit neuester Firmware. Manchmal klappt es, dann wieder (meistens) nicht. Es klingelt einmal, der Bildschirm geht kurz an, dann schwarz, dann Verbindung weg. Der Anrufer denkt, es wurde weggedrückt, weil laut Ansage besetzt ist.
Habe alle sprobiert, Wlan an/aus, 2G/3G und APN ganz abgeschaltet. Provider ist T-Com. Jo, prima Schrott den die uns da angedreht haben. Und da sie es angeblich nicht reproduzieren können ist auch Asche mit Mangel und Rückerstattung. VOm Rücktritt aus dem D1-Vertrag mal ganz abgesehen. Bin begeistert....
 
BloodyBear

BloodyBear

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe genau die selben Probleme.
Nach einigen Versuchen bin ich zu dem Ergebniss gekommen das der Fehler zu hause auftritt (EDGE ein oder aus und schlechter Empfang) wenn der Bildschirm gesperrt ist (manuell oder automatisch).
Wen ich draußen unterwegs bin geht es (meistens), aber nur wenn EDGE aus ist.
Das passt irgendwie nicht zusammen!
Ich denke mal das das ein Bug ist der sporadisch nur beim zusammenwirken mehrerer Faktoren auftritt (Bilschirmsperre, Empfang, Netz usw.).
Daher lässt er sich nicht reproduzieren.
 
L

LiSi

Neues Mitglied
wie gesagt, bei mir hat einschicken mitsamt problemschilderung geholfen und seitdem ist das problem (klopf auf holz) nicht mehr aufgetreten.
 
BloodyBear

BloodyBear

Ambitioniertes Mitglied
Da es aber wie es scheint kein Hardwareproblem ist sehe ich nicht ein das Telefon irgendwo 2Wochen hinzuschicken nur weil Samsung das mit den Updates nicht hinbekommt. Habe heut schon ne E-Mail an den Support geschickt. Poste dann hier die Antwort.
 
BloodyBear

BloodyBear

Ambitioniertes Mitglied
Samsung hat geantwortet:
Das Gerät sollte selbstverständlich keine Anrufe abweisen.

Führen Sie am Mobiltelefon einen Full-Reset durch.

Sichern Sie zuvor jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen werden.

Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :

Stern 2767 Stern 3855 Raute.

Werden Sie nach einem Passwort gefragt, soverwenden Sie acht mal die Null.

Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.

Habe es noch nicht getestet da ich im Moment keine Zeit habe meine ganzen Daten runter zu kopieren und alles neu einzurichten.

 
hnz101

hnz101

Neues Mitglied
BloodyBear schrieb:
Samsung hat geantwortet:
Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :

Stern 2767 Stern 3855 Raute.
ACHTUNG ES WIRD AUCH DIE INTERNE SD-KARTE GELÖSCHT!!!

Habe extra ein backup mit mybackup gezogen und dann sowas, hatte hier gerade leider keine möglichkeit es extra auf einen rechner zu sichern.
das hat man von zuviel gutgläubigkeit :( er schreibt zwar das er nun die intere karte löscht aber er fängt damit unmittelbar nach eingabe des codes an. keine weitere bestätigung oder ähnliches.

Sobald der Code fertig eingetippt ist, wird ALLES gelöscht!

hoffentlich ist der bug wenigstens weg, das wird die zeit zeigen.
 
BloodyBear

BloodyBear

Ambitioniertes Mitglied
Das war mir schon klar.
Deswegen habe ich doch geschrieben:
Habe es noch nicht getestet da ich im Moment keine Zeit habe meine ganzen Daten runter zu kopieren und alles neu einzurichten.

 
A

androidmatz

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn der Bildschirm gelocked ist und jemand ruft an, geht das Display an und der Anrufer wird angezeigt, es klingelt nur nicht. Die App "Missed Call" piepst nach dem Anruf. Der Rufton ist beim Anrufer auch lange zu hören. Wenn das Display aber eingeschaltet ist, klingelt es auch. Dachte erst es liegt an der App "Say Name" und habe es entfernt, war es aber nicht.

Any ideas?

Gruss,

Matze