Probleme wenn ich angerufen werde...

  • 147 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme wenn ich angerufen werde... im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

Chriscross

Fortgeschrittenes Mitglied
zeebee schrieb:
Ich hatte keine Battery-Programme irgendwelcher Art installiert, daran lag es wohl bei mir nicht. Telefon noch immer in Reperatur :-(

Ich auch nicht und dasselbe Problem... bei Umstellen auf 3G scheint es weg zu sein!
 
hnz101

hnz101

Neues Mitglied
firehead schrieb:
Sobald der Fehler bei mir noch mal auftritt, werde ich dann noch mal probieren weitere Infos aus dem Log zu quälen ;-)
Wie kann man denn so ein Log erstellen lassen bei einem Anruf?
 
L

LiSi

Neues Mitglied
Hat schon jemand herausgefunden, ob unser "Problemchen" nach dem Update immernoch besteht? Ich hab schon paar Testanrufe auf mein Galaxy gestartet und bis jetzt hat's immer vorbildlich durchgeklingelt. Aber ich will ja nicht voreilig in Euphorie ausbrechen :rolleyes:
 
F

firehead

Neues Mitglied
Hi,

also bei mir tritt das Problem auch wieder auf. Werde jetzt mal das neue Update einspielen und noch ein wenig testen und Logs erstellen.

extrem101 schrieb:
Wie kann man denn so ein Log erstellen lassen bei einem Anruf?
Du kannst Dir mit dem Android SDK die Logs auslesen lassen. Dazu musst Du das SDK runterladen, noch eine Datei austauschen und dann ein bestimmtes Programm laden. Dort kannst Du dann direkt mitloggen.

Genauere Infos dazu solltest Du auch in den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html?highlight=log+erstellen"]Android FAQs[/OFFURL] finden.
Bei mir hat das SDK 1.5 R3 am besten funktioniert. Die Datei, die ich austauschen musste, habe ich hier gefunden.

Firehead

 
F

firehead

Neues Mitglied
LiSi schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden, ob unser "Problemchen" nach dem Update immernoch besteht? Ich hab schon paar Testanrufe auf mein Galaxy gestartet und bis jetzt hat's immer vorbildlich durchgeklingelt. Aber ich will ja nicht voreilig in Euphorie ausbrechen :rolleyes:
Hi,

also ich habe das neue Update aufgespielt und das Problem besteht bis jetzt (ohne Hard-Reset) immer noch :mad:
 
dj_ecr

dj_ecr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, nach dem Update auf i7500XXII5 inkl. Hardreset (und alles ohne Backup von hand wieder eingestellt/via Market installiert) hab ich ein ganz tolles Problem.
1. Sobald jemand anruft oder ne sms kommt geht danach der bildschirm alle paar sekunden wieder an (wie ladedisko) wird dabei aber nicht entsperrt. Kurzes druecken der Sperrtaste (egal ob Bildschirm gerade an/aus) loest das Problem bis zur naechsten SMS/Anruf. Jemand ne Idee wie man das wieder loswird?
2. Wenn jemand versucht mich anzurufen, wird jedesmal nach etwa 1-2 mal klingeln der Anrufer weggedrueckt wie wenn ich das selbst machen wuerde obwohl das Handy bei vollem Empfang aufm Tisch liegt.

Falls es irgendwie damit zusammenhaengt: Zusaetzliche Probleme (die aber gerade net weiter stoeren) durch das Update sind:
Ladedisko kam hinzu.
Performance trotz Hardreset net besser als mit original-ausgelieferter Firmware.
Das bekannte Umlautproblem.
Auto-Helligkeit schaltet sich manchmal einfach aus(Haekchen is aber noch drin- einmal raus u rein u geht wieder)
Bessere Akkulaufzeit :D was mach ich jetzt nur mit dem Platz im Rucksack den ich vom Ladegeraet einspare? :confused:
(Sorry falls es das schon irgendwo in den Updatethreads gab, aber ich konnt net alles lesen, war beruflich 3 Wochen weg u muss ich Montag schon wieder)

Gruesse Dave/dj_ecr

//edit: sorry, thread uebersehen. kann das bitte jemand da reinpacken? https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-wenn-ich-angerufen-werde.6186-page-3.html
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
F

firehead

Neues Mitglied
Hi,

gibt es eigentlich irgendwo noch ne Bug-Liste die für Samsung gesammelt wird?
Falls ja, wurde dieser Bug hier schon aufgenommen? Das Problem haben ja mittlerweile immer mehr Leute...

Firehead
 
F

firehead

Neues Mitglied
Psycholein schrieb:
das ist kein Samsung-Bug, dass ist ein Problem des Netzbetreibers
habe von diesem "Bug" schon beim Hero, iPhone und G1 gelesen
nur bei T-Mobile scheint das Daten ausm Netz zu empfangen und dabei angerufen zu werden zu funktionieren

edit:
zb. https://www.android-hilfe.de/forum/...icht-durch-gehen-direkt-auf-mailbox.7502.html
Hi,

es geht nicht darum, dass die Anrufe gar nicht durchkommen.
Es geht darum, dass die Anrufe von selbst abgelehnt werden. Das Handy klingelt 0-5 mal und danach lehnt das Telefon den Anruf selbständig ab. Im Log sieht man auch, dass irgendwo her ein Event für den Ablehn-Button auftaucht.
 
P

Psycholein

Stammgast
steht aber auch im Hero-Thread, dass es bei einem mal 10s klingelt
 
Z

zeebee

Stammgast
Mein Telefon kam nach 3 Wochen (statt den versprochenen max. 10 Tagen) zurück, "Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.". Toll. Werde mal das neueste Update versuchen...
 
Z

zeebee

Stammgast
So, heute ist das Problem wieder aufgetreten. Hat einer Tipps, was ich versuchen kann?
 
P

Psycholein

Stammgast
ka, ob bei dir Daten über GPRS fließen, aber ich hab mal folgenden Link gefunden
Mobilfunknetze

Zitat:
"Ein weiteres Unterscheidungskriterium ist die gleichzeitige Nutzbarkeit eines Geräts für Telefonie und GPRS-Datenübertragung. Die Geräteklasse B ist am weitesten verbreitet:

A: Telefonieren und GPRS-Datenübertragung sind ohne Einschränkungen gleichzeitig möglich.
B: Telefonieren/GPRS nur abwechselnd, im GPRS-Modus werden GSM-Anrufe aber gemeldet.
C: Telefonieren/GPRS nur abwechselnd, im GPRS-Modus werden GSM-Anrufe nicht gemeldet."

demnach könnte das kurze Klingeln das Melden sein, vllt wurde das in Android nicht richtig umgesetzt

edit:
ich meine damit, dass er die Datenverbindung beim Melden nicht beendet oder nicht richtig beendet

edit2:
http://www.tarif4you.de/ratgeber/gprs.html

Zitat:
"Zusätzlich beschreibt ein Buchstabe die Endgeräte-Klasse. Mobilfunkgeräte der Klasse A erlauben GSM-Telefonate bei gleichzeitigem Datentransfer via GPRS. Handys der Klasse B können zur selben Zeit zwar nur einen Dienst nutzen, ein Anruf über GSM wird jedoch während einer GPRS-Internet-Sitzung gemeldet. Solange man telefoniert, erfolgt keine Datenübertragung. Die Datenverbindung kann nach Gesprächsende fortgeführt werden. So gut wie alle bisher erhältlichen GPRS-Handys gehören zur Geräte-Klasse B. Mobilfunkgeräte, die ohne Signalisieren nur entweder GSM oder GPRS bieten, gehören zur Klasse C."

wahrscheinlich kann es sich gar nicht so schnell auswählen, keine Ahnung, zumindest ist das bei GPRS wohl normal, dass man keine Telefonat annehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zeebee

Stammgast
Ich habe das beobachtet, mit einer neuen o2o-Karte:
wenn ich per GPRS Daten lade und dann einen Anruf bekomme, verschwindet das GPRS-Symbol und das Telefon klingelt und ich kann normal abnehmen. Soweit ist das auch gut. Aber manchmal, und das ist eben unvorhersehbar, kann ich nicht abnehmen weil es nach einem Klingeln von selbst abgewiesen wird oder bei meiner Annahme (ja, ich drücke den richtigen Knopf) abgewiesen wird (dann erscheint in der Historie trotzdem das Angenommen-Symbol).

Und das regt mich einfach auf, es kommt einfach nicht so gut wenn Freundin / Chef öfters weggedrückt werden. Hat sich das Problem bei euch anderen irgendwie lösen können? Hat Jemand Argumente die ich bei einer weiteren Reklamation anbringen kann?
 
P

Psycholein

Stammgast
die Frage ist ja, lädst du wirklich Daten
ich kenne das noch von meinem Nokia, wenn ich Daten lade zeigt es mir n anderes G, als wenn ich nur per GPRS im Netz bin, nur Android zeigt da halt nicht unterschiedliches

ich versteh halt nur nicht, wieso das einmal klingelt ^^
der Fehler tritt aber scheinbar nur mit GPRS auf, hier in Berlin mit UMTS noch nie gehabt das Problem
 
floxx

floxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es hierzu was neues? Ich habe das Problem im E-Plus Netz.
 
hnz101

hnz101

Neues Mitglied
floxx schrieb:
Gibt es hierzu was neues? Ich habe das Problem im E-Plus Netz.
Leider Nein.

Wenn das ganze mit dem nächsten ROM nicht beseitigt wird bin ich echt sauer.
Ich telefoniere wenig, aber wenn dann mal ein anruf kommt jedes mal dieser Mist! Bei mir ist es so schlimm das teilweise sogar bereits laufende Telefonate einfach nach 10-20 Sekunden Abbrechen. Letztens sogar obwohl ich erst mit APNdroid das handy offline genommen habe!
 
floxx

floxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war heute mal im E-Plus Shop (nutze O2 Galaxy im E+ Netz) - Die wussten nichts von Problemen. Er hat mich gebeten, mal 2G zu aktivieren und zu beobachten ob das Problem dann immer noch da ist.
Naja, ich bin skeptisch, werde ihm aber den Gefallen tun. Ich denke jetzt wo das Galaxy auch von E+ vertrieben wird, müsste das Problem noch wesentlich öfter bei anderen Usern auftreten.
 
P

Psycholein

Stammgast
extrem101 schrieb:
Leider Nein.

Wenn das ganze mit dem nächsten ROM nicht beseitigt wird bin ich echt sauer.
Ich telefoniere wenig, aber wenn dann mal ein anruf kommt jedes mal dieser Mist! Bei mir ist es so schlimm das teilweise sogar bereits laufende Telefonate einfach nach 10-20 Sekunden Abbrechen. Letztens sogar obwohl ich erst mit APNdroid das handy offline genommen habe!
und du hast n stabiles UMTS-Netz bei dir?
ansonsten wirklich mal 3G ausstellen und testen, kann ja nicht sein, dass mitten im Gespräch abgebrochen wird o.O
 
hnz101

hnz101

Neues Mitglied
Psycholein schrieb:
und du hast n stabiles UMTS-Netz bei dir?
ansonsten wirklich mal 3G ausstellen und testen, kann ja nicht sein, dass mitten im Gespräch abgebrochen wird o.O
Das ganze Problem tritt doch erst auf, wenn man nicht per umts online ist. In meinem Dorf ist nur edge/gprs verfügbar und wenn das handy mit edge online ist versagt eigentlich jeder Anruf.