Samsung Galaxy Ladegerät/USB Kabel wird nicht erkannt

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Ladegerät/USB Kabel wird nicht erkannt im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

RainerWahnsinn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin schon lange aufmerksamer Leser eures tollen Forums. Bisher musste ich noch keine Thread eröffnen, weil ich zu jeder Frage eine Lösung gefunden habe. Aber bei meinem jetzigen Problem bin ich absolut ratlos ...

Sobald ich mein Ladegerät oder mein USB Kabel einstecke (das Ladegerät bzw. USB Kabel ist natürlich verbunden :)) reagiert mein Galaxy überhaupt nicht ... Allerdings wird es geladen. Die Akkuanzeige passt sich einige Minuten nachdem ich es vom Netz trenne an den neuen Akkustand an. Aber wie gesagt, wenn ich das Ladegerät anschließe fehlt die Meldung "wird geladen"...

Kurioserweise erkennt das Galaxy das Ladegerät wenn es ausgeschaltet ist. Dann ist das Ladesymbol zu sehen.

Ein Firmwareupdate kann ich logischerweise nicht machen, da auch ODIN kein Telefon erkennt ... Ich vermute aber einen Softwarefehler, da bei ausgeschaltetem Handy das Kabel erkannt wird ...

Hat das Problem vllt schon jemand gehabt? Oder hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe und macht weiter mit diesem spitzen Forum!!!

Gruß,
RainerWahnsinn
 
G

Gregor

Erfahrenes Mitglied
Hallo Rainer,
schön dass du hier bist.

Welches OS?
Hast du vll. mal ein anderes Kabel zur Hand?
Lg
 
R

RainerWahnsinn

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hab Android 1.5 I7500XXII5 ...

Am Kabel liegt es nicht, da das Handy sowohl das USB Kabel als auch das Ladegerät nicht erkennt.


Gruß,
RainerWahnsinn
 
G

Gregor

Erfahrenes Mitglied
Das ist in der Tat etwas seltsam. Ich nehme an, das Akkusymbol zeigt auch nichts an, wenn du lädtst?

Eventuell könnte ein Hardreset helfen. Dann sind aber deine Daten weg. Na es ist spät, vll. kommt ja morgen noch jemand mit einer besseren Idee.

Lg
 
R

RainerWahnsinn

Neues Mitglied
Hallo Robert,

den Hardreset hab ich schon probiert ... bringt nix.

Ja genau, das Akkusymbol zeigt auch nix an.

Hoffentlich hat morgen noch jemand ne Idee. Hab auch keinen blassen was das sein kann.


Gruß,
RainerWahnsinn
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
hast du als notfalloption nen ausweichhandy zu hause??

würde sonst mit dem gerät, wenn du das bei o2 geholt hast, mal in den laden stiefeln und dort mal testen lassen obs bei denen geht. wenn dort auch nix funzt auf kulanz einschicken lassen. sprich das keine kosten für dich entstehen.

falls es bei denen geht versuchen nen neues kabel zu bekommen von samson ;)

also deins mit in shop nehmen, die jungs/ mädels versuchen lassen bzw die sollen es mit nem kabel von sich testen.

mfg
 
R

RainerWahnsinn

Neues Mitglied
Hallo,

danke für den Ratschlag, aber ich habe die Frage hier gestellt damit ich das Einschicken vermeiden kann :) Nicht böse sein, aber darauf bin ich schon selbst gekommen ;-)

Wie schon oben gesagt, kann es ja nicht am Kabel liegen da ich bereits 2 Kabel getestet habe ...

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar, hatte das Problem echt noch keiner???


Gruß,
RainerWahnsinn
 
G

granad

Neues Mitglied
Doch, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings noch keine Lösung gefunden.

Und bei mir wird das "wird geladen" nur beim Laden am Zigarettenanzünder im Auto nicht angezeigt.

Ich glaube aber auch, dass das Handy trotzdem geladen wird.
 
N

njk

Neues Mitglied
eine lösung sehe ich noch: das handy etwa 10 cm vor euch auf den boden legen und dann feste einige male mit der ferse auf das gerät treten. es könnte danach besser funktionieren oder es bleibt beim alten.
 
G

Gregor

Erfahrenes Mitglied
@njk troll dich


@ Rainer
Vermutlich wirst du ums Einschicken nicht rumkommen. Ich höre von dem Problem das erste mal. Und wenn du einen Hardreset gemacht hast, dann kann es eigentlich fast nicht an der Software liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RainerWahnsinn

Neues Mitglied
Ja die Befürchtung hab ich auch ... Wird wohl tatsächlich ein Hardwareproblem sein ...

Na ja ich schließe den Thread mal und danke euch trotzdem allen für die Hilfe!


Bis denne,
RainerWahnsinn
 
C

chrisxross

Neues Mitglied
Hallo,


Ich habe ein Samsung Galaxy I7500 und nun folgendes (seltsames) Problem:
Es fing mit einem Art Wackler an und dann konnte ich mein Handy mit dem Ladekabel gar nicht mehr laden.
Ich habe mir sofort ein original Samsung Ladekabel bestellt (ATADU10EBE).

Wâhrendessen habe ich mir über das USB-Kabel ausgeholfen.

Das neue Ladegerät ist da und geht komischerweise auch nicht!

Im Moment lade ich also über das USB-Kabel, das ich übrigens mit einem Adapter direkt an die Steckdose anschliesse.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee oder die gleich Erfahrung gemacht?
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.


chrisxross
 
C

chrisxross

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe übrigens das Ladekabel an einem Samsung Galaxy S eines Freundes getestet und es geht einwandfrei!

Wenn also jemand einen Tipp hat, woran das Nichtladen des Ladekabels (und das Laden des USB-Kabels) liegen könnte...

chrisxross
 
T

thorstenkranz

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Galaxy. Leider funktioniert das Aufladen nicht mehr gut, wenn das Handy sehr entladen ist (es sich deswegen ausgeschaltet hat) muss ich Glück haben, dass es das Ladegerät "erkennt" oder "akzeptiert". Meistens passiert garnichts, d.h. dieses Akku-Symbol, das im ausgeschalteten Zustand das Aufladen symbolisiert, erscheint nicht und es lädt auch nicht.

Wenn es doch anfängt zu laden, muss ich einige Minuten warten, bevor ich es einschalte, weil es sonst direkt wieder ausgeht und nicht mehr lädt.

Seit gestern ist es so, dass es überhaupt nicht mehr reagiert. Ich nutze das Original-Ladegerät und das original Micro-USB-Kabel. Ich habe auch ein mUSB-Kabel eines Drittanbieters probiert, ohne Erfolg.

Was vermutet ihr? Habt ihr eine Lösung? In der Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden. Eventuell ist ja der Akku defekt, aber ich weiß nicht...

Gruß und dank im voraus,

Thorsten
 
H

hierich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Warte, ich hole mal meine Glaskugel ausm Schrank....

Neuen Akku kaufen und ausprobieren.

H.
 
T

thorstenkranz

Neues Mitglied
hierich1 schrieb:
Warte, ich hole mal meine Glaskugel ausm Schrank....

Neuen Akku kaufen und ausprobieren.

H.
Mmmh, naja, ich weiß nicht, ob ich das mache - habe keine Lust, noch Geld in den Sand zu setzen. Habe noch Garantie, wenn also keiner ne andere Idee hat, werde ich es wohl einschicken.

Danke, beste Grüße,

Thorsten Kranz
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Liegt wohl am Netzadapter. Is n riesen Schwachpunkt bei den meisten Geräten. Is drüben im Milestone Forum auch n großes Thema
 
S

Schniffi

Neues Mitglied
Also tut mir leid dass ich hier nochmal anfange.

also mein galaxy note hat das problem dass wenn es ausgeschaltet ist lädt es aber erst wenn ich es davor ausgeschalten habe. wenn ich es eingeschaltet habe lädt es nicht auch das "LADEN" zeichen kommt nicht. was denkt ihr? der USB anschluss defekt?
 
B

Bernte

Neues Mitglied
Was für ein Ladegerät verwendest du? Das Original-Ladegerät?