1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hanson41, 12.08.2009 #1
    hanson41

    hanson41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Erst einmal hallo. Lese das Forum schon ne ganze Weile, bin sehr begeistert und hoffe nun dass ihr mir auch helfen könnt.

    Ich habe heute morgen das Firmware update durchgeführt. Bei 90% ging es nicht mehr weiter. Hab dann nach ca 20 min den akku rausgenommen. Ich dachte sofort, dass ich es gebrickt hätte, das galaxy fuhr aber wieder hoch. Als ich das Update erneut durchführen wollte, sagte mir die samsung software, dass mein galaxy nicht unterstützt werde.
    Jetzt gerade versuchte mich jemand anzurufen und da merke ich, dass ich weder reden noch hören kann. Wenn ich lauter leise mache, kommt auch kein Mucks. Stecke ich jedoch Kopfhörer in die Klinkenbuchse, kann ich das Gespräch hören. Ich denke also dass das Handy nicht merkt, dass ich das Headset nicht eingestöpselt habe.

    Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich das Firmware update wieder drauf bekomme oder es zumindest ruckgängig machen kann?

    als baseband-Version wird i7500xxIG8 angezeigt

    Gruß
    Hanson
     
  2. Heinz Mülller, 12.08.2009 #2
    Heinz Mülller

    Heinz Mülller Gast

    Etwas ähnliches hatte ich damals auch, als ich das Update installierte.
    Es fuhr dann aber ganz normal nach dem Abbruch wieder hoch und ich konnte das Update nochmal einspielen. Dann klappte alles.
     
  3. Teki Ninjo, 12.08.2009 #3
    Teki Ninjo

    Teki Ninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Dazu gibt es noch ein paar mehr Threads mit den gleichen Problemen. Benutzt Du das Headset öfter?

    Evtl. ists ein Wackelkontakt in der Klinkenbuchse, versuch mal den Kontakt durch mehrmaliges Stecken / Herausnehmen zu lösen.
     
  4. BobZero, 12.08.2009 #4
    BobZero

    BobZero Android-Hilfe.de Mitglied

    Dein Headsetproblem ist bekannt, ich hatte es auch, habe mich dann Sonntag Nachmittag hingesetzt und stundenlang Headset rein, Headset raus "gespielt" und irgendwann gings wieder. Nun ist die Frage obs ein mechanisches Problem ist oder softwareseitig. Wenn da jmd was neues weiß würde ich mich sehr freuen davon zu hören...
     
  5. Teki Ninjo, 12.08.2009 #5
    Teki Ninjo

    Teki Ninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Evtl. sogar ne kalte oder gebrochene Lötstelle zwischen Buchse und Platine. Wer weiss das schon...

    Wäre für mich persönlich ein Grund zum Tausch.
     
  6. hanson41, 12.08.2009 #6
    hanson41

    hanson41 Threadstarter Neuer Benutzer

    also das headset selber benutze ich selten. Ganz normale Kopfhörer hingegen regelmäßig.

    Firmware update wollte sich nicht neu aufspielen lassen. Probiere es nach der Arbeit mal mit nem anderen Rechner.

    Wenn ich nach O2 gehe, wollen die das bestimmt erst wieder reparieren und dann isset 3 wochen weg
     
  7. hanson41, 12.08.2009 #7
    hanson41

    hanson41 Threadstarter Neuer Benutzer

    also ich stelle gerade fest, dass sobald ich den Kopfhörer rausziehe, das "play" symbol aus der Nachrichtenzeile verschwindet. Schaltet aber einfach nicht auf Lautsprecher das Scheissteil. Denke echt dass es Softwareseitig ist. Wie hoch sind denn meine Chancen, das Update zu beenden?
     
  8. BobZero, 12.08.2009 #8
    BobZero

    BobZero Android-Hilfe.de Mitglied

    Aus völliger Ahnungslosigkeit behaupte ich mal zwischen 0 und 100% ;-)
     
  9. Thyrion, 12.08.2009 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wegen dem Headset-Problem solltest Du hier weitermachen: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-telefonieren-nur-noch-mit-headset.4629.html

    Wenn es ein Software-Problem wäre, dann müssten eigentlich alle mit dem Update das Problem haben.
    Ich vermute einfach mal, dass der mechanische Schalter in der Buchse sich bei Dir irgendwie festgehakt/verklemmt.

    Zum Thema Update: Das Dein Telefon noch funktioniert und auch die Software nun sagt, dass es nicht (mehr) unterstützt wird, ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass das Update funktioniert hat
     
  10. hanson41, 12.08.2009 #10
    hanson41

    hanson41 Threadstarter Neuer Benutzer

    gerade folgendes bemerkt. Wenn ich den mp3 player starte, einen Song auswähle und ihn dann auf pause stelle , und dann den Kopfhörer einstecke, läuft die Musik automatisch weiter.

    Spricht für mich eigentlich klar gegen einen mechanischen, bzw einen Defekt der Buchse. Diese erkennt ja eigentlich dass die Klinke drin oder draussen ist. Nur telefonieren is nich
     
  11. Thyrion, 12.08.2009 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das ist gar kein Indiz für oder wider den Mechanismus. Das Samsung unterstützt auch Kopfhörer mit Fernbedienung (zumindest Play+Pause funktioniert). Diese "Befehle" werden auch über ein Signal an das Telefon weitergeleitet. Das kann aber auch beim Einstecken/Ausstöpseln passieren, dass dort dieses (oder ein) Signal erkannt wird.

    Ich will ja gar nicht behauptet, dass das Problem rein mechanisch ist, aber wenn es ein reines Software-Problem wäre, dann würden sich mehr darüber beschweren. Ich kenne 3 oder 4 Fälle hier im Forum.

    EDIT: Ich habe auch schon verschiedene Klinkenstecker angeschlossen und bisher das Problem nicht gehabt.
    EDIT 2: Das mir beim Ein-/Ausstöpseln der Player angegangen ist, oder pausiert, das ist mir allerdings auch schon passiert.
     
  12. Yoshio, 12.08.2009 #12
    Yoshio

    Yoshio Neuer Benutzer

    Hiho alle Zusammen
    Bin neu hier im Forum, und habe auch zugleich eine Frage.
    Da Google mir nichts ausspuckt, versuche ich es halt hier!
    Also, wenn ich Versuche mein Handy mit der neuen FirmWare zu Updaten, bleibt er bei der Aktualisierung bei 16% hängen...
    Ich weiß nicht woran es liegt, entweder bleibt er direkt bei 0% Hängen, oder halt bei 16%, egal wie oft ich es schon versucht habe!

    INFOS:
    Samsung - New Pc Studio
    Windows Vista

    Ich hoffe mir kann einer Helfen, ich verzweifle schon daran...
    Habe es schon über 15x versucht... immer bei 0% oder 16% bleibt es hängen...
    auch nach 1std warten...

    Mit Freundlichen Grüßen!
     
  13. Thor819, 12.08.2009 #13
    Thor819

    Thor819 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du sollst es sein lassen, scheinbar lesen viele Neulinge hier nicht richtig.

    :eek::eek::eek: Kein Update machen, der ist fehlerhaft(im Augenblick) :eek::eek::eek:
     

Users found this page by searching for:

  1. Galaxy zero update fehlgeschlagen

Du betrachtest das Thema "Softwareupdate fehlgeschlagen - fehlfunktion" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",