Unsupported device beim Verbinden mit NPC?!

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unsupported device beim Verbinden mit NPC?! im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

gravedigger

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln!
Hab das neueste NPC 1.3.0 IH4 heruntergeladen, installiert, das Gerät wird erkannt, kann auch zugreifen auf die Ordner, aber wenn ich auf das Telefon-Symbol klicke, damit ich mich mit dem Gerät verbinde, sagt er mir Unsupported device!!!
Benutze WinVista 32bit, hat das was damit zu tun?!
Habe auch das NPC von der mitgelieferten CD ausprobiert, version 1.2.xx irgendwas in der Art...
Im Forum gibt es viele ähnliche Beiträge, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Und ich habe auch das "Gerät als Massenspeicher verwenden" weggeklickt, nur zur Info.
Bitte um Hilfe, wenn jemand mehr von dem Problem weiß.
Muss das Gerät unbedingt updaten, denn das mit dem Akku ist nicht zum aushalten.
 
G

gravedigger

Ambitioniertes Mitglied
Ja, da hab ich ALLE 180 Beiträge gelesen und trotzdem kriege ich den Fehler beim Synchronisieren nicht weg. Was ich noch probieren werde ist, dass ich das ganze auf mein Firmen-Notebook installiere (XP Pro. SP3)... mal schauen...
 
P

phw

Neues Mitglied
Ich hatte den Fehler leider auch, jetzt funktioniert es. Aber warum, kann ich Dir leider nicht sagen. Hatte auch die gesamte Samsung Software nochmal deinstalliert, wieder alles installiert, Rechner neugestartet. Es lief noch immer nicht. Nach etlichen Versuchen ging es dann plötzlich. Ich hoffe es geht beim nächsten mal auch noch. Aber brauche das Tool sowieso nur für die Firmware-Updates, den Rest kann man erstens vergessen, und zweitens nutze ich sowieso kein Windows ;)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Beschreibt das hier Dein Problem?
gravedigger schrieb:
Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln!
Hab das neueste NPC 1.3.0 IH4 heruntergeladen, installiert, das Gerät wird erkannt, kann auch zugreifen auf die Ordner, aber wenn ich auf das Telefon-Symbol klicke, damit ich mich mit dem Gerät verbinde, sagt er mir Unsupported device!!!
Dann müsstest Du in dem 180 Beitragsthread auch gelesen haben, dass das NPS nur zum Updaten der Firmware zu gebrauchen ist (ok, man kann auch Dateien auf die Massendatenträger kopieren, aber dazu braucht man das NPS nicht!). Zum Updaten gibt es das Symbol unten (die Kugel mit dem Pfeil).

Das Handy-Symbol rechts ist also nicht zu gebrauchen - daher auch "unsupported device".
 
G

gravedigger

Ambitioniertes Mitglied
Thyrion schrieb:
Beschreibt das hier Dein Problem?

Dann müsstest Du in dem 180 Beitragsthread auch gelesen haben, dass das NPS nur zum Updaten der Firmware zu gebrauchen ist (ok, man kann auch Dateien auf die Massendatenträger kopieren, aber dazu braucht man das NPS nicht!). Zum Updaten gibt es das Symbol unten (die Kugel mit dem Pfeil).

Das Handy-Symbol rechts ist also nicht zu gebrauchen - daher auch "unsupported device".
Das ist mir schon klar... das mit dem Symbol zum Aktualisieren (die Kugel mit dem Pfeil) habe ich schon mitbekommen, aber auch da findet er das Gerät nicht. Ich gehe davon aus, dass es nicht geht wenn er am Handy-Symbol nicht synchronisiert ist?!
Aber das habe ich auch schon probiert.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ok, dann war die Problembeschreibung etwas misverständlich... oder ich hab's falsch interpretiert...

Das Handy-Symbol rechts dient lediglich als Hinweis, dass NPS Dein Telefon gefunden hat (und Du somit die Option "Nur als Massendatenspeicher verwenden" deaktiviert hast - schreibst Du ja auch oben). Eine Synchronisation (egal welcher Art) ist nicht möglich/notwendig.

Dass NPS aber das offensichtlich gefundene Telefon nicht unter "Update device" auflistet, ist seltsam... Wenn es dort zur Auswahl angeboten wird und Du dann die Meldung kriegst, dann hätte ich wieder Erklärungen ;)

Leider habe ich aber sonst dazu im Moment keine Idee... Mal nen anderen USB-Port probieren? USB-Debug-Modus im Telefon aktivieren/deaktivieren (sollte aber keinen Unterschied machen)
 
G

gravedigger

Ambitioniertes Mitglied
Thyrion schrieb:
Ok, dann war die Problembeschreibung etwas misverständlich... oder ich hab's falsch interpretiert...

Das Handy-Symbol rechts dient lediglich als Hinweis, dass NPS Dein Telefon gefunden hat (und Du somit die Option "Nur als Massendatenspeicher verwenden" deaktiviert hast - schreibst Du ja auch oben). Eine Synchronisation (egal welcher Art) ist nicht möglich/notwendig.

Dass NPS aber das offensichtlich gefundene Telefon nicht unter "Update device" auflistet, ist seltsam... Wenn es dort zur Auswahl angeboten wird und Du dann die Meldung kriegst, dann hätte ich wieder Erklärungen ;)

Leider habe ich aber sonst dazu im Moment keine Idee... Mal nen anderen USB-Port probieren? USB-Debug-Modus im Telefon aktivieren/deaktivieren (sollte aber keinen Unterschied machen)
Super, das Symbol ist einfach so da und man muss/soll/kann gar nicht synchronisieren?! Interessant!

OK, jetzt kommen wir dem Problem näher, das Telefon wird schon aufgelistet, und da kriege ich eine Meldung, dass es nicht geht (im Moment kann ich aber nicht genau sagen, was da steht, bin nicht daheim)
Und was für Erklärungen hättest du jetzt? =)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Welche Firmware-Revision hast Du auf dem Telefon? (Kannst Du mit *#1234# herausfinden)
 
G

gravedigger

Ambitioniertes Mitglied
Thyrion schrieb:
Welche Firmware-Revision hast Du auf dem Telefon? (Kannst Du mit *#1234# herausfinden)
PDA: I7500XXIH1
Phone: I7500XXIH1
CSC: I7500MOBIH1
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Und wieder eine exotische Version. ;)

Du bekommst die Meldung, weil für Deine installierte Provider-Firmware-Kombination keine neuere existiert (das ist soweit ich das beobachten konnte vom ersten Teil der CSC-Revisionsnummer abhängig).

Bei mir ist das I7500VIAxxx (wobei xxx für Jahr, Monat und Nummer steht, derzeit IH4 = 2009, August, 4. Version)

Wo kommst Du oder Dein Galaxy denn her, wenn ich fragen darf?

EDIT: Die Italiener die ja vor uns das H7-Update bekommen habe, welches hier ja auch gar nicht offiziell erhältlich war, haben wieder einen anderen CSC und in einem anderen Thread steht noch einer aus vermutlich Vietnam(?) und einer aus Russland - alle Angaben soweit das Namenschema bekannt ist - gibt's auch hier im Forum - müsste ich aber nun auch suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gravedigger

Ambitioniertes Mitglied
Thyrion schrieb:
Und wieder eine exotische Version. ;)

Du bekommst die Meldung, weil für Deine installierte Provider-Firmware-Kombination keine neuere existiert (das ist soweit ich das beobachten konnte vom ersten Teil der CSC-Revisionsnummer abhängig).

Bei mir ist das I7500VIAxxx (wobei xxx für Jahr, Monat und Nummer steht, derzeit IH4 = 2009, August, 4. Version)

Wo kommst Du oder Dein Galaxy denn her, wenn ich fragen darf?
Das wird ja immer besser =)
Bin aus Wien und hab das Galaxy vor einer Woche bei A1 gekauft.
Was kann ich aber nun tun?! Oder kann man da gar nichts machen?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Deine Firmware ist ja nun noch nicht so alt, ich denke mal, dass Österreich (oder A1) dann einen eigenen Update-Zyklus hat. Du könntest also warten bis es da was offizielles gibt, oder über den Odin-Downloader das H8 installieren (was für Dich dann aber ein inoffizielles Update wäre).
 
G

gravedigger

Ambitioniertes Mitglied
Hm, hab gerade mit der Technik von A1 telefoniert und die meinen, die haben nichts damit zu tun, was für eine Firmware drauf ist, sondern haben mich an die Samsung Hotline verwiesen. Dann rufen wir mal bei Samsung an...

Die Samsung Hotline hat mir heute auch nicht helfen können. Die meinten, mit dem neuen NPC 1.2.1 IH2 wäre das Problem gelöst. Ist aber nicht so, es hat sich rein gar nichts geändert, das Gerät wird nach wie vor nicht unterstützt. Komischerweise fragt mich dort keiner nach der Firmwarerevision oder so was ähnliches, anscheinend dürfte das egal sein?!

Leider ist es jetzt schon zu spät geworden um nochmal anzurufen. Am Montag gehts dann weiter :(
Bitte schreiben wenn jemand noch etwas weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die derzeit installierte Firmware-Revision ist nicht egal. Alles andere ist doch oben schon gesagt worden.
 
C

ComCle

Neues Mitglied
Hallo,

habe gestern mein Galaxy bekommen (Österreich, A1) und stehe nun vor dem selben Problem mit dem "New PC Studio".
Probiere seit 2 Stunden herum und die einzige Meldung die ich bekomme ist "Gerät wird nicht unterstützt".

Würde gerne das Firmware Update durchführen um das leidige Akku Problem zu mildern.

Hat schon jemand einen Lösungsansatz?

lg
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Entweder Du verwendest die Odin-Methode und flashst Dir damit ein für Dich inoffizielle Firmware (ist eben für Deutschland / O2) oder Du wartest bis es für Dich eine offizielle Version gibt.

EDIT: Kannst Du mir mal die Ausgabe von *#1234# (einfach im Telefon eingeben) zukommen lassen? Danke.
 
T

timbo

Ambitioniertes Mitglied
Endlich Leidensgenossen!

Nicht falsch verstehem bitte! Bin ebenfalls bei A1 und habe auch mit der Samsung Hotline telefoniert. "Das Problem ist bekannt, liegt am Updateserver - es wird daran gearbeitet" - habe ich als Antwort bekommen.

Habe auch die H1 Firmware.
Handy gestern abends aufgeladen - momentaner Akkustand 51%, ausgelesen mit SpareParts. 5 Telefonate, sonst nichts -Battsymbol oben zeigt fast voll an und das bei 51% - toll Samsung.

offtopic:
Wir A1ler sollten uns zusammentun ;-) - geht bei Euch A1TV?
Bei mir immer Tonaussetzer....
 
Z

Zwu

Neues Mitglied
hi bin auch seit einer woche galaxy besitzer bei A1. auch bei mir funzt der nps dreck ned ;D also hab ich mit odin geupdatet. geht auch ganz einfach

ne a1 tv und navi( von a1) funzt irgndwie ned.

die akkulaufzeit wird von ladezyklus zu zyklus länger
 
T

timbo

Ambitioniertes Mitglied
Servus Zwu,

A1TV geht via vodafone.live - dort auf TV + Videos, wird gestreamt, es gibt keinen TV Player für das i7500.
NAVI geht nicht - habe mit A1 telefoniert deshalb - 5€ bekomme ich gutgeschrieben. Herold Wise Pilot geht noch nicht für das Gerät - es wird daran gearbeitet.

Tolle Sache ;-(